Tja, nachdem ich hier den ein oder anderen Thread zum Thema Abstinenz & Co gelesen habe und ich seit Monden tÀgl. konsumiere, wollte ich mich auch mal testen.
Gekauft habe ich mir dafĂŒr nen 10ner Pack Selbsttests zum Urin-Screening mit einer Empfindlichkeit von 50ng/ml:
Die letzte, gut gefĂŒllte TĂŒte gönnte ich mir am Samstag, den 12.04.25 und die erste Testung fand 2 Tage spĂ€ter am Montag, 14.04.25 statt â war natĂŒrlich positiv!
Heute, 10 Tage nach dem letzten Joint war Testung Nummer 3 â ebenfalls positiv.
Letztes Jahr, als ich in der Klinik war, hat der nach 3 Wochen noch ausgeschlagen Ist natĂŒrlich bei so nem reinen Ja/Nein-Test nur bedingt aussagekrĂ€ftig.
Wie lange willst du abstinent bleiben? (Falls du mich meinst: ich habs nicht durchgezogen, irgendwie ist meine Vernunft kurzfristig stiften gegangen ist aber grad okay fĂŒr mich ;))
Blöde Frage.
Der Test sucht nach dem THC-Abbauprodukt also das was die Polizei auch hat um zu schauen ob man mal genommen hat.
Oder ist das n echter THC Test der direkt actives THC anzeigt?
Nope!
Wie (bisher) alle frei erwerblichen Selbsttests, checken auch diese nur ein Abbauprodukt (CarbonsĂ€ure) des THC im âKörpersaftâ! Ob nun noch aktives THC am Werke ist, bedarf es immer noch eines Bluttests â daher auch IMMER einen von der Rennleitung verlangten Pipi-Test konsequent ablehnen!!!
Hallo, musste mal ne berufliche Zwangspause machen fĂŒr den Erhalt eines Sicherheitsausweis. Und nach 4 Wochen war der Test zum glĂŒck sauber. Und habe vor der Pause tĂ€glich konsumiert.
In der Regel hat man immer gesagt das nach spÀtestens 6 Wochen die Tests nicht mehr ansprechen.
Ist aber auch schon einige Monde Alt die âWeiĂheitâ
Bei mir zum GlĂŒck 100% freiwillig.
Mich nervte in letzter Zeit massiv die extreme Toleranz, die ich aufgebaut habe.
Gleichzeitig ging der Konsum exorbitant nach oben und der Vorrat schwand sehenden Auges dahin â 5-6-7 Jollis am Abend waren da schon eher die Regel.
Um etwaigen âEntzugserscheinungenâ zuvor zu kommen, habe ich auch wieder meine AffinitĂ€t zum Alkohol neu entdeckt âŠ
NatĂŒrlich total bekloppt, aber im Zweifelsfalle rechtskonform.
Ja das mit der Tolleranz kenne ich. Das ist bei mir auch echt ein Problem. Denn so lange ich was habe kann ich nicht aufhören. Da fehlt mir dann eindeutig die Selbsbeherschung.
Habe im Moment ne kleine Pause weil ich leer gelaufen bin. Thema Selbstbeherschung
2014 als ich meinen FĂŒhrerschein gemacht habe nach Ă€ltlichen versuchen, weil ich zu der Zeit andere Sachen im Kopf hatte, hatte ich so groĂen Respekt davor erwischt zu werden, zu dem Zeitpunkt haben sehr viele meiner frĂŒheren Freunde ihren Lappen wieder abgegeben mĂŒssenâŠ
Ich weis es noch ganz genau, soviel Blasen-Nieren und Entgiftungstee getrunken in der Hoffnung auf Besserung hat aber nicht viel gebracht 1 1/2 Monate gebraucht um negativ zu werdenâŠ
Hab mal gelesen, dass sich die THC-Abbauprodukte im Fettgewebe ablagern und durch sporttreiben wieder âausgeschwemmtâ werden können, ergo die Werte wieder hochgehen: Lösung = Kein Sport!
Das ist auch tatsÀchlich so, ein Spargel hat da wesentlich bessere Chancen als einer der gut im Saft steht.
Vor einem Jahr wurde ein Freund erwischt, Werte kenn ich nicht mehr genau, aber ihm wurde gelegentlicher Konsum vorgeworfen laut seinen Werten mit MPU usw ⊠dabei ist der Kollege sehr gut unterwegs was das Rauchen angeht, er hat es damals dankend angenommen die EinschÀtzung
Meine Frau und Ich
hab so nen Àhnlichen test hinter uns
Meine Frau Raucht tÀglich 1 Vaper
Ich so min 2g
Wir sind durch Zufall vor der Legalisierung an eine hand voll Droge tests gekommen so 20-30 StĂŒck
und dachten uns
als wir 3 in Urlaub im Ausland waren.
Mal schauen wie die anschlagen.
Lange rede kurzer Sinn
Ich 120kg zu der zeit
Meine Lady noch etwas mehr
Wir beide am abnehmen! Kein Sport
Ich war kurz vor Ende des Urlaubs negativ
Meine Frau das erste Mal nach 7 Wochen
DafĂŒr wurde sie immer wieder Opiat Positiv
Oha! Gehe aber mal davon aus, dass deine Frau keine Opiate konsumierte (was dann auch gegen die QualitÀt der Tests sprÀche). Falls doch, sind die Tests i.O.
Ich kenne alladinx auch nicht die QualitÀt der Tests, die ich da gekauft habe!
Hab mal bei dem Produkt nen Abo gelöst (Neulieferung alle 2 Monate) womit der Preis fĂŒr 1 Test auf 0,90 EUR rutschte.
Nichtsdestotrotz werde ich meine Testintervalle ein wenig in die LĂ€nge ziehen, damit ich mit den aktuell 7 verbliebenen Test noch auskomme und ich ggf das Abo wieder stornieren kann.
Oh ja vergessen zu sagen.
Meine Frau nimmt immer mal wieder Opiate gegen die schmerzen wir 2 haben Bandscheibenorobleme
Die test werde im Uniklinikum hier in ⊠Verwendet
Warum ich eigentlich geschrieben hab und dann vergessen habe.
Ich hab im Urlaub 3kg zugenommen
Meine Frau 5kg ab.
Das könne das Ergebnis erklÀren