The Return of the Beaumont - Alpengrow im Luftkurort - 2 x Gelato Automatic von Lucky Hemp - 1 Lila Limonade von RQS

Liebes Forum,

the Beaumont is back in the business.

Die Beleuchtung vor Ort, die Zelte aber noch in der Storage-Box. Die guten Humboldt-Samen in der Kühlung habe ich heute 9 Automaten bei RQS bestellt.

• Purple Lemonade Auto
  • Sundae Driver
  • HulkBerry Auto

So vom Bild her gefällt mir die erste Sorte am besten.

Die gehen dann nach Lieferung und Anzucht in ALDI Pflanzturmtöpfe und Netto Gartenerde.

Das klingt jetzt nicht nach grossem Kino, aber wer weiss. Die Pflanzen haben eine imposante Aussicht auf die Bergwelt.

Standort Balkon, mal sehen, ob die wieder geklaut werden.

Für grossartige Indoorprojekte fehlt mir immer noch die Ruhe, zumal die Wohnung hier auch noch nicht das letzte Wort in der Gegend ist.

Deswegen, einfach, wenig Aufwand und Engagement, aber am Ende etwas Dröhnung.

Samen werden am WE oder am Montag wohl ankommen, und dann geht es los.

Taschentuch, Ikea-Lampe und dann irgendwann ab in die grosse weite Welt.

Stay tuned,

Dr. Beaumont - Werkzeug Ketamacualpas auf Erden

30 „Gefällt mir“

Willkommen zurück! Schön dich wieder hier zu sehen :v:

Ja, das war krass … hatte noch gedacht, ich würde vielleicht ein paar Lärm- und Slapstick-Fallen installieren, a la „Beaumont allein zu Haus“ … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wünsche ne entspannte Säsong :bell:
:v: :seedling: :sun:

4 „Gefällt mir“

Bin dabei und wünsche gutes Gelingen!

Peace :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Lese deine Reports gerne, die sind. m.M. sehr witzig. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Schön dass du wieder da bist.

Gutes Gelingen

Grüße :vulcan_salute:t6:
Happy Will Ferrell GIF

2 „Gefällt mir“

Der Botschafter von Ketamacualpa ist wieder da. :ca_hemp_eyes: Welcome back. :ca_hempy:

:joy:

6 „Gefällt mir“

So, ich hatte auch schon einmal schlechtere Wasserwerte.

Im Bereich pH werde ich wohl mit Zitronensäure runterjustieren.

8 „Gefällt mir“

So, die Automaten sind angekommen. RQS hat noch 4 Frauen on top geliefert.

Klare Prio 1 ist die Gelato von Lucky Hemp.

Kommenden Montag ins Taschentuch, 14 Tage Anzucht unter IKEA Licht und dann Auswilderung auf den Balkon. Projektierte Laufzeit dann bis Ende Juli. Im August kann dann noch die zweite Runde starten.

22 „Gefällt mir“

Nach dem schönen Wochenende hat mich das Grasfieber gepackt und ich habe die Gelatosamen heute in einem Taschentuch gewässert. Mitte der Woche könnte es dann zur Erdung kommen.

Ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.

14 „Gefällt mir“

So, heute war die Erdung in geweihter Monderde mit Alpenwasser.

Jetzt ist es an den Kräften Ketamacualpas den Erddurchbruch der Pflanzen zu ermöglichen.

Sobald dies erfolgt ist, kann die IKEA Funzel in Betrieb genommen werden.

14 „Gefällt mir“

Hola in die Berge

super das du auch da bist :heart_hands::+1: und ja der Mond steht super zum sähen . Der Mondkalender schlägt es vor

Water Night GIF

Bin dabei und auch Mondsuchtig :wink::heart_hands::+1:

6 „Gefällt mir“

Die Kräfte Ketamacualpas haben 2 Pflanzen hervorgebracht. Leider gibt es einen Ausfall zu verzeichnen.

Zur Kompensation wurde eine Lila Limondade von RQS ins feuchte Taschentuch gebracht.

14 „Gefällt mir“

Die Lila Limonade hat die Wässerung gut angenommen und eine Keimwurzel gebildet. Diese wurde heute geerdet.

So langsam gewinnt das Projekt an Dynamik.

10 „Gefällt mir“

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag.

Erst von Action die 40 Centimetertöpfe (https://www.action.com/de-de/p/2552923/blumentopf-toledo-schwarz/) und dann direkt auch noch von ALDI die restliche Blumenerde (https://www.aldi-sued.de/produkt/gardenline-bio-tomaten-und-gemueseerde-000000000000707342).

Keep on rockin’ in a free world.

11 „Gefällt mir“

Ich hab da was konstruiert. Ist aber nur provisorisch.

11 „Gefällt mir“

Oh wow, das sieht auf dem Foto aber sehr wackelig aus.

Scared Horror GIF by SpongeBob SquarePants

Nimm dich lieber einen großen Topf oder Blumenpott drunter?

1 „Gefällt mir“

guy satisfying GIF

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich 4 Tage nicht um das Projekt kümmern konnte, habe ich heute erstmal gewässert. Ich glaube aber, dass die Pflanzen die kurze Dürrephase vertragen haben.

Die an sich gute Konstruktion habe ich verbessert und weiter optimiert.

Es war richtig kalt heut Morgen draussen, zur Stabilisierung bleiben die Pflanzen bestimmt noch eine Woche drinnen.

13 „Gefällt mir“

Asparagus Dancing Food GIF by Verse Oogst

8 „Gefällt mir“

Diese milchigen Plastikbecher schlucken viel Licht, denke ich, da würde ich etwas transparenter vorgehen ^^
:ca_rasta_joint: :backhand_index_pointing_right: :wine_glass: :sun:
:v:

3 „Gefällt mir“