High!
altes Thema, gut durchgesucht, nix Passendes gefunden…
Wie heiß dampft ihr?
Bei meinem Zen Stilus ( Handgerät) hab ich die vollen 220 Grad gegeben, bei meinem neuen Arizer passiert bei 220 nicht viel…
Also bin ich auf 250 und gehe dann etwas runter, wenn es dampft.
Wie macht ihr das?
Den Ballon probiere ich später!
High. Spiel sein paar Wochen mit dem Arizer, find das Ding viel Potenter wie die mobilen und mag den langen Schlauch, dichter aber kühler Dampf, fährt ganz gut und befriedigt mich.
Am besten lässt du den Arizer ne Weile vorheizen, und relativ lange und - je nach gewünschter Intensität - stark und gleichmässig ziehen.
Ich finde 230 Grad ausreichend, bzw. obere Grenze. Gras wird ziemlich dunkel. Verglichen mit dem Mighty wüede ich sagen braucht der Arizer ca 20 Grad mehr. 230 entspricht dann etwa 210 beim Mighty, so ungefähr. 180 beim Mighty wären dann so 200.
Wenn du ungeduldig bist, kannst du das Mundstück zuhalten und den Venti anstellen, so heizt du schneller vor. Oder mit Venti ansaugen, kommt gleich viel dichter.
Ich lass immer zuerst 15 mins stehen, dann gehts gleich am besten ab.
Das coole ist, dass man das Töpfchen stehen lassen kann und immer wieder mal dran ziehen, das verdampfr nur wenn heisse Lift durchzieht vom inhalieren. Dampf auf Stand by sozusagen. Mag ich sehr.
Sonst auf YouTube ist noch dieses witzige Video, der Typ ist immer mehr stoned während dem Vorführen.
aber ist nice Vorführung.
Greetz Snugglez
4 „Gefällt mir“
Ich muss anders inhalieren wie beim Mighty, länger und tiefer, hat iwie ne Anlaufzeit
1 „Gefällt mir“
Legales High und schon mal danke!
15 Minuten? Wow.
Das check ich aus - und das mit dem Portionsweise dampfen auch.

1 „Gefällt mir“
Jupp - Video lustig!
Spiel ich morgen nach!

1 „Gefällt mir“
High!
Grinden oder reinstopfen?
Die Buds aus den kleinen " Bedien Behältern" sind furztocken…

1 „Gefällt mir“
Ausprobieren, ich finde es en wenisch feuchter angenehmer. So über 60 %. Das schneid ich mit der Schere klein. Zerbröseln von trockenem Stuff geht auch. Trockener Stuff vapen geht, aber ist Geschmacklich nicht so der hit…
1 „Gefällt mir“
Bei mir erst mal den Arizer vorglühen. Während dessen aussuchen der Sorte, Trinken besorgen und dann grinden. Temperatur liegt bei mir bei mageren 193 Grad. Konsum läuft über einen Ballon.
Nach dem ersten Ballon rühre ich das Gras um und Fülle den nächsten Ballon.
2 „Gefällt mir“
High!
So allmählich krieg ich den Bogen raus!
Fakt: zum ersten Mal spüre ich die Geschmacksrichtungen, die der Sortenname suggeriert.
Blueberry, Naranja Biscotti, Lemon kix, man kann tatsächlich das Aroma zuordnen.
Ballern tut es auch, also alles gut.
Nur an die Vorheizzeit muss ich mich gewöhnen.
Einen passenden Wasserbehälter find ich auch noch.
Oder einer von Euch zeigt ihn mir!
Cya!
1 „Gefällt mir“
High!
Wie oft kann man nen Ballon benutzen?
Ich kann den Geruch von Graskäse nicht ab…
Ich mach auch die Köpfe oft sauber, weil ich die sonst auf 3 Meter rieche…

Cya!
Kommt drauf an, wie hoch der Konsum ist 
Meinen Ballon habe ich bisher noch nicht getauscht. Die Mundstücke in 99% Alkohol gereinigt.
Bei wieviel Grad hast Du jetzt getestet?
1 „Gefällt mir“
Ich heize auf 250, dampfe im Moment bei 220, würde ja auch gern mehr testen, aber ich brauche Pausen…

Und wie gesagt, Ballon kommt noch! Wie oft hast Du Deinen Ballon bisher benutzt?
Cya!
High!
Aus dem großen Glas kommen die Buds mit Boveda bei 62% raus.
Aber in den Portionsbehältern trocknet es halt schnell weg.
Ich tropf immer mal Wasser nach, Apfelscheiben hatte ich auch schon, wird aber nicht wirklich besser dadurch.
Ist aber auch nicht sooo entscheidend.
Bye!
2 „Gefällt mir“
Ich dachte ja erst, wie ich mich per YouTube über den Arizer informiert hab, dass es Pflicht ist, dass im Einsatz ultra viel Dampf entstehen muss. Ist bei mir aber überhaupt nicht der Fall. Eher ganz wenig Dampf, aber äußerst effektiv!
Ich bin jetzt nicht der große Kiffer vor dem Herrn aber es sind schon etliche Ballons durch den Raum geflogen.
1 „Gefällt mir“
High!
Jo, ich merk auch, dass man den Dampf nicht sehen muss - aber nochmal:
Wie viele Sessions hast du durch den Ballon geschickt? ( wegen nachordern)

1 „Gefällt mir“
Mindestens 10. Bei der Lieferung waren doch 3 (?) dabei, oder?
Ich nehme als Ersatz lebensmittelechte große Gefrierbeutel. Das Material ist von der Wandung etwas dicker, ist aber kein Problem.
2 „Gefällt mir“
Ich mag den Dampf… Mehr Dampf mehr Befriedigung. Hab wohl noch dieses Raucherding im Kopf 
2 „Gefällt mir“
Jeder verdampft anders 
Ich nutze den Arizer Extreme Q nun seit 2018 und das Ding ist wirklich spitze! Ich wollte zunächst einen Mighty, jedoch hat mich der Preis abgeschreckt. Den von Arizer habe ich mit einem HAUFEN Zubehör für ca. 180 € bekommen.
Ich dampfe meist mit 180 los und höre ca. bei 220-230 auf. Bei mir sind die schönen Knospen nämlich schon ab 230 verbrannt und den Geschmack aus den Ballons zu bekommen ist unmöglich. Manchmal starte ich auch direkt bei 220, dann kickt es schneller (ist aber auch schneller verdampft).
Aufjedenfall muss man den Arizer einige Minuten vorheizen für das beste Dampferlebnis.
Am liebsten nutze ich die Ballons. Pro Session sind damit 2-4 wirkliche gute, mit dichtem Dampf gefüllte Ballons möglich. Danach nimmt der Dampf und die Wirkung erheblich ab.
Den Schlauch mag ich nicht so sehr, da man ohne den Ventilator recht ordentlich ziehen muss, bis einem der Dampf einem entgegen kommt. Zudem ist mir das ein wenig zu viel Gefummel, da der Schlauch ja „starr“ ist. Nachdem mir der Arizer einmal bei der Nutzung des Schlauches umgekippt ist, nutze ich diese kaum noch. Der Ballon ist schneller und simpler. Man muss für die gleiche Wirkung nicht so lange dampfen.
Ich rauche noch aber wenn ich rauche, rauche ich eigentlich nur VOR dem Dampfen, da der Geschmack im Vergleich sonst zu reudig ist. Das will ich mir aber auch komplett abgewöhnen.
3 „Gefällt mir“
In Bezug auf die 220 Grad habe ich gestern mal das ausgetestet. Also diese Temperatur ist mir definitiv zu hoch, da mir der Dampf zu sehr im Hals kratzt. Bin dann wieder bei meinen 193 Grad gelandet. Hier nicht ganz so Dampf aber gleiche Wirkung.
Hier mit 220 Grad und danach mit 193
Das war eine hammerharte SPECIAL KUSH 
3 „Gefällt mir“