Birteschöm
Naja man kann den Sand auch in die Hosentaschen stopfen, zack braucht es gar keine Tüte
Birteschöm
Naja man kann den Sand auch in die Hosentaschen stopfen, zack braucht es gar keine Tüte
Ja manchmal verwirren die Tüten ein bisschen
ich würde das eh nicht machen… alleine wegen der katzenkacke usw… aber naja was weiss ich schon.
Schlussstrich, ich fahre jetzt zum Hydroponik Fachhandel des Vertrauens und Kaufe Perlite !!!
Die brauch ich demnächst ehh
Attacke das 1 gute Idee.
^^
Gruß
Zu deinem Ungeziefer Befall könnte ich noch was beitragen wenn du eine Handvoll Gottesanbeterinnen draufsetzt die verputzen alles was kreucht und fleucht
Habe ich am Sonntag erst gehört
So … Perlite ist da … Florfliegenlarven sind bestellt … Let`s see what happens…
Also so ne Gottesanbeterin hat schon mehr Stil also so n paar Florfliegenlarven
Florfliegenlarven sind meine auftragskiller bei ungeziefer befall. es heisst zwar, sie fressen thripse nur im larvenstadium, weil die ausgewachsen zu wehrhaft sind und ansonsten nur blattläuse, das ist aber nur eine dosierungsfrage.
ich bestelle für meine 80x80cm kammer florfliegen die für 30m² gedacht sind und 10 tage später ist die bude steril. da bewegt sich nichts mehr ausser meinen mädels die sich sanft in der brise wiegen und ein paar florfliegen larven. auch keine trauermücken. nicht mal ameisen und spinnen, die ansonsten ab und an mal vorbei schauen, trauen sich da mehr rein.
hört sich grausam an aber da mir nur vereinzelt erwachsene florfliegen entgegen kommen wenn ich die kammertür aufmache, vermute ich die fressen sich zuletzt gegenseitig.
outdoor ist natürlich wieder was ganz anderes.
Ja scheint wirklich eine Dosierungsfrage zu sein. Ich hab für 60x120cm 10m2 bestellt. 6 Tage stagnierte das ganze. Nun explodiert die Brut wieder (vorallem die Blattläuse)
Vorgestern habe ich schonmal die 2 schlimmsten not geschlachtet, und nach der Maniküre in Natronlösung gewaschen. Da kam schon richtig was raus aber die flitzen und kacken da immernoch drauf rum.
War gerade Brensesseln pflücken und hab einen Sud aufgesetzt. Hab mir da @Sebugsux als Vorbild genommen. Und werde die Ladys dann auf dem Balkon nochmal komplett einnebeln. Wie sich das jetzt auf den Geschmack auswirkt werd ich ja sehen =) nur das krabbelzeug ist echt unappetitlich.
Meint ihr ich kann die manikürten Buds auch nochmal behandeln ? Hängen ja erst 2 Tage auf der Wäscheleine.
Für die Sterilisierung des Zeltes leih ich mir nen Ozongenerator aus und lass den 1h Poltern. Da sollte dann hoffentlich nix mehr kräuchen und fleuchen…
wow das müssen killer blattläuse sein. wie lange wär’s noch bis zum grossen finale?
Jaaaaaaaa….
Also ich persönlich würde alle ausm Zelt holen absprühen, mit Neemöl gießen und alles einsprühen auch innen das Zelt. Auswischen!
Pflanzen wieder rein.
Paar Tage warten und nochmal Florfliegenlarven rein.
Auch danach werden höchstwahrscheinlich wieder welche kommen, aber sie sind zumindest stark reduziert.
Da musste echt hartnäckig dran bleiben. Von einer Anwendung - egal mit was - werden sie niemals komplett verschwinden leider
Ich grab mal die Leiche aus =)
Hat noch alles geklappt, 2 Mädels sind ne woche zu früh dran gewesen. Nur vereinzelt bernstein trichome. Die restlichen drei habe ich von drinnen nach draussen verfrachtet und der Brenessel Sud war höchst effektiv so dass sie normal ausblühen konnten.
Mittlerweile ist auch alles Trocken und cured bei angenehmen 62% RLF.
Also ich schmecks jetzt nicht raus dass ich da Eiweiss mit Rauche. =)
Das ist noch höchst überschaubar finde ich Wenn du dich gut drum gekümmert hast, dürfte das jetzt kein Problem mehr sein.
Ich wiederhole nochmal die Wirksamkeit von Brenessel Sud. (Handvoll Brenessel + 3 L Kochendes Wasser über Nacht ziehen lassen, dann Filtern und und 50/50 mit wasser verdünnt einsprühen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Geht auch zum Ende der Blütephase und wirkt sich nicht so stark auf den Geschmack aus wie Neem)
Zum desinfizieren hab ich nen ozon generator eine Stunde im Zelt laufen lassen (abgeschaltete Abluft). Jetzt ist das Zelt wieder mit Gemüse voll und es krabbelt nix =)