☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

und nochn Crossposting :grimacing:

Dies ist übrigens die Anzuchterde. Wir hatten das Risiko von billiger Supermarkterde drüben schon andiskutiert. Ich werde es wagen und sie ausprobieren. Alles für die Wissenschaft :v: :scientist:

Der Hersteller kommt aus der Region und macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Das gehört auf jeden Fall erstmal unterstützt :v:

oar Humus- und Erdenwerk

Das Humus- und Erdenwerk stellt hochwertigen Kompost sowie Erden und Substrate mit unterschiedlichen Rohstoffen und Mischkomponenten her. Wir produzieren Kaminholz und bieten Serviceleistungen an. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Wir sind ein Inklusions-Unternehmen und gehören zu den Schleswiger Werkstätten.

9 „Gefällt mir“

Danke für die Rücksicht :heart: Gegen ein gutes Gif an der richtigen Stelle ist ja gar nichts einzuwenden :slight_smile: Ich möchte nur keine ewigen Gif-Battles im Report haben :wink: in diesem Sinne …

I Love You Hearts GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

8 „Gefällt mir“

Hier findest du alle Ideen & Argumente zu dem Thema :wink:

Kurz: Bierfallen locken auch Schnecken an. Allerdings ist das wohl eher egal, wenn sie eh überall sind. Aber auch die guten Schnecken gehen in die Fallen (Gehäuseschnecken, Tigerschnegel …). Am besten geht mechanischer Pflanzenschutz und absammeln. Hot shit derzeit: Strom :zap: Scheint auch gut zu gehen.

Das mit dem Weidenwasser wusste ich auch noch nicht. Träufelst du einfach den Saft der beim Schneiden austritt in die Erde oder wie? Und woher hast du das?

Bin auf jeden dabei und wünsche dir gutes Gelingen und viel spaß :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Zwecks Bewässerung im Garten würde ich Regenwasser bevorzugen falls du ne möglichkeit hast dir so ne Tonne/Tank für Regenwasser aufzustellen.

1 „Gefällt mir“

So mache ich es:

Man braucht es nicht zu verdünnen. Meist sprühe ich es vorsichtig um den Keimling herum. Ob es wirkt, kann ich nicht sagen :stuck_out_tongue_winking_eye: aber da die kleinen immer gut geraten sind, werde ich es beibehalten.

Edit: Hab eben ein paar Zweige geschnitten … aber die blühen ja noch gar nicht. Normalerweise mach ich das ja im April. Muss mal rauskriegen, ob das nen Unterschied macht, ich würde denken ja …

15 „Gefällt mir“

Haben wir. Die Regentonne ist etwa 150 m entfernt … und ca. 4 Höhenmeter :sweat: Heißt: volle Kannen bergauf schleppen … Da hab ich dann irgendwann geschaut, ob nicht auch Leitungswasser geht. Und es geht :+1: Habe also beide Optionen.

5 „Gefällt mir“

Ach ja, die Lampe hab ich auch wieder installiert :muscle: :bulb:

erster Test

20 „Gefällt mir“

Da bin ich sowas von dabei….:smiley::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Neue Abenteuer aus Sebus „Nicht mehr wildem Garten“ ziehe ich mir auch rein. :grinning: Auf gutes Gelingen :+1:

1 „Gefällt mir“

Stark. Der Tip unter Gartenprofis :smile:

hab mir noch n paar andere Artikel durchgelesen und dort geht’s immer nur um Stecklinge, aber ich denke das funzt auch wenn man damit gießt. Von blühen oder nicht konnte ich auch nichts finden, ist nur die Rede von jungen Trieben

3 „Gefällt mir“

Krasser Plan, sieht sehr gut aus! Bin gespannt und sowas von dabei! :sunglasses::metal::100:

Dance Party Dancing GIF

1 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls ein erwartungsvoller Leser!

Mit wieviel Watt verwöhnst Du denn die Damen?

1 „Gefällt mir“

Die Mexican Sativa und die Hindu Kush kommen bei mir auch in die Erde.
Da les ich mit, allein schon um zu sehen, ob 6,5 Breitengrade weniger meine dürftigeren Growfähigkeiten kompensieren können. :smile:

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Durban Poison und Mexican Sativa sind ja schon richtig gute allround- outdoor- Sorten, die kriegen locker 8 von 10 Punkten in punkto Wuchsperformance und Qualität des Highs. Normalerweise könnte man hier schon aufhören, weiter nach einer geilen Sorte zu suchen. Einfach bei ner Sensi Rabattaktion Mexican Sativa reg.'s kaufen (ist ja auch Durban mit drin), und über die Jahre perfekt an’s eigene Klima anpassen, und weiter nach angenehmen Eigenschaften selektieren. Aber, auch andere Mütter haben ja schöne(re?) Töchter! :grin:

Die Dance World setze ich mir auch bald in den Garten!

3 „Gefällt mir“

Mit Hindu Kush versuch ich es dieses Jahr auch. Leider muss sie aber auf dem Balkon ausharren und hat nicht so nen schönen Dschungel wie ihn deine kriegt. Ein Hauch von Neid reckt sein Haupt… :smile:

1 „Gefällt mir“

Update: Noch keine Regung in den Töpfen. Temp. weiterhin 20-24°

Da ist immer noch ne Menge Wildnis, das ist auch gut so. Ich werde jetzt aber zumindest einige Bereiche konsequenter freihalten.

Aber danke für’s suchen :wink: Ein Gärtner meinte zu mir, die knospen ja schon, da sollte schon Saft drin sein.

:point_down: :point_up:

Suchbegriff: Sansi E27 LED 35w :wink:

Oh, das ist ja schon richtung Alpenrand … das sollte klimatisch nen deutlichen Unterschied machen :sunny: :ok_hand: Freue mich auf deinen Report :sunglasses:

Normalerweise … wäre da nicht diese unstillbare Neugier :nerd_face:
(Der Weg ist das Ziel)> :point_up::face_with_monocle: ich will noch ne Menge ausprobieren …

Jo, Mexican Sativa ist für mich bis heute ein Referenz-Strain. Jamaican Dream und Think Fast kamen da durchaus ran, Frisian Duck nicht ganz, aber das lag auch am Grower :see_no_evil: Die will ich auch nochmal wieder growen :purple_heart: :duck:

6 „Gefällt mir“

Für wann peilst Du die Auswilderung an ? „Man“ sagt ja nach den Eisheiligen, aber ist das noch Stand der Cannabiswissenschaft ?

1 „Gefällt mir“

Bin mal wahnsinnig gespannt, wie es mit Viechern und Schimmel wird.

Hab letztes Jahr zum ersten Mal nur Autos (Creeper, Blackberry kush, melonade runtz) angebaut und selbst da wars teilweise kritisch.

2 „Gefällt mir“

Moin @Sebugsux.

Schöne Auswahl an Strains hast du da.

Das Spektakel werde ich wieder verfolgen :face_with_monocle::grin:.

Viel Growfolg gewünscht :flexed_biceps:.

LG :waving_hand::victory_hand:

1 „Gefällt mir“