Thread Gelöscht

Hallo zusammen,
ich starte meinen ersten Grow Bericht und hoffe auf viele Meinungen und Gedanken.

Erstmal zum Setup:

• eine selbstgebaute GrowBox aus Holz in
    Stealth Optik (innen) 30x35x80cm
  • mit Diamond Mylar Folie
  • BloomPlus BP1000 100W Vollspektrum LED
  • Noctua 12V 90x90mm Zuluft
  • 100mm Axial Rohrlüfter
  • PrimaKlima K2600 Mini AKF.

Grow Medium und Topf:

• 12L Endtopf mit 20cm Höhe
  • 50/50 Verhältnis BioBizz All Mix und Light Mix
  • Gedüngt wird nach dem ganz normalen BioBizz
    Schema.

Pflanzensorte:

• Ed Rosenthal Super Bud

Sonstiges:

• 18/6 Lichtschema
  • Licht an: ca. 24 C Temperatur & ca 70% Feuchtigkeit
  • Licht aus: ca. 20 C & ca 50-60% Feuchtigkeit.

Dazu habe ich gleich einige Fragen:

Der Lampenabstand war jetzt die letzten 18h bei 60cm (100W) und die Blätter schauen immer noch sehr gesund aus.

• Macht es Sinn die großen Sonnensegel mit einem Draht runter zu biegen damit auf die Nodien mehr Licht kommt ?
  • Ab wann kann ich frühestens in die Blüte gehen da ich nur 60cm zur Lampe habe und die Sorte einen Stretch von 200% hat?
5 „Gefällt mir“

Saubere Arbeit :+1:

Ich mag DIY. Box scheint auch lichtdicht zu sein?

Zum Lampenabstand kann ich dir leider nichts sagen. Bzgl. der Höhe würde ich sie mehrmals toppen und die Triebe unter einem Netz wachsen lassen. Sobald das Netz zu 3/4 gefüllt ist, auf Blüte umstellen.

Sah ca. 3 Phänos bei der und 2 davon waren gleicher Höhe,der 3te ging sicher 3 mal in die Luft und war der mit dem Ananaspunch.

wär doppelt selbst 3fach anzuraten,gehen dann ziemlich in die Breite und selbst Seitenäste sah ich noch bei der Genetik auf 10cm Dicke anschwellen…

viel glück in dem kleinen ding

1 „Gefällt mir“

Lichtdicht ist gut, Luftdicht wäre ein Vakuum. Wäre kontraproduktiv für unser Vorhaben :wink:

Kannst du die Lampe dimmen? 100W scheinen mir für die Fläche zuviel zu sein. 25% in der Vegi und für die Blüte sollte die Hälfte der Leistung auf der Fläche mehr als ausreichend sein. Dann solltest du auch näher damit ran können.

Da die Triebe ja ‚offen liegen‘ brauchst du an den Segeln nichts zu machen.

1 „Gefällt mir“

Da du die Erde gemixt hast (mir erschließt nicht wieso), solltest du auch das Schema anpassen, da Light anders als Allmix gedüngt wird.

Schau mal noch nach deinen Wasserwerten, insb. Cal/Mag - Menge und Verhältnis. Hat einigen schon die Grows versaut, wenn nicht gegengesteuert wird.

1 „Gefällt mir“

100% bei den Abmessungen.

In der 2ten Zucht kannst du dann gewisse Parameter (längere Vegi z.b. ) erweitern und schaun wie das dann abläuft.

Wäre es denn okay für 7 Tage die Lampe auf 18/6 laufen zu lassen, damit die Wurzeln und Blätter ordentlich ansetzen können und dann in die Blütephase, oder wirklich sofort die Zeitschaltuhr auf 12/12 machen?

Kann ich in der Blütephase die Pflanze immer noch toppen?

Lampe kann ich leider nicht dimmen und ich meinte natürlich abgesehen von der Zuluft ist die Box luftdicht.
Das Problem an der ganzen Sache ist dass die Box ursprünglich zum Chili grown gedacht war und ich sie gerne weiter benutzt hätte,

Ich kenne sehr gut die Auswirkungen wenn man sie in der Blütephase toppt und das kann sowohl negativ wie positiv sich auswirken.

Bezogenzu der bisher sichtbaren Pflanze völlig fehl am Platz.

Die Ed ist ein superveredelter Skunk mit extrem viel Sativaeinfluss aus zig Richtungen.
Trotzdem bleibt die Skunkstrukur sichtbar und irgendwer müssen auch die übergrossen Buds her kommen in der Gentik.Normal muss man sie an Stangen festbinden das sie nicht umfallen richtig gut gezüchtet.

Da weder du noch ich wissen welchen Phäno du hast sind 7 Tage wenn es ein frischer Steckling ist ok mit dem Hintergedanken sich da erstmal reinzuwurzeln,aber übertreib es nicht und spätestens Tag 8 …12/12.

Easy zu ziehen die Gute und verzeiht dir etliche Fehler.

2 „Gefällt mir“

Da du nicht die Pflanze düngst sondern den MO in deiner Erde Futter gibst ist dieses sicher von ab Woche 2 spätestens 3 nötig auf Lightmix.
Durch dein Mix aber mit Allmix und den wahrscheinlich nicht richtigen (anmachen) der Erde müssen sie sich nun erstmal langsam anfangen zu entwickeln.

Weiss es ehrlich gesagt nicht genau da du schon von Anfang an Experimente machst. :slight_smile:

Erstmal weiter nur Wasser und auf die bei den ersten Mangelerscheinungen an den Blättern gegensteuern wie es dein Schema vorschreibt insofern du alles hast was du brauchst.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid, das sollte kein Experiment werden :laughing: mit der Erde, ich hatte nur noch einen Halben Sack Lightmix und halben Sack Allmix gehabt deswegen.
Die Erde wurde aber schön miteinander vermischt.

1 „Gefällt mir“

Empfehle dir dringend dich einzulesen in die Materie beim Anbau mit Bio.

1 „Gefällt mir“

najut bei Autos schichtet man die Erde gern mal… also stark gedüngte unten/aussen und schwach gedüngte zum keimen in der mitte

2 „Gefällt mir“

Hier wäre mal ein kleines Update nach 3 Tagen, man sieht auf jeden Fall das die Blätter in der Mitte schon größer geworden sind, also der Steckling wächst.
Aber die neuen Blätter scheinen sich sehr stark einzurollen?

2 „Gefällt mir“

Zeigt deutlich das sie keine Nährstoffe aufnehmen kann b.z.w. werden ihr keine zur Verfügung gestellt.

So lang wir nicht wissen was du da überhaupt machst,wie du giesst,von was und wieviel wird man dir wenig helfen können,ausser deinen Bilder zuschaun.
Wasserwerte und undund..alles was du im Anfängert. doch sicher alles gelesen hast sowie bei zig vielen Reporten hier aus dem Forum wo sehr viel Leute mit Biobizz arbeiten und dir alle Informationen zur Verfügung stellen.

Ich schreibst dir ein zweites mal nun :point_down:

lg

2 „Gefällt mir“

Oke dann werd ich mir das zu Herzen nehmen und mir noch mehr Reporte und die Anleitungen durchlesen, mehr als eine lokale Wasseranalyse aus dem Internet kann ich leider nicht herausgeben, weil ich ansonsten keine Messgeräte habe.
Düngen werde ich mit BioBizz Grow und Bloom

1 „Gefällt mir“

Tag 5: Pflanze scheint sich sehr gut erholt zu haben und Wurzeln angesetzt, starkes Wachstum.

Habe die kleine geköpft damit der Microgrow auch wirklich funktioniert. Würde gerne die 2 neuen entstehenden Seitentriebe herunterbinden sobald es geht und dann ab in die Blüte

Habe ein kleines Problem mit den Bildern das die Blätter immer gelb rüber kommen aber in echt alle schön gesund und grün sind.

3 „Gefällt mir“

Hallo Genpool,

Seit dem toppen der Spitze gestern sind die 2 neuen Triebe bereits sehr ordentlich gewachsen.

Ich würde die neuen Triebe heute noch jeweils herunterbinden damit der kleine Ed buschiger wird und dann am Wochenende in die Blüte übergehen, passt das ?

So in der Art würde ich es machen, bzw. versuchen:
(Beispielbild)

2 „Gefällt mir“

Bei 80cm Höhe alles legitim.Mach nur.

Ich finde ein gepflegtes leichtes Mainlining ähnlich wie 8ball das macht die beste Lösung.
Wahrscheinlich auch die ertragsreichste Art die es mit so gibt da man sehr kontrolliert und perfekt im Raum verteilt seine Triebe auf die entsprechende Länge wachsen lassen kann.

Und hier spielt aber deine Höhe eine Rolle.Das begrenzt.

Extrem flaches (überdehntes) Mainlining ist für mich vergleichbar wie gutes scroggen um bei sehr wenig Pflanzen die Breite besser zu nutzen.
Mainlining besitzt dann noch den Vorteil das alle Pflanzen verschiebbar,drehbar bleiben sowie das man sie komplett rausnehmen kann.
Mit scroggen bin ich viel viel schneller da ich nicht zwangsweise toppen muss bis vielleicht auf das erste mal.

Egal wie,am Ende spielt aber die Genetik rein und der entsprechende Phäno und den sollte!man eigentlich vorher gut kennen b.z.w. die Sorte mit der man das macht.

lg

1 „Gefällt mir“

Der kleine Ed wurde jetzt bearbeitet :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“