Herzlich willkommen zu meinem diesjährigen Growreport
Erstmal die Fakten:
Setup:
Location: ~ 54° Nord Beleuchtung: Belüftung: Anzucht: Dachfenster + 2 x 35w LED (Sansi E27) Growmedium: Div. Erdmischungen (Details im Report) Dünger: Brennesseljauche, evtl. Beinwelljauche, Bananentee; zur Not noch BioBizz Grow, Bloom & Fishmix (2 Jahre alt ) Bewässerung: Gartenschlauch
Das ist doch nicht normal… Ich sitze am Schreibtisch und bin am zocken, denke mir, mhhm die Session geht langsam los, mal sehen, ob Sebu schon was gepostet hat.
Dieser Grow wird von mehreren Erwachsenen an mehreren Spots durchgeführt. Soweit wir das überblicken können, ist alles legal, aber wer weiß das schon so genau …
Außerdem hab ich überhaupt keinen Bock hier jetzt irgendwas vorzurechnen. Allein schon, dass man sich solche Gedanken machen muss, ist sowas von absurd
In meinem Garten werde ich die 6 Spots von 2023 wieder besetzen. Nachdem er letztes Jahr zugewuchert war, und ich nur im Zelt gegrowt hab, haben wir ihn jetzt wieder freigelegt
Ein Streifen gutes Ackerland, schon mit Pferde- oder Ziegenmist angereichert. Der Spot hat fast durchgehend Sonne
Hier sollen die 2 Kandidaten für den 4-Meter-Grow hin, mehr dazu gleich.
vielen lieben Dank euch allen für die netten Begrüßungen, ich freu mich auch total, dass es endlich wieder los geht
Wiese … Koppel … irgendsowas. Weiß nur dass der Besitzer dort ein paar Hänger voll Erde hat aufschütten lassen. Da wird er Gemüse und Weed anbauen, und wir dürfen einen Spot haben
Der „Knick“ besteht aus relativ jungen Obstbäumen, denke das soll alles n parkartiger Garten werden … hier baut sich jeder so sein eigenes kleines Reich ^^
Ich hab beschlossen, die dieses Jahr konsequent abzusammeln. Ich werde mal die Methode von @DoctorGreenthumb ausprobieren, in einen Sack stecken mit Asche drin. Möglicherweise ist das irgendwie „grausam“, keine Ahnung – was die mit meinem Garten (und mir) machen, ist auch grausam; das möchte ich nicht mehr erleben sowas.
Bin auch am Start und werde mit großen Augen das Spektakel verfolgen.
Was bei mir letztes Jahr sehr gut geholfen war die „Bierfalle“. Große Schüssel mit altem Bier aufstellen und einfach warten. Nach und nach verirren die sich da drinnen und verenden dort.
Auch ein wenig grausam aber hilft.
Die ersten beiden Seeds hatte ich vorgestern schon angesetzt:
ausnahmsweise Crossposting
Das sind die zwei Sativas für den Vier-Meter-Contest, die ins Outback sollen.
Mexican Sativa – nach 2019 und 2020 sind sie wieder dabei, und ich freue mich sehr Das waren die ersten Ladies, die bei mir richtig fett geworden sind, und bis zum Ende gesund und stark waren (2020). Geschmack und Wirkung fand ich sehr nice, deshalb wollte ich sie auf jeden Fall nochmal growen, diesesmal mit entsprechend mehr Erfahrung
Durban Poison – Neu dabei. Die alte Landrasse wollte ich schon lange growen, auf meiner Suche nach der feinsten Sativa. Die Wirkung soll ja legendär psychedelisch sein, ich bin sehr gespannt.
Die Temperatur auf dem Teller ist nie unter 20° gefallen, auch wenn es im Raum nur zB. 18° waren. Die Unterseite war immer spürbar warm, die Heizmatte scheint also zu helfen
Gestern war bei der Mex der erste Keim zu sehen. Ich hätte wohl eigentlich gestern Abend noch die Töpfe klarmachen sollen, kam aber erst heute morgen dazu
Wie üblich habe ich 2 Töpfe voll Erde (2 x 0,5 liter) abgemessen, und die Erde erstmal in einer Schale ausgebreitet & sie mit Wasser eingesprüht, bis alles gut durchfeuchtet aber nicht tropfnass war. Es war wie immer etwas weniger als 1/3 liter, eher so 0,25. Da war die Feuchte genau richtig.