Aloha!
Willkommen in meinem Growreport 2026! (Crazy, schon das dritte Jahr legal!)
In diesem Jahr geht es mir ausschließlich um Qualität, Menge ist zweitrangig. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, nur die schönsten headbuds zu ernten, mal schauen ob ich da standhaft bleibe ![]()
Ich möchte aber definitiv alles im grow darauf ausrichten: topping/ lollipopping sind fest geplant, für sämtliche weitere Tipps und Empfehlungen bin ich offen.
Hier aber erstmal die Fakten:
Grundinformationen:
- Outdoor in der Mitte von Deutschland.
- Großer, nicht einsehbarer Garten
- 180x180 Gewächshaus mit Plane: gehen Regen und unbefugten Zugriff durch Minderjährige
- Es werden hauptsächlich Stofftöpfe verwendet, Volumen ca 18 Liter.
- Es wird erstmal 6 Pflanzen geben (2 Personen im Haushalt), alles Autos. Ob ich danach/dabei noch die Muße habe einen zweiten Run zu starten muss ich Mal gucken. Letztes Jahr war mir das zu viel.
- Der Start wird zeitversetzt sein, 3 schnelle Sorten früh (Start: Mitte April) und 3 längere Sorten spät (Mitte Mai). Ich hoffe, dieses Mal damit easy vor bzw nach dem Urlaub (geplant Mitte/Ende August) ernten zu können.
Samen/Sorte
Die vorhandene Auswahl am Sorten/Samen ist riesig, da war es gar nicht so leicht passende auszuwählen!
Am meisten Wert bei der Auswahl habe ich auf Geschmack gelegt. Süß-fruchtig ist das Ziel. Danach auf Anbaudauer nach breeder Angaben (+2 Wochen wegen Outdoor).
1x
Pink Rozay Auto (Zamnesia)
1x
Wedding Cake Auto (Zamnesia)
1x
Solar Panel Auto
Von Zamnesia. Davon hab ich nur einen seed. Wenn der failt steht die Green gelato von RQS in den startlöchern.
1x
Cookies Gelato Auto (Royal Queen Seeds)
1x
Tropicana Cookies Auto
Zamnesia
1x
Lemon Cherry Gelato
Zamnesia
Grow Garden:
Sunshine
Reggae
Island ![]()
Beleuchtung
Sun is Shining, weather is sweat
Nährstoffe
und Erde 
Mein Dünger ist erstmal aufgebraucht und ich muss Mal schauen was ich brauche/hole. Erfahrung hab ich bisher nur mit der Biobizz palette. Ich habe aber mehrere Pakete Monster Budmix, teils in der living soil Variante hier. Damit möchte ich eigentlich die “alte” Erde vom letzten Jahr reaktivieren. Außerdem habe ich noch Biobizz lightmix/growmix verpackt vom letzten Jahr hier, gelagert im dunklen kühlen Keller. Weiß nicht ob das der Qualität schadet?
Bonus
Ich Versuche mich parallel auch an habaneros, jalapenos, paprika und Tomaten.
Die sind schon baden gegangen und im Anzuchttopf verbudelt. Mal schauen was da kommt.
So, nun macht’s euch gemütlich
Peace ![]()
Euer Stan