Thripse/Ungeziefer/Schädlinge

@calliandra Wenn wir substanzen Kochen entstehen meistens ungewollte nebenprodukte. Dann bauen wir eine Säule und füllen diese mit wattepads und kieselgur. Die Substanz wird dann in einem Lösemittel gelöst und auf die Säule gegeben. Unten Tropft es Heraus und wird in Fraktionen aufgefangen die am Ende wieder verdampft werden. Wenns gut läuft hast du am ende in einer der Fraktionen dein Sauberes Produkt.

1 „Gefällt mir“

@Lonnemoh @calliandra Ich kann euch leider keines von mir auf Arbeit besorgen aber es wird oft benutzt um Tieren mit Horn untert die Arme zugreifen. Ihr könnt auch unter den Namen Siliciumdioxid, Diatomeenerde und Kieselgur suchen. Ich habe euch hier mal eine günstiges Produkt rausgesucht, leider kann ich euch nicht versprechen in welcher Pulvergröße es ankommt. Ihr bräuchtet es sehr fein was man durch sieben oder Mörsern erreichen sollte.

KIESELGUR Equus Pulver f.Pferde

Ihr solltet vermeiden es von Seiten zu kaufen die für Laborbedarf gedacht sind, dort hat es andere Reinheitsgrade und muss unendlich vielen Tests unterzogen werden

1 „Gefällt mir“

@tikt4k
Danke für Deine Mühen, aber den Preis finde ich
für die Verwendung im Anbau zu hoch.
Ich habe schon ausgiebig gesucht und am ehesten
käme noch das hier in Frage:

1 „Gefällt mir“

Für die, die etwas mehr über Kieselgur erfahren möchten:

https://www.shop.agrinova.de/data/media/images/cms/Kieselgur-Info_Agrinova.pdf

3 „Gefällt mir“

beherzt geschrieben und sehr vielseitig interessant!
Schon das Bild der Kieselalgenskelette allein :heart_eyes:
Danke!