Topfgröße Erster Grow (Guerilla Outdoor)

Servus Leute,

Ich plane im Moment meinen allerersten Outdoor Grow und wollte mal euere
Meinung zu meiner Planung hören.

Kurz gesagt habe ich vor, 10 Pflanzen aufzuziehen und zu gegebener Zeit im Wald in einer Lichtung auszusetzen. Natürlich alles unter Beachtung von Sonnenstand, Bodenbeschaffenheit und alles was dazu gehört, um meine Mädels richtig wachsen zu lassen.

  • 3 x Skunk #1
  • 3 x Hindu Kush
  • 3 x Purple Bud
  • 1 x Sensi Skunk
    Alle Samen natürlich feminisiert und von Sensi Seeds bzw. White Label :slight_smile:

War heute mal im Baumarkt und hab mir 10 Töpfe mitgenommen und einen 20L Sack Anzuchterde von Sana glaub ich oder so ähnlich.
Als ich allerdings vorhin nach Hause gekommen bin, dachte ich mir, dass die Töpfe vielleicht zu klein sein könnten, da ich sie dort nach der Keimung einsetzen will und dort dann auch 3 bis 4 Wochen wachsen lassen und dann an ihren endgültigen Spot bringen will. Also nix mit Umtopfen :wink:
Ich schätze die Töpfe haben ein Fassungsvolumen von ca. 1/4 Liter, da sie so groß sind wie eine 250ml Tasse
Was meint ihr, sind sie zu klein? Ich kann sie auch umtauschen, das wäre nicht das Problem.

Da ich noch zu Hause wohne (bin 22, keine Sorge xD) und ich die Pflanzen nicht verstecken will bis zur „Auswilderung“, sag ich einfach meinen Eltern, dass das Brombeerbüsche sind. Fällt das auf, bezüglich des Geruchs und des Aussehens, dass das nicht stimmt?

Aufgrund dessen, dass ich meine Pflänzchen nicht verstecken will / muss, stelle ich sie einfach raus in den Garten, an die Südseit unserer Scheune, so dass sie den ganzen Tag volle Sonne aufnehmen können. Deswegen ist es mir auch wichtig, dass man meine Hanf Pflanzen nicht als solche erkennt, da mein Vater gerne alle seine „Gärtnerischen Errungenschaften“ jedem präsentiert der vorbeikommt.

Wie sieht es überhaupt aus mit dem Rausstellen. Vertragen junge Hanf Pflanze (2 - 3 Tage nach der Keimung) überhapt den Wind und die direkte Sonneneinstrahlung? Ich schätze, dass ich sie am 15. April zur Keimung bringe und am 17. Mai dann an ihren Endstandort bringe.

Eine weiter Frage ist, wie viel man überhaupt von einer Pflanze erwarten kann.
Ich weis, es hängt von vielen Faktoren ab, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die Pflanze optimal gekeimt und herangewachsen ist, optimales Licht und optimalen Boden hatte und auch von keinerlei Krankheiten befallen war und dass jede Pflanze so ziemlich einzeln, also weit genug von ihren Kolleginnen stand.
Mit wie viel kann man dann ungefähr pro Pflanze rechnen. Und sagt nicht, es hängt von der Fläche ab und nicht von der Pflanze :joy:

Ich denke mal das wars bis jetzt mit meinem Vorhaben / Fragen!
Hoffe mal sehr, ihr habt was zu beanstanden :wink: Will ja schließlich alles richtig machen
und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Vielen Dank schonmal!

Ja, zu klein. Würde dir empfehlen dich hier erstmal die nächsten Wochen einzulesen, dann erledigen sich die meisten deiner Fragen von alleine.

Wenn dein Vater sich mit Pflanzen auskennt ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sie erkennt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort!

Ich habe mich bereits auf diversen anderen Foren eingelesen und habe auch teils ganz gute Antworten gefunden, doch nie war eine Konkrete für meinen Fall dabei.

Das mit der Topfgröße zum Beispiel. Manche schreiben, wenn man zu große verwendet, gibt es wahrscheinlich Probleme mit der Bewässerung. Andererseits wenn man zu kleine verwendet, muss man umtopfen, was die Pflanze stresst.

Welche Größe würdest du denn konkret für meinen Fall empfehlen?

Würde aufjedenfall aber welche vom Baumarkt verwenden und nicht spezielle vom Grow Shop.

Dass Risiko mit meinem Vater gehe ich mal ein. Er kann mich ja schlecht anzeigen xD
Im schlimmsten Fall sind halt die Pflanzen weg und er ist sauer auf mich, aber das wärs mir wert :rofl:

Naja, also für die Keimung wäre dein 1/4 Liter Topf in Ordnung aber danach braucht die Pflanze genug Platz damit sich die Wurzeln entwickeln können. Kannst im Grunde einfach direkt in ein 4-5Liter Topf setzen, hätte dir einen 4-5 Liter Airpot empfohlen. Musst dann nur mit dem Gießen etwas aufpassen. :woman_shrugging:

Dann werde ich das mal so machen mit den 5 Liter Töpfen, aber mit den ganz normalen vom Baumarkt.

Würde mir eventuell für schlechte Tage ( keine Sonne, zu kalt, etc. ) eine Vorrichtung bauen, mit zwei 865er LED Leuchtstoffröhren. Gibt es da in der „Sämlingsphase“ schon was zu beachten bzgl. der Zeiten der Beleuchtung ( 18 / 6 ). Kann zuviel Licht den Pflanzen auch schaden?
Und wie weit muss / darf die Röhre über den Pflanzen hängen, damit diese nicht spargeln?

Werde sie natürlich so oft es geht ( vorzugsweise tagsüber immer ) in die natürliche Sonne stellen.

also es kann sein, dass sie in den ersten vier Wochen schon deutlich anfangen zu riechen, war bei mir so. drei Wochen lang wenig Gerüche und auf einmal verdammt viel. also es kommt halt darauf an was Du unter stark riechend verstehst lach. Es sind schon Leute durch den Geruch aufgefallen und hochgenommen worden. und bedenke bei outdoor auch noch was anderes. Indoor kannst du sie in nen kleinen Schrank hochziehen, Outdoor können die deutlich größer werden, mit Höhen um die 3-5m rum, also such dir einen sehr guten Spot

1 „Gefällt mir“

Für 10 Pflanzen eindeutig zu wenig.

18/6 und ruhig dicht ran, musst aber gucken das es nicht zu warm wird.

[quote=„Hanfler, post:5, topic:9162“]
wie weit muss / darf die Röhre über den Pflanzen hängen, damit diese nicht spargeln?
[/Quote

Bei normalen lsr ist der Abstand nur wenige Zentimeter

Ne 3 Wochen alte Dame [VT21] sieht so aus:

Wenn Du diese Deinen Eltern als Brombeere vekaufen kannst?!? :face_with_monocle: :thinking: :joy:

… also vom Alter her könnte ich Dein Vadda sein!

Ich würde zwar keine Brombeere erkennen, diese Blume jedenfalls schon! :slight_smile:

Edit:
… besser Dein Vadda erwischt Dich schon ganz früh im Grow, als später die Cops! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem:
„Paps, hast du was dagegen, wenn ich im Garten ein bisschen Gras anbaue? Hast du ne Ecke wo die nicht so auffallen? Du bekommst auch was ab.“

3 „Gefällt mir“

Also erstmal danke für eure Antworten :slight_smile:

Das mit dem Geruch geht schon klar, die stehen ja dann sowieso draußen.
Nur wenn es wirklich zu kalt wird, kommen die Lechtstoffröhren zum einsatz :slight_smile:

Deine Pflanze sieht ja echt gut aus.
Ich sage mal so, wenn man jetzt wirklich noch nie was mit Weed zu zun hatte, würde ich es nicht erkennen was es ist. Höchstens vermuten. Aber hatte „offizielle“ noch nie was mit Weed zu tun, also es weis keiner außer meine besten Freunde. Also würden meine Eltern da nicht drauf kommen.

Und zwecks dem „…Erwischen vor den Cops“ mache ich mir nicht so große Sorgen. Wir haben einen echt verdammt großen Garten und da fallen die Pflanzen nicht auf. Und sogar wenn es jemand erkennt, glaube ich nicht, dass jemand die Polizei anruft. Zumindest meine Nachbarn nicht.
Und wenn dann würde ja sicher jemand jemand was sagen wie : „Hey, was ist denn da für eine Pflanze?“. Ich denke nicht, dass jemand in diesem Wachstumsstatus „100%ig“ sagen kann, dass das Hanf ist. Ausgenommen Menschen die sich auskennen, aber solche kenne ich nicht in meinem Umfeld :rofl:

Du hast natürlich Recht, bei sowas muss man natürlich auf alles vorbereitet sein und darf eigentlich niemanden vertrauen. Ich sage es beispielsweise nur meinem besten Freund, und auch nur, da er ebenfalls Weed raucht und ich weis was er davon hält.

Ich meine wenn es wirklich dazu kommt, dass jemand nur den geringsten Verdacht schöpft, dann werde ich die Pflanzen sofort an ihre(n) endgültigen Spot bringen. Denn lieber sterben sie draußen als dass sie mir jemand wegnimmt oder zerstört. Das Risiko nicht aufzufliegen hat selbstverständlich oberste Priorität. Zur allergrößten Not, werden die Pflanzen einfach zerstört, hilft ja dann auch nix.

Ich habe vier verschieden Sorten und deshalb auch 4 verschieden Plätze. Alleine schon deswegen, damit ich später nicht durcheinander komme, was welche Sorte war :rofl:
Diese Spots liegen auch weit voneinander entfernt, sodass wenn einer auffliegt und das Gebiet abgesucht wird, keine Gefahr für die anderen besteht.
Um die Sicherheit der Spots wird natürlich bestens gesorgt ( besuche nur in der Nacht um 3 bis 4, alle 2 Wochen ca.)

Nur kläre das mit deinem Dad !

Entweder ist cool drauf und es ist kein Thema oder er will es nicht.

Wenn nein, dann hast du einen großen Knall verhindert und wenn doch habt Ihr ein gemeinsammes Hobby. :slight_smile:

Und glaube mal nicht, das er nicht weiß wie Cannabis aussieht. Der war auch mal 22 :wink:

3 „Gefällt mir“

Lieber Edgar, ich nehme deinen Vorschlag zur Kenntnis, aber ich bin mir sicher, ich werde den „Knall“ überleben, falls es einen geben sollte. Anzeigen kann er mich ja schlecht, alles andere ist mir eigentlich egal :rofl:

War heute mal im Baumarkt und die hatten nur 4 bis 5 Liter Töpfe für 4.99. Glaub die spinnen, da muss ich noch wo anders schauen. Und 865er Leuchtröhren hatten sie auch nicht. Kann ich da zur Not auch 840er nehmen, die haben sie im Überfluss ?

Habe dann auch so anzuchtöpfe aus so biologischem Material mitgenommen, die man dann in einen größeren Topf direkt einsetzten kann ohne umzutopfen. Taugen die was?