Thermomix Öl herstellen

Ich möchte mit meinem Verschnitt und den Popcorn Öl herstellen. Hier möchte ich den Thermomix nutzen. Jetzt habe ich gesucht aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Wenn ich das Eingangsmaterial im Thermomix zerkleinere und dann das Öl dazu gebe und es anschließend bei 105 Grad erhitze, muss ich vorher dieses Dexcabinston durchführen oder reicht da der Thermomix aus?
Danke für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich mal gelesen, dass das decarboxylieren unausweichlich ist, ausser du hast dein zeug schon länger als 2/3 Monate gelagert dann passiert der Prozess von allein. Aber alles unter Vorbehalt, hab auch die schnelle den Artikel nicht gefunden.

Ich würds machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Hab den Ofen bereits angemacht.
Dir eine schöne Zeit.

2 „Gefällt mir“

immer vorher in den Ofen.

Die korrekte Antwort ist: ja. das geht, ohne vorher zu decarboxylieren. Der Prozess benötigt Wärme, >105 °C. Kekse backen geht deswegen auch ohne vorher zu decarboxylieren.

2 „Gefällt mir“

Das wird hier interessant. Also bei einer Erhitzung über 105 ist quasi das Backen relativ simpel. Hat vielleicht jemand ein gutes Rezept, welches nahezu Idiotensicher ist für potente Leckereien? Ich weiß es gibt jede Menge Rezepte hier, es soll halt absolut Idiotensicher sein.

Ich habe es so gemacht wie vorgeschlagen. Bei 130 Grad. Dann 4 Stunden bei 98 Grad im Thermomix. Das Öl reicht wie steirerisches Kürbiskernöl, wenn das jemand von euch kennt.
Ich mache jetzt Kekse auf Ölbasis. Erste Dosierung. Bin gespannt wie ich es treffe. Morgen ist Stadtfest. Mal sehen ob ich ne Sonnenbrille brauche. Hab grade mein erstes eigenes geraucht. :joy::joy:. Wenn die Kekse was können hau ich das Rezept rein.

2 „Gefällt mir“

Na ich weiß ja nicht aus welchem Teil von Deutschland du kommst, aber in Bayern würdest heute keine Sonnenbrille tragen… dieser schöne Regen in diesen Mengen… Aber egal wo du deine Leckereien schnabulierst, toi toi toi das sie so geworden sind, wie du es dir vorgestellt hast. Bin schon ganz gespannt auf ein kurzes Feedback.

1 „Gefällt mir“

So hier die Rückmeldung. Hat leider ein wenig länger gedauert. Kind im Krankenhaus blablabla.
Hab mir heute Mittag gegen 16:30 einen Keks reingehauen. Ich bekomme seit ca. 45 Minuten ordentlich Druck im Kopf. Der Turn ist aber anders als beim rauchen. Wenn ihr das Rezept wollt dann lasst es mich wissen.

1 „Gefällt mir“

Rezept definitiv erwünscht. Meine White Widow ist die Tage trocken, dann Versuche ich mich als Konditor. Sollte vielleicht vorher noch mal die Versicherungen Checken was Brand betrifft… :crazy_face:

Die habe ich gemacht. Aber Öl hab ich ,75 normal genommen und ca. 50 ml von dem speziellen Öl.
Sag mal Bescheid wenn du anfängst.