Das war vor 5 Tagen …
Irgendwie ist mir zur Zeit nicht nach Contenterstellung. Eigentlich sitz ich nur rum, und schau dem Sommer beim vergehen zu.
Da hat sich einiges aufsummiert. Fangen wir mit dem Dünger an, ich hab mir zum Glück notiert, wer letzte Woche was bekam, das hat sich aufgrund verschiedener Mangelerscheinungen ziemlich diversifiziert. Zudem ist jetzt der Hesi TNT (Vegidünger) alle, und die Brennesseljauche auch. Die Ladies fangen zu blühen an, und ich brauch nen Plan für die Blütezeit
![]()
Freue mich über fachkundiges Feedback ![]()
Die Sorgenkinder
Durban Poison
| Lady | Schaden | Diagnose | Düngung vor 5 T. | Wirkung |
|---|---|---|---|---|
| Durban Poison | Chlorose | Eisenmangel? | Eisendünger + Hesi TNT | keine |
Der Eisendünger:
Ich bin nach der Empfehlung für Gemüse gegangen, die niedrigste Dosis
![]()
Bei 1 Pflanze (~1 Qm) also 1 gramm auf 10 liter …
Na mal sehen …

Bisher ja nicht (die Pflanzen-Fotos sind von heute). Man soll es nur alle 3 Wochen geben, und nur dreimal insgesamt.
Blue Dream 1 / Hindu Kush 1
| Lady | Schaden | Diagnose | Düngung vor 5 T. | Wirkung |
|---|---|---|---|---|
| BD1/HK1 | zu hell | N-Mangel | TNT + viel BJ | etwas besser |
Ich meine, sie sind etwas weniger hell inzwischen. Ich hatte die letzen Liter Brennesseljauche für sie reserviert, sie bekamen zuletzt mit jedem Gießen 1:10. Dazu Hesi TNT – der aber jetzt alle ist. Ich brauche also einen Ersatz! Hindu Kush 1 ist am weitesten in der Blüte, man sieht schon wie die Colas sich verdichten ![]()
Alle anderen sehen ja okay aus, die haben Tomatendünger bekommen. Allerdings nen anderen als bisher:
Den hatte ich ja schonmal, und er hat sich bewährt (Foto ist von 2022). Ich weiß aber nicht, ob der auch für die Blüte geeignet ist. Er hat NPK 3-1-4.
Und die hab ich auch noch. Die sind natürlich größtenteils mineralisch, aber das soll ja nicht so schlimm sein … ![]()
Dazu noch 7 Liter Beinwelljauche. Bisschen wenig, das gibt nur nen kleinen Booster für alle zum Start. Vom Plan, Bananenschalentee für die Blüte zu machen, hab ich mich inzwischen verabschiedet; ich ess halt gar keine, und ein paar Schalen hier und da reichen nicht weit.
Tja. Wie weiter düngen? ![]()
- Bio-Tomatendünger
- Hesi Blütendünger
- Beide
- Beinwelljauche, Kompost und Melasse
- Bio-Blütendünger besorgen (BioBizz o.ä.)
- anderer Vorschlag …