The Frostys Freakshow 2026 - Ein zwangloses Growtogether

Danke an @Syoah für dieses tolle Bild!

Willkommen zur Frostys-Freakshow 2026!

Ein offenes, zwangloses Growtogether des sehr speziellen Strains von Khalifa Genetics.

Frosty Purple Freak (photo)

Frosty Purple Freak – Khalifa Cannabis Mutant

Frosty Purple Freak von Khalifa Genetics ist eine absolut verrückte Cannabissorte, und der Traum eines jeden Guerilla-Growers, Outdoorzüchters und natürlich auch der Traum für jeden Indoorzüchter. Diese richtig cool aussehende lila Mutante ist das Resultat eine Kreuzung der extrem geschmacksvollen und leckeren Berry Freak (F4), mit der sehr starken Black Kush. Dieser Blend ist sehr einfach zu growen, extrem schimmelresistent, sehr frostig und verdammt stark. Das Aroma ist blendend und sehr verlockend, es ist eine Mischung aus verschiedenen Beeren mit Kush, das mit erdigen und perfekt süßem Treibstoff abgerundet wird, der süße Beerenduft ist einfach überwältigend.

Die Frosty Purple Freak Mutante sieht extrem „freaky" aus, von den ersten Blättern an - in der F4-Generation ist sie nun durchwegs mutantisch, lila, sehr terpy und sehr potent. Ursprünglich wollte Khalifa die Sorte Freakshow verbessern, und nach jahrlanger arbeit zusammen mit der Califrosty Seedbank ist es nun sowei: Frosty Purple Freak ist hier – eine der genialsten Cannabissorten aller Zeiten.

Genetik: Black Kush x Berry Freak (F5)
Zusammensetzung: Indica / Sativa
Blütezeit: 9 Wochen
Geruch: Beeren, Kush, erdig, süßer Treibstoff
THC: 20%

Frostys Auto Purple Freak

Frosty’s Auto Purple Freak – Khalifa Genetics

Frosty’s Auto Purple Freak von Khalifa Genetics ist eine feminisierte Autoflower-Sorte aus der Kreuzung Guavalato Auto x Frosty’s Purple Freak. Dieselbe Genetik wird beim Breeder auch als Frosty’s Auto Freak geführt. Die Sorte verbindet die auffällige Frosty’s-Linie mit einer selbstblühenden Ausrichtung und einem klar wiedererkennbaren Aromaprofil.

Genetik und Identität
Die genetische Basis besteht aus Guavalato Auto und Frosty’s Purple Freak. Frosty’s Auto Purple Freak gehört damit zu den indica-betonten Autoflower-Samen und steht zugleich in enger Verbindung zur Kategorie Cannabis Mutanten. Die Sortenbezeichnung Frosty’s Auto Purple Freak und der Name Frosty’s Auto Freak beziehen sich auf dieselbe Linie.

Produktdaten

• Breeder: Khalifa Genetics

• Samentyp: feminisierte Autoflower Hanfsamen

• Genetik: Guavalato Auto x Frosty’s Purple Freak

• Ausrichtung: indica-betont

• Zyklus: etwa 11 bis 12 Wochen von der Aussaat bis zur Ernte

• Höhe: ca. 70 bis 110 cm

• Aromaprofil: Beeren, süße Kush-Noten, fruchtige und markant herbe Nuancen

Profil und Charakter
Das Profil von Frosty’s Auto Purple Freak wird von Beeren, süßen Kush-Noten und fruchtigen Akzenten geprägt. Dazu kommen markant herbe Nuancen, die der Sorte innerhalb der Frosty’s-Linie einen eigenen Charakter geben.

Genetik: Guavalato Auto x Frosty’s Purple Freak
Zusammensetzung: automatic mosty Indica
Dauer vom Keimling bis zur Ernte: 12 Wochen
Geruch: Beeren, süße Kush, faule Früchte, faules Fleisch
Höhe: 70 - 110 cm
THC: 21%

Schaut euch auch gerne den Strain direkt auf der Seite von Khalifa an, wirklich eine sehr ausführliche und spannende Strainbeschreibung… The bouquet is rich and unapologetically loud: berry, sweet, sour, and that unmistakable rotten-meat funk...aber auch Informationen zu den enthaltenen Terpenen inklusiver einer Terpenanalyse sind dort zu finden!

Ich persönlich habe die Seeds bei Cannapot bestellt, einer der wenigen Shops die ich kenne, die Khalifa Seeds führen.

Beide Strains sind aktuell (26.04.2026) auch wieder erhältlich, also solltet ihr noch Lust haben mitzumachen, einfach bestellen und mit einsteigen.

Dann nur noch kurz zu den “Regeln”:

-Strain: Egal ob die Auto oder die Photoversion, hauptsache es ist ein Frosty Freak

-Wann: Steigt ein, wenn ihr soweit seit, Ende würde ich mal Ende des Jahres anpeilen

-Setup: Völlig egal, ob im Garten, im Zelt, im 1l oder im 100l Topf, alles gern gesehen

-Gewinn: Gibts keinen

Wenn ihr soweit seit, stellt einfach kurz euer Setup vor und haltet uns ihr auf dem Laufenden! Ob jetzt regelmäßige Update, oder doch eher unregelmäßig, ganz wie es euch passt. Das ganze hier soll ganz entspannt und ungezwungen werden.

Ich werde die Teilnehmer im Laufe der Zeit hier im ersten Post verlinken, damit wir gleich sehen wer am Start ist.

Dann bin ich noch so frei und tagge den ein oder anderen, bei dem ich weiß, dass Seeds vorhanden sind: @SYOAH @Sebugsux @EnricoGrow @Manni @Parody @Passat

Und zu guter letzt bleibt mir eigentlich nur noch, uns viel Spass und einen schimmelfreien Sommer zu wünschen!

Die Growtogether-Teilnehmer:

SETUP : @IntronX
Zelt: Outdoor, Garten, Südseite
Licht: Sonne
Medium: BioBizz AllMix / 20l Airpot (evtl doch nur 12-15 Liter, wegen Rücken und so..)
Seeds: Frosty’s Auto (Purple) Freak, Khalifa
Dünger: BioBizz Palette
Sonstiges: Keimung in 3-4 Wochen

SETUP @Manni
Zelt: Natur
Medium: Plagron Oldmix
Seeds: Steckling Humboldt Seeds Company :ninja:
Dünger: Plagron Alga Bloom
Sonstiges: 18l Topf

SETUP @Passat
Zelt: 120x60x180
Licht: 350w
Seeds: Frosty Auto Freak von Kalifa Genetics
Medium: Living Soil
Dünger: Wurmhumus und Komposttee
Abluft: Prima Klima
Topf: 40l Stofftöpfe

SETUP @Sebugsux
Zelt: Himmelszelt & 4 x 5 m Gewächshaus
Licht: :sun:
Medium: :globe_showing_europe_africa:
Seeds: Frosty’s Auto Freak
Dünger: Brennesseljauche + BioBizz Fishmix & Bloom
Sonstiges:
Geplant ist ein Run Mai-Juli und einer Juli-September (ca.). Run 1 kommt ins Gewächshaus (später im Jahr ist da kein Platz mehr). Run 2 wahrscheinlich auf den Hügel, evtl. im Pflanzsack. Die Freaks brauchen nicht viel Dünger, schreibt Khalifa, also dezent vorgehen :v: (indoor wird Lightmix empfohlen).

SETUP @Parody
Zelt: 120x60x180
Licht: Sanlight evo 4-120
Medium: Bio Bizz light/allmix
Seeds: Noch unentschlossen, ob die Auto oder doch die Photo(die jetzt endlich wieder verfügbar wäre…:grimacing: )
Dünger: Hesi mineral
Sonstiges: Ich habe mir ein neues Zelt gekauft und werde das nächste lange Wochenende nutzen, alles aufbauen und dann natürlich auch die ersten Seeds in der Erde versenken. (Link zum Growreport)

SETUP @:
Zelt: Bitte ausfüllen …
Licht: Bitte ausfüllen …
Medium: Bitte ausfüllen …
Seeds: Bitte ausfüllen …
Dünger: Bitte ausfüllen …
Sonstiges: Bitte ausfüllen …

30 „Gefällt mir“

Sauber das Schau ich mir doch an..:victory_hand:

Welche Größe bevorzugst du..

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich eine gute Frage! Ich bin noch unentschlossen, ob ich 6 oder 8 pflanzen reinpacken soll… irgendwas zwischen 6-9l (Stoff)Töpfe wird’s wohl werden. :thinking:

2 „Gefällt mir“

SETUP @Sebugsux
Zelt: Himmelszelt & 4 x 5 m Gewächshaus
Licht: :sun:
Medium: :globe_showing_europe_africa:
Seeds: Frosty’s Auto Freak
Dünger: Brennesseljauche + BioBizz Fishmix & Bloom
Sonstiges:
Geplant ist ein Run Mai-Juli und einer Juli-September (ca.). Run 1 kommt ins Gewächshaus (später im Jahr ist da kein Platz mehr). Run 2 wahrscheinlich auf den Hügel, evtl. im Pflanzsack. Die Freaks brauchen nicht viel Dünger, schreibt Khalifa, also dezent vorgehen :v: (indoor wird Lightmix empfohlen).

Danke @Parody & ich grüße alle Freaks, die mitgrowen. Und alle, die gern gucken kommen ^^

:v: :ca_rasta_joint: :purple_heart:

21 „Gefällt mir“

Sorry kann nicht Einwand frei wissen als welcher Genetik der steckling genommen wurde muss aber sagen es ist kein Frosty Freak sondern nur ein freak

Aber gerade das ist vielleicht noch interessanter im Vergleich

Also darf ich mitmachen

How I Met Your Mother Please GIF by Laff

9 „Gefällt mir“

Es muss doch selbst unter den Freaks einen geben der aus der Reihe tanzt!:grin:

Herzlich willkommen!

Edit: Füll einfach noch das kurze setup aus, dann schreib ich dich oben mit dazu, wirst halt einfach als das schwarze Schaf gekennzeichnet :winking_face_with_tongue:

8 „Gefällt mir“

Okay nach ein wenig Recherche scheint ne Selektion von Humboldt seed company

Der Ami mal wieder :joy:

11 „Gefällt mir“

Ich bin nicht dabei, wünsche aber sensationell dicke Buds :ca_hempy:

Ich hab dem Florent von Khalifa auf diesen Grow Together soeben hingewiesen, vielleicht registriert er sich ja. :blush:

2 „Gefällt mir“

Zelt:120x60x180
Licht : 350w
Medium: Living Soil
Dünger: Wurmhumus und Komposttee
Abluft: Prima Klima
Topf: 40l Stofftöpfe
Seeds: Frosty Freak von Kalifa Genetics
Genetik: Autoflower

18 „Gefällt mir“

Schön, dass du hergefunden hast! Du bist uns ja schon ein Stückchen voraus :grin:
Ich geh davon aus, du hast die Automatic?

@Manni magst du uns bei Gelegenheit noch ein kurzen Einblick in dein setup geben:

SETUP @:
Zelt: Bitte ausfüllen …
Licht: Bitte ausfüllen …
Medium: Bitte ausfüllen …
Seeds: Bitte ausfüllen …
Dünger: Bitte ausfüllen …
Sonstiges: Bitte ausfüllen …

Dann kann ich das mit in den ersten Post aufnehmen. :victory_hand:

Ich habe mich mittlerweile auch entschlossen… ich grow einfach beide, die photo kommt ins Zelt und die Auto in den Garten!
Seeds sind unterwegs und am Wochenende sollte es losgehen!

6 „Gefällt mir“

SETUP @: Manni

Zelt: Natur

Medium: Plagron Oldmix

Seeds: Steckling Humboldt

Dünger: Plagron alga bloom

Sonstiges: 18 Liter Topf

18 „Gefällt mir“

Moin!
Ich mache auch mit. Ganz unverbindlich aber.
Habe die Frosty’s Auto (Purple) Freak, und werde die im zweiten Durchlauf ansetzen. Werde die schon in 3-4 Wochen zum Keimen bringen. Dann werd ich hier einfach ab und zu was zeigen :victory_hand:

SETUP : @IntronX
Zelt: Outdoor, Garten, Südseite
Medium: BioBizz AllMix / 20l Airpot (evtl doch nur 12-15 Liter, wegen Rücken und so..)
Seeds: Frosty’s Auto (Purple) Freak, Khalifa
Dünger: BioBizz Palette
Sonstiges: Keimung in 3-4 Wochen

Gruß, und fancy Mutanten gewünscht :star_struck:

5 „Gefällt mir“

@Parody
Falls du nach dem run nochmal eine Freak Show starten möchtest ,bin ich am Start,einen Samen habe ich noch,leider ist bei mir in ca 4-5 Wochen Ernte,und diesmal würde ich die Freak alleine pflanzen ,damit sie ihr ganzes Potenzial ausleben kann,wäre das was?

Also das du in 4-5 Wochen erntest wage ich sehr zu bezweifeln…

Nichtsdestotrotz läuft das Ganze hier das komplette Jahr über, also wenn du einen zweiten Durchgang startest ist hier immer noch der richtige Ort dafür.

Gruß Parody :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, meine Seeds sind gestern angekommen. Leider wird das zeitlich wohl nicht passen, weil ich jetzt erstmal den Balkon mache, danach einen fest geplanten Grow im Zelt, und dann sollte die „Freak“ mit drankommen. Das wird wohl Winter / Jahreswechsel werden …

3 „Gefällt mir“

Dann komm einfach dazu, wenn du soweit bist! Wir werden hier bestimmt nicht dicht machen, wenn noch jemand mitten im Grow ist!

Gruß Parody :v:

3 „Gefällt mir“

Das Bild ist von gestern,die Spitzen sind hell grün an den alten blätrern und sind leicht nach unten gekrallt

11 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich Outdoor und den nächsten Indoor Durchgang gleichzeitig keimen lassen, aber die Photo Freak die ins Zelt soll ist immer noch unterwegs.. hoffentlich :grimacing:

Aber ich wollte nicht mehr warten und habe endlich mit den Garten Ladys losgelegt:

1x Frostys Auto Purple Freak kommt direkt in den Boden

1x Northern Lights Auto von RQS, kommt auch in den Boden

1x Erdpurt von ACE, soll in 39l Stofftopf

Hier wird’s aber nur um die Freak gehen, die beiden anderen Damen könnt ihr in meinem Report verfolgen :grin:

Vorausgesetzt es keimt diesmal alles!

17 „Gefällt mir“

Die anderen beiden waren gestern schon da und sind entsprechend eingesetzt worden, aber heute hat sich doch tatsächlich die Freak auch gezeigt! :heart_eyes:

Kommt jetzt erstmal in einen kleinen Topf und sobald es was grünes zu sehen gibt, melde ich mich wieder!

Edit: bzgl. der immer noch nicht eingetroffen Photo Freaks habe ich Cannapot angeschrieben. Es gab wohl ein Problem beim Verteiler von der Post und sie schicken die Samen morgen erneut raus. Hoffen wir mal auf nächste Woche!

17 „Gefällt mir“