☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

Hi Ho, Let’s Grow! :seedling: :seedling: :man_dancing: :seedling: :seedling:

:circus_tent: :tophat: :purple_heart: Herzlich willkommen zu meinem diesjährigen Growreport :v:

Erstmal die Fakten:

Setup:

Location: :ocean: :house_with_garden: :cow2: :ocean: ~ 54° Nord
Beleuchtung: :sunny:
Belüftung: :wind_face: :leaves:
Anzucht: Dachfenster + 2 x 35w LED (Sansi E27)
Growmedium: :earth_africa: Div. Erdmischungen (Details im Report)
Dünger: Brennesseljauche, evtl. Beinwelljauche, Bananentee; zur Not noch BioBizz Grow, Bloom & Fishmix (2 Jahre alt :thinking: )
Bewässerung: Gartenschlauch :stuck_out_tongue_winking_eye: :point_right: :sweat_drops:

Seeds:

Strain Zweck Typ Breeder
:milky_way: · Blue Dream Alltags-Sativa Sativa Nirvana
:sunrise_over_mountains: · Durban Poison Alltags-Sativa Sativa Dutch Passion
:desert: · Mexican Sativa Alltags-Sativa Sativa Sensi
:tada: · Euphoria THC/CBD Indica RQS
:dancer: · Dance World THC/CBD Sativa RQS
:railway_track: · Siberian Ruderalis THC/CBD Ruderalis Khalifa Genetics
:mountain_snow: · Hindu Kush Couchlock Indica Sensi
:blueberries: · Blueberry Blueberry :stuck_out_tongue_winking_eye: Indica Dutch Passion

Ein feiner Mix aus Sativa, Indica und medizinischen Sorten, da ist für jede/n was dabei :blush:

sorry, muss weg … Fortsetzung folgt ^^

73 „Gefällt mir“

Schöne Sorten. Freu mich auf deinen Report :hugs:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht normal… Ich sitze am Schreibtisch und bin am zocken, denke mir, mhhm die Session geht langsam los, mal sehen, ob Sebu schon was gepostet hat.

7 „Gefällt mir“

Hi ihr zwei :v: machts euch bequem!

2 „Gefällt mir“

Disclaimer :imp:

Dieser Grow wird von mehreren Erwachsenen an mehreren Spots durchgeführt. Soweit wir das überblicken können, ist alles legal, aber wer weiß das schon so genau …

Außerdem hab ich überhaupt keinen Bock hier jetzt irgendwas vorzurechnen. Allein schon, dass man sich solche Gedanken machen muss, ist sowas von absurd :ca_skeptic:

Grow on :v:

22 „Gefällt mir“

Da nehm ich doch auch mal Platz und schaue gespannt zu.

1 „Gefällt mir“

Ich vergaß: haltet den Thread mager.
Ich lass GIF & Co weg…

Gutes Gelingen!!
:beers:

2 „Gefällt mir“

Locations

In meinem Garten werde ich die 6 Spots von 2023 wieder besetzen. Nachdem er letztes Jahr zugewuchert war, und ich nur im Zelt gegrowt hab, haben wir ihn jetzt wieder freigelegt :muscle:

2023

Neu dazugekommen:

Outback

Irgendwo am Dorfrand :sunglasses:

Ein Streifen gutes Ackerland, schon mit Pferde- oder Ziegenmist angereichert. Der Spot hat fast durchgehend Sonne :blush: :sunny:
Hier sollen die 2 Kandidaten für den 4-Meter-Grow hin, mehr dazu gleich.

Bauerngarten

Da sollen 2 Ladies hin. Man sieht schon, da ist es ziemlich schattig … das wäre ein Grow im Grenzbereich, was die Sonnenstunden angeht.

Das ist aber noch nicht zu ende gedacht, mal sehen. Evtl. setze ich auch wieder 1-2 in Pflanzsäcken an …

32 „Gefällt mir“

Abo! Aber sowas von…

Sebu expandiert, das muss man doch mitkriegen :star_struck::partying_face:

Aufklapp-Party

Happy Dance GIF by כאן | תאגיד השידור הישראלי

4 „Gefällt mir“

Jo, mal sehn ob dat wat wird :stuck_out_tongue_winking_eye: Freut mich dass du dabei bist :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Ich schau mir selbstverständlich auch an, was sonst noch so an der Ostsee abgeht. Hoffen wir mal auf einen geilen Sommer! Viel Erfolg!

Wird das nicht bestellt? Ein Knick ist das links nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo, na da bin ich da bei.
Die Bäume lasse ich mir nicht entgehen.

Gutes Gelingen und Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Oh schön! Ich hab letztes Jahr schon mitgelesen. Bin dabei :star_struck:

1 „Gefällt mir“

:dancer:t3: Jippieh, Sebu eröffnet die Saison :ca_hempy:

Ich wünsche Dir unendlich viel Sonne und vorallem KEINE Schnecken :snail:

:green_heart::green_heart::green_heart:

4 „Gefällt mir“

Was für schöne Sorten die du ausgewählt hast :grinning:

Ich bin gespannt auf deine Dance World und die Euphoria

Und ein bisschen neidisch auf deine schöne Umgebung :star_struck: viel grow erfolg gewüncht

8 „Gefällt mir“

Helloooo
:wave::wave::wave:

Es geht weider los :smiling_face:
Ich bin sehr gespannt auf die Ruderalis

Viel Erfolg :v::heart:

3 „Gefällt mir“

Moin :v: :ca_hempy:

vielen lieben Dank euch allen für die netten Begrüßungen, ich freu mich auch total, dass es endlich wieder los geht :smiling_face_with_three_hearts:

Wiese … Koppel … irgendsowas. Weiß nur dass der Besitzer dort ein paar Hänger voll Erde hat aufschütten lassen. Da wird er Gemüse und Weed anbauen, und wir dürfen einen Spot haben :slight_smile:

Der „Knick“ besteht aus relativ jungen Obstbäumen, denke das soll alles n parkartiger Garten werden … hier baut sich jeder so sein eigenes kleines Reich ^^

Ich hab beschlossen, die dieses Jahr konsequent abzusammeln. Ich werde mal die Methode von @DoctorGreenthumb ausprobieren, in einen Sack stecken mit Asche drin. Möglicherweise ist das irgendwie „grausam“, keine Ahnung – was die mit meinem Garten (und mir) machen, ist auch grausam; das möchte ich nicht mehr erleben sowas.
:muscle:t5::imp::fu:t5: :snail:

Das dazu. Back to the good Vibes :v: :ca_rasta_joint:

9 „Gefällt mir“

Bin auch am Start und werde mit großen Augen das Spektakel verfolgen. :ca_giggle_joint:
Was bei mir letztes Jahr sehr gut geholfen war die „Bierfalle“. Große Schüssel mit altem Bier aufstellen und einfach warten. Nach und nach verirren die sich da drinnen und verenden dort.
Auch ein wenig grausam aber hilft. :v:

1 „Gefällt mir“

Schöne Sorten :pray: Ich setz mich hier auch mal dazu :ca_giggle_joint:
2025 wird spannend :star_struck:

Viel Erfolg :v:

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Seeds hatte ich vorgestern schon angesetzt:

ausnahmsweise Crossposting :see_no_evil:

Das sind die zwei Sativas für den Vier-Meter-Contest, die ins Outback sollen.

:desert: Mexican Sativa – nach 2019 und 2020 sind sie wieder dabei, und ich freue mich sehr :partying_face: Das waren die ersten Ladies, die bei mir richtig fett geworden sind, und bis zum Ende gesund und stark waren (2020). Geschmack und Wirkung fand ich sehr nice, deshalb wollte ich sie auf jeden Fall nochmal growen, diesesmal mit entsprechend mehr Erfahrung :yum:

Mexican Sativa 2020

:sunrise_over_mountains: Durban Poison – Neu dabei. Die alte Landrasse wollte ich schon lange growen, auf meiner Suche nach der feinsten Sativa. Die Wirkung soll ja legendär psychedelisch sein, ich bin sehr gespannt.

Die Temperatur auf dem Teller ist nie unter 20° gefallen, auch wenn es im Raum nur zB. 18° waren. Die Unterseite war immer spürbar warm, die Heizmatte scheint also zu helfen :+1:

Gestern war bei der Mex der erste Keim zu sehen. Ich hätte wohl eigentlich gestern Abend noch die Töpfe klarmachen sollen, kam aber erst heute morgen dazu :see_no_evil:

Heute waren dann auch beide gekeimt :smiling_face_with_three_hearts:

Wie üblich habe ich 2 Töpfe voll Erde (2 x 0,5 liter) abgemessen, und die Erde erstmal in einer Schale ausgebreitet & sie mit Wasser eingesprüht, bis alles gut durchfeuchtet aber nicht tropfnass war. Es war wie immer etwas weniger als 1/3 liter, eher so 0,25. Da war die Feuchte genau richtig.

Dann habe ich die Seeds eingesetzt (wie immer: gelegt :point_up:)

Jetzt also erstmal wieder warten … :kissing: :notes:

Ich bilde mir ein, dass der Ton-Untersetzer ein guter Wärmespeicher ist, so dass die Wärme besser ausgenutzt & verteilt wird. Was meint ihr?

Dann hab ich nochmal den Ofen angeheizt, so dass da oben jetzt um die 24° sind. Der Anfängerguide sagt 20–26°, da lieg ich ja genau richtig :ok_hand:

Nachher will ich Weidenzweige schneiden für Weidenwasser (Wurzelstimulator).

:v: :peace_symbol: :seedling:

27 „Gefällt mir“