Ab wann lässt du die UV Lampe mitlaufen ? Direkt nach dem Stretch?
Japp, die sind von Barneys
Und Thx ![]()
Nein nicht direkt nach dem Stretch, so ab der 5ten BW fange ich mit 30min /Tag an.
Zufrüh sollte man damit nicht starten da die UVB Strahlen das Wachstum der Buds beeinflusst, also die werden bei zu hoher oder zu früher Dosis klein und extrem kompackt.
So ab der 5ten BW, oder generell in den letzten 3/4 Blütewochen ist es am besten.
Huhu, habe zufällig gerade mit Chat GPT darüber gesprochen ![]()
Meine Lampe hat z.B. jedoch nur ganz wenig integrierte UV A und IR nah rot LED.
Da werde ich bestimmt UVA 2 Wochen vor Vegi Ende zuschalten und IR nah rot nach dem Strech. Aber durchgehend weil die fast keine Leistung haben.
Ggf. Hilft dir das irgendwie weiter ![]()
Bin aber auch noob ![]()
Edit: habe auch gerade gesehen das du die kingbrite hast ![]()
Danke
aber da hab ich schon seit ein paar Jahren mit Erfahrung mit zusatz UV Beleuchtung ![]()
Die verbauten Chips in einer LED kannst du nicht mit einer UV Lampe vergleichen, dafür sind die zu schwach.
Schau mal was passiert wenn man zuviel oder zu lange UVB gibt…
.
Das hier ist auch noch wichtig mit dem Umgang mit zusatz UV…
Die verbauten UVA Chips sind zuwenig/zu schwach um Schäden anzurichten, sorgen aber trotzdem für einen positiven Effekt.
Der Hersteller der UV Lampen gibt auch Bedienungsangaben und man muss die Pflanzen langsam drauf einstimmen bevor man auf maximal 2-3std/Tag hochfährt, sonst erleiden die zuviel Stress, können „verbrennen“ und zwittern.
Okok hab bei mir an BT 25 (Vor 10 Tagen) mit 30 min gestartet und bin seit 4 Tagen auf 1 Std pro Tag.
Denke werde die 1,5 Std aber nicht überschreiten bei der Lampe
Ja finde die top gibt bis jetzt nix auszusetzen
Ach du warst ja gemeint und ich antworte
sry…
Aber die Infos hast ja auch gebrauchen können ![]()
Das hängt auch von dem Strain ab ob die mehr oder weniger vertragen, das erkennt man dann an den oberen Blätter wenn die anfangen „knusprig“ zu werden. Dann haben die zuviel bekommen ^^
Auch an dich sry… dachte das war an mich gerichtet ![]()
Haha, dich habe ich doch schon per PM ausgefragt zu UV IR, weiß doch deine Erfahrung zu schätzen ![]()

Moin zusammen ![]()
Ich wollte noch was zur MIGRO UV 310 Lampe schreiben…
Wenn ihr vorhabt euch diese Lampe zu kaufen holt euch nur die Ersatzröhren und kauft euch eine billige Fassung aussen Baumarkt!
Mit so einer schlechten Verarbeitung hätte ich bei dem Preis echt nicht gerechnet! Überall wackelt es, keine Verbindung ist sauber, überall Lücken, der Stromanschluss ist unter aller Sau billig mit Wackelkontakt das die Lampe von alleine nicht an geht ohne am Anschluss rum zu wackeln. Also kurz gesagt Katastrophe!
Werd denen gleich mal meine Meinung/Beurteilung schreiben weil 99euro für eine billig Fassung die fast auseinander fällt und nicht richtig funktioniert find ich eine Frechheit. Ohne Röhre würde die Fassung im Baumarkt nicht mal 10 euro kosten bei der Qually und die würde nicht auseinander fallen.
Da ich bei diesem Durchgang wohl kein Zelt frei habe für die ersten 1-2 Pflanzen zum trocknen werde ich mal diese sehr interessanten „Müllbeutel“
ausprobieren.
Spass bei Seite, das scheint wirklich sehr gut zu funktionieren was man in diesem Videos sieht.
Es wird hinterher sogar mit Labortest gezeigt das dass Gras mit diesen Beutel eine bessere Qualität, höhere THC, CBD,CBN usw. Werte nachweisen im Vergleich zu „normal“ getrockneten Buds von der selben Pflanze.
Also das scheint echt zu klappen…
Na ob die Steigerung 20€ für 3 Beutel rechtfertigt ist dann ermessens Sache. Mir sind die zu teuer. Und du musst weiterhin deine RLF regeln da die komplett davon abhängig sind und keine Pufferung in dem Bereich bieten.
Für mich sind die nichts. Aber bin mal gespannt was du so zu berichten hast wenn du sie nutzen solltest.
Grüße ![]()
![]()
Joar… da fehlen noch 10euronen, habe die großen Beutel geholt für 30. Da passen dann jeweils 100g rein.
Das mache ich auch nur weil ich halt sonst keine Möglichkeit habe ausser dann inner braunen Papiertüte. Die Beutel kommen dann ins Zelt, erhoffe mir dadurch ein besseres Ergebniss als mit Papiertüten.
Bin ich mal gespannt… Migro hat sich gemeldet und ich sollte Bilder von der Fassung machen…
Erstens geht die nicht von alleine an ohne am Stecker zu wackeln…
zweitens fällt die Fassung fasst auseinander weil wohl so ein Cliphacken gebrochen ist…
Bei Bedarf wollen die wohl ne neue schicken, schaun wir mal…
Das wär so ein K.O Kriterium für mich. Würde direkt alles zurück schicken. Die wissen was die verkaufen…
Hui das ging aber schnell mit der Antwort…
Die schicken wohl ne neue Fassung
Eigentlich hast du recht aber ich will die Lampe schon haben, bzw. die Röhren. Wenn die neue auch son Müll ist geht aber alles zurück.
![]()
Also erstmal vorneweg, ich habe mit sowas schon gerechnet und find es jetzt auch nicht sonderlich schlimm ![]()
Die gekauften Samen Zwittern, die eigenen Zwittersamen nicht
![]()
Ist von einer Ice Cream Cake
Welche da jetzt aus dem Bums gezwittert hat weiß ich noch nicht, ist jetzt auch eh egal so wie die Seeds aussehen muss das schon vor Wochen passiert sein.
Im Verdacht stehen aber die Gorillas und Mandarin C., passt ja zum „Trash Run“
![]()
Aber komm ich gerade nich drüber das die Zwittersamen im kleinen Zelt nicht zwittern, die aber ja
![]()
Das ist der Hammer
ich hoffe es bleibt so ![]()
Que Genetics is halt einfach beschde…
Ich sag ja:
Que Genetics: Alles, außer günstig
Da hat der Preis seine Rechtfertigung ![]()
Grummel… ![]()
Heute gehts aber ab hier ![]()
Linda hat mich angeschrieben weil die den Hollywood Strain nicht mehr haben und auch nicht mehr kurzfristig rein bekommen.
Naaaagut, dann nehm ich halt den hier…
Huhu Que, das liest sich aber so als wenn das Nass reinkommt:
Dann bleiben ja von der 100 nur 25 übrig, da benötigt man ja ganz schön viele Beutel ![]()