Thema Mehrfachernte/ Revegging/ Regeneration

Seid Gegrüßt Freunde des Anbaus, der Ernte und des Konsum.

Hier würde ich gerne das Thema mehrfach Blüten von einer Pflanze Ernten diskutieren.

Mir ist bekannt, dass Cannabis eine einjährige Pflanze ist. Doch kamen mir beim Anblick meines Grows Zweifel. Immerhin sind es schon fast kleine Bäume :thinking:

Kurz im Forum gegoogelt und Überraschung, kaum Infos.

Somit stellt sich mir diese Fragen:

• Ist es einfach nicht möglich?

• Nicht lohnenswert? :dollar:

• Gibt es jemanden hier der es regelmäßig betreibt oder mal versucht hat?

• Wenn es jemand schafft dann wohl Detlef Römisch. Sollte ich ihm mal diese Challange geben😇

N´Abend @Winnie_Puuh,

oftmal hilft es in englischsprachigen Raum zu stöbern. Mir ist das unter dem Begriff „Revegging“ oder „Regeneration“ bekannt. Das kann eben absichtlich passieren, indem man nach einer darauf ausgelegten Ernte die Pflanze wieder in die Vegetationsphase schickt, oder eben als Unfall, indem man z.B. ausversehen den Lichtzyklus verlängert.

Ein ganz ordentlicher Artikel hierzu:

In diesem Artikel ist in Richtung Ende ganz gut zu erkennen, wie man in der Regel dabei vorgeht:

Ich las hierzu auch mal einen guten Artikel im Grow! Magazin kann ihn aber nach mehrfacher Suche im Netz nicht finden.

Vielleicht können ja Einige von ihrer Erfahrung berichten?

Geht gut ab. 20/4h nach Ernte und wenn wieder alles grün ist 12/12. Dir reichen ein paar Blüten die du drann lässt völlig. Sollten nur einigermaßen gleichmäßig verteilt sein.

Also mir wurde mal gesagt, das die Potenz des Weeds deutlich abnimmt… Und dann wäre mir der Aufwand es nicht wert.

Das dauert zudem ja auch ewig, ich vermute in der Zeit hätte ich dann fast 2 Grows normal durchgezogen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:+1:

Eine komplette Pflanze zu reveggen ist totale Zeitverschwendung und die Ressourcen überhaupt nicht wert.

Wer einen Steckling in der Blüte nehmen möchte, kann dies gerne tun. Und ihn dann reveggen lassen. Aber auch dass dauert furchtbar lange. Aber nur dafür, ist es in meinen Augen nützlich.

5 „Gefällt mir“