Tisch Vaporizer

Ich steige grade von Bong auf Vaporizer um.

Momentan habe ich den Flowermate Aura.
Für ab und zu ganz nett. Aber Spaß macht der (mir) nicht.
Außerdem liebe ich das ganze Ritual mit Bong, Feuerzeug und Gras Gläschen.

Also solls ein Tisch Vaporizer werden. Um wenigsten ein bisschen davon zu Erhalt.

Mir ich wichtig dass man nicht so stark dran ziehen muss.
An meinem jetzigen verzweifle ich. Da nuckelt man dran wie ein Idiot.

Und ein etwas größerer „Behälter“ wäre super.

Was habt ihr so zuhause rumstehen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Arizer Extreme Q hier stehen, ich kann das Gerät wärmstens weiterempfehlen.
Man kann an einem Schlauch ziehen wie an einer Shisha oder einen Ballon voll mit Dampf aufpusten.
Das lässt sich dann auch ganz angenehm dran ziehen da 0 Widerstand.
Den Ballon kann man zusätzlich noch auf eine Bong aufsetzen um den Dampf nochmal durch Wasser und Eis abzukühlen.
Geschmack und High ist der Hammer damit.
Will mir aber bald den Vulcano Hybrid zulegen, ist leider sehr teuer aber soll sich lohnen.
Der Arizer ist mit 150€ sehr günstig und bring auch eine sehr gute Performance.
Damit kann man ganz entspannt in größeren Gruppen alle Im Handumdrehen zulöten :grin::v:

Edit:Im Arizer kannst du alle Mengen von 0.15g-0.8g ohne Probleme dampfen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den arizer extrem q sogar zweimal.
Und mobil den crafty

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps @Monkey das les ich mir direkt mal durch.:+1:
Hatte davon noch nichts gehört.

1 „Gefällt mir“

Per elbow Pack Methode passt genau 1,3g rein und dampft viiieel krasser als normal befüllt.
Würde sogar behaupten besser als der vulcano.
Besser als der crafty auf jeden Fall!!

1 „Gefällt mir“

Den Arizer hab ich schon aufm Schirm. Vorallem wegen dem Preis.

Hab leider schon öfter gelesen der hätte nix drauf.
Aber das hört sich von euch ja anders an.
Wäre ja der absolute Hammer.

Wie lange habt ihr den schon in Nutzung Und wie häufig?
@anon72065932 und @Benemen?

2 „Gefällt mir“

Jup, ich habe den neuen.
Aber Zuhause nutz ich den nicht da mit dem arizer extrem q nicht vergleichbar
@Rina ich habe meine beiden seit über zwei Jahren eher drei.
Nutze aber ausschließlich ellbow Pack Methode.
Ansonsten muss die Kammer schon komplett voll sein um fett zu dampfen was er auch tut

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Arizer erst seit knapp 6 Monaten und rauche den eigentlich täglich mehrmals auch meistens mit der Elbow Pack Methode wie ziemlichunbekannt, das scheint mit die effektivste Methode, die 0.15g die da reinpassen Teile ich mir in nem Ballon noch mit meiner Freundin und beide werden high :wink:
Mit dem Glas ist der Vapo zudem sehr gut zu reinigen und der Geschmack auch sehr klar.

4 „Gefällt mir“

Von der Elbow Pack Method hab ich auch noch nie gehört.
Muss ich mal suchen :sweat_smile:

Hört sich alles in allem aber echt gut an!

Ja gebraucht kaufen ist immer so ne Sache hab damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber da es den auch schon für 113€ neu gibt, ist er für 92€ gebraucht auch uninteressant.
Trotzdem danke!

2 „Gefällt mir“

Ja genau also das Gras reintun, Temperatur auswählen und dann ein paar Minuten warten.
Danach funktioniert er wunderbar :grin:
Ohne vorheizen ist der Dampf etwas schwach aber geht trotzdem.

Edit:Es ist schwer dir die Methode zu erklären wenn du den Vape nicht hast aber Google sollte da auf jeden Fall einige Beschreibungen und Bebilderungen für dich parat haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin vor ein paar Jahren auch von Bong auf Vape umgestiegen, auf Empfehlung von 2 Freunden habe ich mir auch den Arizer Extreme Q zugelegt und bereue diese Entscheidung bis heute kein bisschen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich werde mir demnächst den Musa Vaporizer zulegen, nicht ganz billig aber was solls.

Ist dafür gedacht, auf eine Bong zu stecken.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.instagram.com/musa.woodenvape.info/%3Fhl%3Dde&ved=2ahUKEwjB-Z2Tg5jnAhVNZVAKHUUrA2kQjjgwAHoECAQQAQ&usg=AOvVaw2BVKCx7HkdFAHPcNcsWiYo&cshid=1579724205157

4 „Gefällt mir“

Stimmt!!!
Ist auch sehr wichtig das Teil solange vorzuheizen bis der Glastopf richtig heiß ist,sonst dampft nix.
Dauert ca 8-10 min

Find den genial …den Aromed. :yum:

Wird auch in Israel in Altenheimen eingesetzt^^ :grin:

1 „Gefällt mir“

Der interessiert mich auch sehr,hab mit dem Erfinder schon geschrieben,netter Kerl der voll hinter seinem Produkt steht.
Ich kapier bloß nicht was ich alles dazu brauche :rofl::rofl::man_facepalming:t2:
Ein schönes einsatzbereites komplett Set wäre fein :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich lasse ihn vorheizen und stecke erst dann den befüllten Sieb in den Glas Winkel.
So geht das permanent wenn ich Zuhause bin :rofl::rofl::rofl:

…aus dem „Raucher-Alter“ bin ich auch schon raus …ich finde schön das es mit Licht funktioniert …noch Wasser und Luft und die Kräuter …hat man alle Elemente beieinander …kann schön mit der Temperatur nachregeln …passend zum Zustand der Kräuter …kann die Mischung jederzeit durchrühren, auflockern oder andrücken …was eben gerade optimal ist …ist am Ende einer Teezeremonie nicht unähnlich^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2007 wußte ich noch gar nix über Vaporizer …nicht mal deren Existenz. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat der abv null Wirkung, hab wirklich"alles"probiert

Derzeit 204 grad ,ab und zu 210 .
Öl auf 250-60
Im crafty 194 Grad mit 210 boost Temperatur

Sorry, möchte ja nicht kleinlich sein, aber Tippfehler ist es scheinbar keiner, nachdem Ihr immer wieder ABV schreibt - aber heisst es nicht AVB? Already vaped buds? So kenn ich es jedenfalls.

Wie gesagt, will nicht damit nerven, aber irgendwie bin ich jetzt mit dieser Abkürzung verwirrt.

2 „Gefällt mir“