The Bloombox BC Northern Lights

Hallo Liebe Growgemeinde!

Auf der Suche nach dem neusten Trend im Bereich des Grown’s stieß ich auf dieses high(hihi wortwitz)-tech gerät der firma BC Northern Lights.
Es ist wie es sich zeigt, eine kompakte „Grow-Box“ mit allem möglichen Schnick-Schnack was es so zu finden gibt.

Würde mich über ein paar Meinungen/Ratschläge/etc. gerne freuen, da ich mir echt überlege so ein Teil zuzulegen. :smile:

Hier der link zur Homepage: http://www.bcnorthernlights.com/

Hier der Walktrough zu den einzelnen teilen: The Bloombox Walkthrough on Vimeo

Lg X

Hey X_Tape2,

sieht auf jeden Fall sehr Interessant aus was du da gefunden hast!
Ich persönlich habe noch nie ein solches Gerät gesehen, bisher nur diese Growboxen die man so kennt… muss aber dazu sagen, dass ich erst grade anfange mich ein wenig mit dem Indoor growen auseinander zu setzen (bin auch noch neu in der Grower Szene^^) :smiley:

Weißt denn was diese Box Kosten soll? hab das auf den ersten Blick nicht finden können.^^

Und wenn du dir ein solches Gerät anschaffst bitte ich wirklich um Feedback, Bilder und einen Growbericht weil das echt Interessant aussieht :smile:

MfG
BudD

Haha son Teil wollt ich mir auch zulegen, finde die Preise aber ziemlich heftig. Zu mindest auf dieser Seite.

Hier auch n Video von dem Produkt.

Finde die Teile absolut geil. Also wer bereit ist den Preis dafür aufzugeben nur zu. Derjenige wird es auch mit Sicherheit nicht bereuen, wenn er ein bisschen angelesene Ahnung hat. :stuck_out_tongue:

Ja holá die waldfee, die antworten kamen ja schnell :smile: haha
danke für eure rückmeldungen :smile:
ich hab mich auch mit outdoor growing befasst also ein bisschen gelesen, aber über den winter draußen anbauen wird glaub ich nichts werden deswegen such ich nach einer kompakten alternative für drinnen. und ich muss zugeben das teil hat alles was ich brauch für den anfang :wink:
zu den preisen, da bin ich nur so halb halb fündig geworden ich so zwischen 500 und 1500 USD wird man dafür schon hinblättern können ^^
aber eine kompakte kleine feine lösung ist meines erachtens ziemlich geil wenn man bedenkt, man muss kaum was erledigen sondern man überlässt es dem system :smile:
lg X

Also mich persönlich würde da nur „The RoomMate“ interessieren^^
Ich habe denen mal bei Facebook und per Mail geschrieben um ein paar Informationen zu bekommen bezüglich Preis und Lieferung nach Deutschland^^
Ich kann gerne Informationen hier schreiben wenn ich sie habe :smiley:

MfG

BudD
vielen dank für dein Engagement :smile:
Wir würden uns sehr über deine Informationen freuen :smile:
Kanns gar nicht mehr abwarten hihi :smile:
lg X

Also heute rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Antwort, aber sobald ich was bekomme schreibe ich das hier…
Nur ich habe gelesen das die ihren Sitz in Kanada haben, und da kommen sicherlich nochmal kosten von wegen Verschiffung und Zoll dazu… zumal die Bloombox 115kg schwer ist^^ der Producer sogar 120kg :smiley:
Hier der Link zum versandt und allem: http://www.bcnorthernlights.com/shipping

MfG

OK, unerwartet aber dennoch da, BC Northern Lights hat mir geantwortet!

Erstmal kurz die Preise der 3 Objekte! dann am Ende füge ich die komplette Mail ein (natürlich Englisch :wink: )

Also…
The Roommate: 2250$
The Bloombox: 3300$
The Producer: 3300$

ganz schön teuer… und da muss ich sagen… ich bin raus^^

Und für alle die es noch INteressiert die ganze Mail mit einigen Infos zu den einzelnen Geräten!

Zitat:
"Thank you for your interest in our grow systems,

My name is Blair and can be reached toll free at 1 866 599 0979.

All of our boxes are odorless, quiet, consume minimal power, and are basically fool proof. Our grow advisors are available 7 days a week from 7am to 8pm pacific time to guide you through to a successful yield. We don’t just sell you equipment and never talk to you again. We are here to help you through the whole process to make sure you get the most successful yields!

The Roommate is 28 inches wide by 54.5 inches tall and 28 inches deep. The Roommate enables you to vegetate and flower your plants right from seed or clone to a fully mature plant. We give you step by step instructions showing you exactly how to do everything. With the Roommate it will enable you to harvest 4 fully mature plants every 10-12 weeks cropping around 1.5-3 ounces per plant.

The Roommate comes with a carbon filter, hydro set up, water and air pumps, 400w HPS and MH bulb along with a 3 cycle supply of nutrients and rockwool $2250.

The Bloombox is 54.5 inches wide by 54.5 inches tall and 28 inches deep. The Bloombox enables you to keep one mother plant living at all times, allowing you to take up to 48 cuttings and the vegetate 12 clones… Once your clones have reached 7-8 inches tall, you then move over 9 of the healthiest plants to the right hand chamber to finish the flowering process. With the Bloombox it will enable you to harvest 9 fully mature plants every 6-8 weeks, cropping 1-2 ounces per plant. (10-14oz) All machines comes with step by step instructions showing you exactly how to do everything.

The Bloombox comes standard with co2 injection, carbon filtration, hydro, 48 site powercloner, water and air pumps, 400w HPS bulb and 125W fluorescent bulb along with a 3 cycle supply of nutrients and rockwool for $3300.

The Producer is 54.5 inches wide by 54.5 inches tall and 28 inches deep. The Producer enables you to vegetate and flower your plants right from seed or clone to a fully mature plant. We give you step by step instructions showing you exactly how to do everything. Once the plants have reached 7-8 inches tall on average in vegetation stage you flick a switch to finish the flowering process. It’s that easy! With the Producer it will enable you to harvest 18 fully mature plants every 10-12 weeks cropping 1-2 ounces per plant. (20-26oz)

The Producer comes standard with co2 injection, carbon filtration, hydro, water and air pumps, two 400w HPS bulbs along with a 3 cycle supply of nutrients and rockwool for $3300.

If you have any further questions or would like to place an order please call me toll free at 1 866 599 0979 ext 116

Cheers,

Blair Williams | Sales Manager"

ganz schön lang aber dennoch Interessant^^

so das wars dann auch, und wenn sich jemand eines der Geräte anschafft würde ich mich über ein Bericht freuen :smiley:

MfG BudD

Wenn euch die Dinger gefallen solltet ihr euch mal Hazelbox anschauen, die sitzen noch hier in Deutschland und verkaufen super Alu-Growboxen mit LED :wink:

Die Dinger fangen ab 1400 an.

Sieht auch wirklich gut aus @mrhaze_amaze aber spielt leider nicht in meiner Preisklasse :smiley:

Ey, die spinnen ja alle komplett :joy:
Also dafür, dass die Dinger so teuer sind gibt es ja ziemlich wenig Einblicke ins Innenleben … ist wohl wegen Leuten wie mir, die sich so was hauptsächlich anschaut, um neue Ideen für Eigenbauten zu sammeln :wink: