Tiere nutzen Drogen

Tiere nutzen Drogen. Sie fressen Gras, Opium, kauen auf Tieren herum, um deren Abwehrsekret zu konsumieren.

Lemuren und Tausendfüsslersekret
https://youtu.be/-LwQ0ZiTYkQ

https://youtu.be/0h_PjnhSvd4

1 „Gefällt mir“

Da gab es doch diesen Film von Disney, die wunderbare Welt der Tiere oder so ähnlich, wo sich Affen und Elefanten einmal im Jahr an vergorenen Fruechten berauscht haben, irgendwo in Afrika?

2 „Gefällt mir“

Wird in dem unteren Video auch erwähnt.

Ich hatte mal ein Schwein (wursti) mit dem habe ich immer Bier getrunken. Nie mehr als 2 halbe lieter, aber ihm hat es gefallen und ich denke mal das es ihm auch nicht geschadet hat, es war halt ein geselliges Schwein. Zählt das auch?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich geht es ja eher um die freie Tiere, aber eine Anekdote ist es auf jeden Fall.

Irgendwie auf hört es aber, wenn man zB. Affen das Rauchen beibringt oder so. Ich meine ja, sie wollen dann weiter rauchen, aber irgendwie ist das wie anfixen - keine echte, eigene Entscheidung.

Diese Schimpansendame macht sich sogar ihre Zigaretten selber mit Feuerzeug an.

1 „Gefällt mir“

Oder die Delphine, die einen Kugelfisch rumschubsen, um von dem Gift stoned zu werden …

dolphins gently harassing a pufferfish, which led to the dolphins entering “a trance-like state after apparently getting “high” on the toxin.”

“After chewing the puffer and gently passing it round, they began acting most peculiarly, hanging around with their noses at the surface as if fascinated by their own reflection,”

(oder nach puff puff pass bei YT suchen)

2 „Gefällt mir“

Sorry ich bin Landwirt. Also Tiere in einem Zoo zu halten ist eh mehr als dämlich. Von daher erübrigt sich das auch mit den paffenden affen. Ich hasse und verabscheue auch zutiefst unsere Massentierhaltung und die dazugehörige Agrarpolitik. Meine Tiere sind glückliche Nutztiere und ich denke mal wenn ich mit „wursti“ nicht das Bier getrunken hätte, dann hätte er sich in der Natur ein par gammelige äppel gesucht, und sich damit besoffen.

2 „Gefällt mir“

Auf Wursti!

1 „Gefällt mir“

da gab es doch nen Film wo Elefanten so vergorene Fruechte gefuttert haben, glaub vom Affenbrotbaum oder so? hiess glaub ich, die lustige Welt der Tiere

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise wird der immer Walt Disney zugeschrieben, ist aber eine südafrikanische Produktion

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht das es einen eigenen „Tiere nutzen Drogen“ Thread gibt … :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja!

1 „Gefällt mir“

Captain_Cat

Ein wenig off topic aber ich konnte nicht anders :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“