Tipps für meinen Grow? :) (Das erste mal)

Guten Tag Leute mein Name ist Matheo und ich würde euch gern meine Lage schildern und evtl. Tipps von euch bekommen :slight_smile:

Ich kaufe mir zum ersten mal eine Growbox die wegen Platzmangel leider nur 40x40x160 sein darf aber damit bin ich relativ zufrieden weil es sowieso nur für den Eigenbedarf sein wird.

Werde jetzt mal mein Equipment verlinken und es würde mich freuen wenn ihr dazu etwas sagen könntet bzw. mir vlt. Ratschläge geben könntet was nicht so gut ist oder eben doch!

Growzelt: https://www.amazon.de/gp/product/B07D2GC8LD/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ADPGAH3H6HCIW&psc=1

Abluft System: https://www.grow-shop24.de/Abluft-Komplettset-mit-TD-Silent-Luefter-200-250-ml-h

LED-Lampe: https://www.grow-shop24.de/128w-cluster-led-gc-4

Das wär dann mal alles! Außer halt ich hole mir noch einen 20L AirPot Topf und noch weiter Sachen wie Dünger, Erde usw.

Mich würde interessieren ob ich in 40x40 4 Pflanzen stellen sollte oder besser 2 die ich toppe!
Und würde mich über einen groben Grow Plan freuen :slight_smile:
Bzw. wieviele Wochen in der Wachstumsphase und Blüte die Strain dann sein sollte.
Die Sorte wird auf jeden Fall ‚OG Kush‘ sein und da wollte ich fragen ob schon wer Erfahrungen mit dieser Strain gemacht hat und mir vlt. etwas darüber erzählen könnte!

Noch dazu hol ich mir keine Samen sondern kaufe mir gleich die Stecklinge aus dem Laden!
Die sind ca 10-15cm hoch!

Danke im Vorraus und Schönen Tag / Abend euch noch :slight_smile:

Die OG Kush ist eine Pflanze die dir im Zelt über den Kopf wächst ich würde mir bei der Größe lieber ne kleinere Pflanze suchen aber ich bin auch nur ein kleiner Amateur ich denke mal wenn die anderen wach sind bekommst du genug antworten. Ich wünsche dir gutes Gelingen :blush:

1 Like

Mit Lampe und AKF werden von deinen 160cm Höhe vielleicht 130cm übrig bleiben da braucht man etwas Übung

2 Like

Wenn du nach oben nur wenig Platz hast, würde ich auf kleinere Töpfe gehen. Die helfen dabei das Wachstum zu bändigen. Auf jeden Fall <10l

OG Kush dürfte auch nicht so übertrieben Stretchen. Ist schließlich Kush

Die Stecklingen würde ich darin noch einige Tage (höchstens 10) anwurzeln lassen und dann die Blüte einleiten.

4 Like

Never!!! Zumal für den ersten Grow. Ich würds nicht machen.

3 Like

Eine Pflanze und scrog ist das beste für diese Größe .

4 Like

Okey danke mach es arscheinlich auch so, oder ich hol mir eine 80x80 nur das Problem ist dann dass die in meinem Schlafzimmer stehen würde :slight_smile:

Danke McIndica, ja werd mir eh eine größere holen 80x80 werden reichen für das was ich vor habe

Ich hab das gleiche zelt-allerdings fuer weniger neu inner Bucht gekauft und vier Plants kriegst du da niemals rein. als Seedlings ja und solange sie klein und brav sind, aber spaetestens ab Vorblüte und allerspätestens ab Blüte, wirst du dir wünschen es lieber nicht probiert zu haben. Ich Nutze das kleine Zelt öfters für Stecklinge und so oder für ne Momma(Mutterplant), ne Zeitlang hatte ich es sogar quer auf nem anderen liegen, um es für Steckies und Sämlinge zu nehmen.

4 Like

80\80/180 ist für den Eigenbedarf ausreichend ,höher und größer ist zwar immer besser aber auch preislich in der Anschaffung und Unterhaltung teurer. Ich habe ein Zelt von 100/100/200 und wollte eigentlich gleich nach der ersten Ernte wieder los legen :roll_eyes:naja da die Ernte die nur für den Eigenbedarf gedacht war so groß ausgefallen ist das ich eigentlich nur einen Rundgang im Jahr brauche und immer noch reichlich verschenken kann :roll_eyes:

6 Like

sammeln sammeln sammeln, je mehr desto besser! Für den Verkauf ein absolutes Nogo bei mir, also Geld mach ich dadurch nicht, aber verschenken würd ich es auch nicht :confused:
wie gesagt hol ich mir die 80x80x180 die ist perfekt dann kann ich halt keinen mehr rein lassen weil sie offensichtlich da steht aber das geht ja keinem was an.
jemand schätzte grob das in 20 liter töpfen 2 mal getoppt so 50-200gr rauskommen würden bei 4 strains was würdest du sagen?

Komisch dass noch keiner was zur Lampe gesagt hat. Ich finde sie ein bisschen schwach. Wie wäre es denn lieber mit einer Mars Hydro TS 2000 und wenn die zuviel Dampf hat kannst du die auch ein bisschen drosseln. Und Luft nach oben hast du dann auch noch falls das Zelt noch mal ein bisschen größer werden soll dann brauchst du nicht schon wieder eine andere Lampe kaufen.

5 Like

Ja die Lampe sollte mitwachsen wenn es ein größeres Zelt gibt da geb ich dir recht .

1 Like

Ich habe die Marshydro ts 1000 und bin bis jetzt ganz zufrienden. Mein Zelt ist 70x70x160cm.
4 x PPP
Viel Erfolg :slight_smile:

2 Like

Du hast aber kein 40er Zelt. bei nem 40er Zelt ist fast jede Lampe zu gross :wink: wobei hier wohl die TS600 ideal waere, denk ich mal-wenn man Mars Hydro will

1 Like

@BriansMom Er will sich doch ein 80cmx80cm Zelt holen :stuck_out_tongue:.

Ich hab meins im Büro stehen. Eine große Decke drüber und paar Arbeitsklamotten drauf geworfen. Sieht unauffällig aus.

2 Like

Ja hol mir eine 80x80er und werd 4stück 12,5l töpfe rein machen!
Hoffe das wird mir nicht zu eng aber will schon die 12,5l vlt krieg ich da mehr raus.

1 Like

Das ist schon eine gute Wahl!
Bezüglich des Ertrags kann und wird dir niemand etwas zu sagen, dafür gibt es zu viele Abhängigkeiten: Strain, Temperatur, Dünger, richtiges / falschen gießen, Schädlinge und und und…

Lies dir Growberichte durch, du wirst schnell feststellen, dass häufig die selben Fragen gestellt werden :wink:

1 Like

Bei der Zelt groesse wuerd ich einen Solocup grow durchziehen. 20 Poette oder so.

2 Like