Topf Ercole Supervega

Hallo zusammen :wave:

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Topf gemacht hat?

Gibt es auch als 16 Liter.

Da ich mir ja für meinen nächsten Grow neue (größere) Töpfe holen wollte hab ich mich mal im schönen www umgeschaut und bin auf diese Töpfe gestoßen. Ich werde sie mir mal bestellen in 9 liter. Sollen laut Beschreibung auch eine art Air pot sein.

Grüße DrUnkraut

Unten sind Löcher, an der Seite sind Löcher. Oder meinen die, dass sie keine Löcher haben wie Airpots? Meine Tekus verzichten auch auf Löcher an den Seiten.

1 „Gefällt mir“

Bei den 16 liter sieht man das innere bisschen besser. Vielleicht wollen sie damit sagen das es halt nicht so viel sind wie bei den Air pots

vielleicht weil sie unten doch paar mehr Löcher haben :man_shrugging: sieht schon mal interessant aus und für 1,99 denk ich macht man nichts falsch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist in Ordnung, wollte die auch schon bestellen, bin dann aber doch wieder auf die Air-Pots zurück gekommen und das vor allem, weil man die einfacher umtopfen kann, ohne die Pflanzen umdrehen zu müssen oder aus dem Topf herauszuheben.

Zudem finde ich es gut, wenn überall Luft rankommt. Wer Probleme mit dem Gießen hat, sollte sich eine hohe Schale besorgen, um von unten zu gießen. Dann muss man nur noch aufpassen, dass es nicht zu feucht wird.

Aber die Dinger sind auf jeden Fall besser als die Tekus. Wenn Du die kaufen solltest, würde mich das Wurzelbild interessieren.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ja das mit den umtopfen gebe ich dir recht da sind sie einfacher, aber ich bin mit den Air-Pots überhaupt nicht zurecht gekommen beim gießen :grimacing: hätte ja auch 6 x 9l Air-Pots oder sollte ich dann doch mal versuchen von unten zu gießen mit hohen Schalen :ca_skeptic:

Oder ich bestelle mir einfach mal 10 stück und mach eine vergleich zwischen Air-Pots von unten gießen und Ercole Supervega normal gießen?

1 „Gefällt mir“

Muss das eigentlich immer sein das Ihr mich auf Ideen bringt? Ich habe mittlerweile so viel „Töpfe“ das ich eine Gärtnerei eröffnen könnte :grimacing:
P. S. Bestellt :scream:

3 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:Das war jetzt nicht meine absicht :see_no_evil:

Welche hast du bestellt 9 l oder 16 l ?

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Auf dem Bild erkenne ich was. Sieht für mich nach nem modernerem Teku aus. Ich habe grad 2,09 Euro fürn 6 Liter Teku in Weiß bezahlt.
Da kann man wohl nicht viel falsch machen.

Natürlich 4x9L obwohl ich die wohl niemals gleichzeitig in meinem 60x60 benutzen werde :grin:
Aber was man hat hat man :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“