Moin Moin,
komme gerade aus meinem Jährlichen Spanien Urlaub und bin im Zen Modus, somit ist meine Panik Level ziemlich Gering. Dieser Thread soll eher mal ein Thripse Schadbild zeigen. Gegenmaßnahmen in form von Neem oder Insektiziden sind jetzt nicht mehr möglich.
Holen wir mal weit aus:
Anfang des Jahres stand bei mir ein Location Wechsel an und ich hatte keinen Platz mehr für mein altes Equipment. Da aber jetzt ein 40 m2 Balkon zu Verfügung steht(Süd lage) und der Genetik vorrat Noch diverse Auto Sorten beherbergte hab ich mal ein kleines Outdoor Experiment gewagt. Bis hierhin war bis auf einen Nachzügler auch alles fein.
Gruppenfoto:
Da meine Urlaubsvertretung etwas Panik bekommen hat weil es ja doch etwas ersichtlich war hab ich kurzerhand das Sparschwein befragt und es hat ein neues Zelt + Sanlight Evo4 120 ausgespuckt.
Also sind die Damen direkt in das neue Zuhause von draussen nach drinnen gezogen. Um der Luffeuchte entgegenzuwirken wurde die Ladys erstmal ordentlich rasiert. Hat ihnen wohl auch gefallen denn jetzt nach 2 wöchiger Abstinenz haben Sie sich gut entwickelt.
ABER als ich voller vorfreude das Zelt geöffnet habe flogen mir schon die ersten Viechers entgegen. Und natürlich hat es als erstes meine Dark Devil (Puple Sorte von Sweet Seeds) getroffen. Thripse stehen ja auf blau hab ich mal gehört und das bestätigt sich jetzt auch:
Es geht auch noch näher:
Larven ?
Ausgewachsenes Flug Viech:
Also meiner Schätzung nach muss ich noch eine bis max 2 Wochen warten.
—>Werden bei Automatik Sorten die Trichome eigentlich auch Bernstein ? Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass das auch ausbleiben kann. Vom Timing her sollten sie eigentlich fertig sein.
Hier mal ein Trichomen Bild von einem mittleren Bud:
Falls nicht würde ich schon zwei Green Gelatos ernten um die Ausbreitung weiter zu kontrollieren.
Mein Vorgehen bisher:
- Betroffene Dark Devil direkt raus auf den Balkon
- Im Gärtnerei Bedarf des Vertrauens Blautafeln organisiert und aufgehangen
- Möchte noch Sand auf die Erde streuen
(Hab das irgendwo gelesen, weiss aber nicht in wie fern das helfen soll wenn die Larven eh auf den Blättern unterwegs sind ?)
—>Kann ich da bedenkenlos Vogelsand drauf geben ? sollte ja nur für c.a 2 Wochen die Ausbreitung eindämmen.
—> Womit Desinfiziere ich das Zelt am besten ? Die nächsten Stecker sollen es sauber haben
— >Sterbe ich beim Rauchen der Amöben ? just Kidding ich rauch es sowieso (Also nicht die Dark Devil, die wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Der Rest sieht eigentlich noch passabel aus.)
Das waren eigentlich schon die einzigen Fragen und vielleicht helfen die Bilder ja jemand anderem weiter.
So long
Jacky