TMV-VIRUS Infekt?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT30
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Moin,
Da ich ein blutiger Anfänger bin muss ich mir hier mal euren Rat einholen.

Meine Pflanze hat seit ein paar Tagen eine verfärbung auf denn blättern und kann nicht sagen um was es sich handelt. Meine Vermutung ist der Virus aber es könnte ja auch was anderes sein.




Steckbrief:

Töpfe:
3 töpfe
Growmedium:
Grünpflanzen-palmen Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Nach bedarf/Gewicht und trockenheit

Dünger:
Monster Bud Mix (organisch)

Sorte(n):
Pink Rozay

Grow-Angaben

Growbox:
60x60

Beleuchtung:
Led 100W

Belüftung:
PC Lüfter 90mm

Temp./RLF:
24-28

1 „Gefällt mir“

Ich Tip eher
Topf zu kein daher Nährstoffmängel

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s denn mit dem Ph Wert aus?
Wasserwerte wären hilfreich.
Meiner Meinung nach läufst du in ein Mangel.

1 „Gefällt mir“

Ph Wert vom „ablaufendem-wasser“ liegt bei ca 6.
Gemessen mit PH Streifen.

Das wäre ja noch halbwegs im Rahmen .
Etwas mehr wäre ganz gut .

1 „Gefällt mir“

Wenn ein nährstoffmangel, ist eine Nährstoffsperre möglich?

Ich denke ehr das sie einfach mehr Futter benötigen .
Ich weiß nicht wie das mit deinem Dünger aussieht.
Monster Bud kenne ich so nicht .
Diese ph streifen sind nicht gut .
Hatte es schon einem andern Kollegen gesagt . Zum draufpinkeln reicht es aber ich denke die sind etwas ungenau.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine nahaufnahme von einem der Blätter, ist aber auch nur bei denn untersten, größten vorhanden. Sollte ich am besten noch ein wenig Dünger mit zugeben oder besser gleich umtopfen mit frischer Erde bzw größeren Topf? Da das eine Automatic is wird das natürlich ganz schön auf denn Ertrag schlagen

Versuche genug Futter zur Verfügung zustellen und achte auf deinen Ph Wert.
Gehe etwas mehr mit dem Licht höher . Achte auf DLI.
Umtopfen ehr nicht .Da du Stoff hast finde ich das keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Mach da mal bitte ein möglichst scharfes Foto:

2 „Gefällt mir“

Hier ein näheres Foto



Das is der aktuelle Stand. Denkt ihr die wird es noch schaffen mit denn aktuellen Symptomen?

Ja auf jedenfall brauchen nur bisschen mehr Futter.

1 „Gefällt mir“