Topfwahl bei einem 120x120 Growtable

Hey Leute, ich habe einen 120x120 cm Growtable und weiß nicht so recht welche Topfgröße ich nehmen soll.

Laut Hersteller gehen sich beim 12,5l Air-Pots Topf (Aussen ø 30,6 cm) dann Gesamt 9 Töpfe aus und bei dem kleineren 9l Air-Pots Topf (Aussen ø 26,8 cm) dann Gesamt 16 Töpfe.

Habt Ihr Erfahrung diesbezüglich was auf dem 120x120 Growtable idealer ist?

1 „Gefällt mir“

Nicht zu beantworten für mich.

Was ist denn dein Ziel? Was planst du mit den Ladys?

Du kriegst auch bei 20 x 20 36 Pötte rauf - allerdings rechteckige…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber jetzt überfragst du mich. Könntest du mir weiter helfen, hab nur wenig Ahnung.

Sorry ernsthaft.

Was hast du da überhaupt Ebbe/Flut ?

Was ist los mit euch? Woher soll ich es wissen? :wink:
Hab mich schon rein gelesen, allerdings fand ich keine genaue Antwort drauf.

Nein, Tropfbewässerung auf Erde.

Ich arbeite ja mit der gleichen Grundfläche Hut ab da bin ich gespannt was ich lernen kann

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Für welch Töpfe hast du dich entschieden?

Interessant erklärt: Größe der Töpfe für Cannabispflanzen - Zativo
und hier: Wie viele Cannabis Pflanzen pro m2? - Cannabis & Hanf Anbau Growguide

Ich hab mich selber von 11l verabschiedet da ich trainiere.

Momentan würde ich dazu tendieren im normalfall 15l zu nehmen und dann wieder ab 35l bei 2-4 Pflanzen.

Bei 15l finde ich hat man das optimale Verhältnis zwischen Pflanzenanzahl und Ertragsmenge.

Liebe Grüße :heart:

3 „Gefällt mir“

Mir hat mein Grow Händler zu beginn meines Hobbys die 7,5l Töpfe empfohlen und verkauft. Habe das Volumen über all die Zeit nie in Frage gestellt. War immer mit dem anpassen vom Klima etc. so beschäftigt das ich diesen Schwerpunkt voll aus den Augen gelassen habe.

Danke für deine Antwort. :slight_smile:

Wenn du einen sog machst ist die kleine Topfwahl ok alles hängt von deinem System und wofür es ausgelegt ist ab

1 „Gefällt mir“

hilf mir kurz, was bedeutet sog?

Sea of Green viele Pflanzen ohne Training am besten Steckies von einer Mutter in kleinen Töpfen

bringen am Ende wenn man kurz Blüher nimmt ,early Sorten, einen höheren ertag als scrogs wegen der höheren Durchlauf rate

Ist halt was ganz anderes als das mit dem ich mich beschäftige

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch die Töpfe etwas größer nehmen, 11-15L hab ich meist. Je nachdem wie viel Strom bei dir kostet, möchtest du die Wachstumsphase ja auch nicht zuuu lang gestalten müssen um was gescheites rauszubekommen. Also willst du den Platz effizient ausnutzen. Je weniger Pflanzen, umso länger geht deine Wachstumsphase, weil sonst der Raum am Ende nicht gescheit ausgenutzt ist. Von SoG und so würde ich mich am Anfang erstmal fernhalten, bist eh schon genug beschäftigt. 9 - 16 Töpfe kosten kein Vermögen, das Geld holst du dir durch die ersparte Wachstumsphase sicher wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich tendiere momentan stark zum 12,5l Air-Pods. Rein kommen Steckis die beim kauf 3 Wochen alt sind im Steinwollwürfel – ca. 13-20 cm. Werde denen dann noch ca. 10-14 Tage Wachstum geben.