Hallo meine lieben Rosin Freunde 
Hab selbst eine 20 t Presse da ich mich in Rosin verliebt habe und kann euch gerne ein paar Tipps geben.
Habe von Carts abfüllen über Postless vapes alles probiert.
Also zunächst mal zum output:
Die Amis empfehlen 3-4 Tage getrocknete Blüten mit einer Feuchte von 72-85% zu benutzen.
Warum?
Rosin ist „feucht/flüssig“ wenn es warm wird noch mehr… wenn du nun trockene Buds nimmst sagen wir mal ganz krass 40% und diese presst
(ich gehe immer von der selben Pflanze selben Technik selben Menge exakt selben Bedingungen aus nur eben unterschiedlicher Feuchtigkeit)
beim Pressen mit normalem Druck bleibt immer etwas im Material zurück. Hast du nun mehr Wasser dabei bleibt unterm Strich weniger vom guten in der Pflanze hängen.
Hat was mit Dampfdruck usw zu tun bin leider kein Physiker oder Chemiker…
Habs auf jeden fall gestestet:
Im 1 press bekommst du von feuchtem(72-85%) mehr.
im second und third dem entsprechend weniger.
Ich presse beim 3 mal mit 120°
Warum? Ich holle gerne alles aus meiner Pflanze raus. Die Terpene sind spätestens nach dem zweiten mal pressen drausen. Also kümmern mich die 120° auch nicht.
Spästestens im 3 Press habe ich alle Wachse und lipide mit raus gepresst.
So was habe ich festgestellt:
Bei 3 mal Pressen vom selben Material leicht steigender Druck (800 psi 1400 psi 2000 psi)
Kommt am Ende das selbe an Material Raus
warum?
Weil ich wie gesagt alles aus meinen Pflanzen presse. Und eine Pflanze hat einfach nur nen Prozentsatz an Wachsen etc.
So was bringt euch mir das jetzt?
→
Die Feuchtigkeit entscheidet die Material qualitäts Verteilung!
umso geringer Feucht umso mehr 2 und 3 Press Ergebnis hast du.
Also frisch abgeschnittenes Pressen?
Nein!
ist eine furchtbare Sauerei. Es läuft ohne Ende, wird nicht fest usw. Diese 3-4 Tage Trocknen lassen doch eine Menge Stoffe die das Aufsammeln erschweren verdampfen.
generell:
1 Pressung ist mega. Fast zu fein für Carts etc
Daher daben oder dtv5
2 Pressung ist cart Material nach dem winterizen und decarben(schmeckt schon nicht so doll im dab rig, daher für carts. Beim cart machen/decarben gehen bei 120° soviele leckere Terpene flöten das ich kaum einen Unterschied zwischen 1 und 2 Pressung im Cart merke.)
3 Pressung winterize ich nicht. Normal nur decarb und backen oder sublingual.
Bin sehr gespannt auf Nanoemulsionen das wäre mein Wunsch Weg für die 3 Pressung.
Generell nehme ich nur Terpen freies Material für Sublingual oder Essen da Terpene ihren einzigartigen Wirkeffekt nur beim dampfen/rauchen haben.
So zu Ethanol: machs nicht!
nimm am besten 75% bovedas für 1-2 Tage
Oder nimm diese Tabak Tonscherben oder nimm Apfel oder Salat oder was auch immer du hast und nicht gespritzt und giftig ist. 
die Amis spritzen es an mit dem spritzer…
Habs probiert bringt relativ wenig…
Das 1-2 Tage rehydrieren ist es wert es geht dabei darum das Material innen drinen Feucht ist… dieser Dampf von dem Wasser treibt das Harz vor sich her 
Spritzt du darauf treibt das Harz das Wasser vor sich her
also nicht das was wir wollen.
So feuchtes Material hat den Vorteil das man besser Stengel entfernen und schöner gleichmässige Pucks pressen.
Ich persönlich finde Beutel bei Blüten fadt überflüssig. Dein weed Puck hat in etwa egal ob mit chottle bottle oder bag less puck die selben Press ergebnisse
das Problem mit den Bags ist ist hasse das bottletech befüllen und ich hasse das sauber machen der beutel am Ende mit Ethanol.
Ich hoffe ich konnte einwenig helfen 
Und ich habs halbwegs lesbar geschrieben
Wochenende bin schon wieder galaktisch unterwegs 
Ich wünsch euch viel Erfolg!