Tote Samen ? oder zu blöde ?

hej Gemeinde
habe mir ein growzelt und Aussteuer zugelegt um selber zu züchten.
habe mir ntl. auch Samen bestellt von „skunkfrö " aus Danmark.
insg. 18 Samen ( sugar haze , critical kush , bubba kush und als Geschenk 1 sweet tooth).
die erste „runde“ habe ich am 29.12.17 gestartet.
3x sugar haze in pod
1 sweet tooth in pod
1 bubba kush in pod
alle in extra Keimlings Treibhaus.
heute nach 25 tagen noch nix, null , nada .
also ok ich zu dumm noch eine Runde“ am 8.1.18 gestartet.
3 sugar haze in nasses tempo
1 bubba kush in tempo
3 critical kush in tempo
nach 3 tage bubba kush keimt. jetzt 15 tage und in großen 11l pott gedeiht gut.
die anderen jetzt nach 18 tagen nix. mind. 4 x neues tempo
ok mit einer pflanze kommt man ja nicht weit also
am 19.1.18 runde 3
3 bubba kush in tempo
3 sugar haze in tempo.
nach 4 tagen 3 bubba kush keimen (ca. 0,5 cm) kommen morgen Abend in 11l pott.
und die anderen??? klar nix.
also die frage aller fragen bin ICH zu blöde oder sind es die Samen?
von 18 Samen sind nur 4 bubba kush etwas geworden . ist schon komisch oder?
Tipps , Anregungen , Kritik ??

Das ist natürlich ärgerlich… Wie hast du die Samen gelagert?

hej
Dunckel in Briefumschlag in Schublade.
habe sogar im restlicht die samen in tempo und deckel rauf ,das kaum licht ran kahm

Würde das fast schon an die seedbank weiterleiten manche geben erstattung z.b.Royal Queen Seeds

bin gerade dabei eine böse mail zu schreiben die Samen heben fast 100 € gekostet .
plus die ganze sch… bringt meinen plan durcheinander ( ziehe bald um ) und wollte nicht mit pflanzen in voller Blüte umziehen.

1 Like

Die zuverlässigste und schnelleste Methode die ich für mich entdeckt habe ist:

Samen 24h in ein Wasserglas legen. Nach 24h antippen. Wenn die Samen untergehen, ab ins Tempo bis gekeimt. Wenn nicht nochmal 24h.

4 Like

Die können sich gut und gern mal bis zu zwei Wochen Zeit lassen um zu keimen… Im. Zweifel ne mal an die samenbank schicken, oftmals gibt’s ne Erstattung

hej
habe das öfter gehört das spcl.die „jungs“ sich zeit lassen ,daher halte ich die tempos auch weiterhin feucht und tausche sie auch aus.
glaube aber langsam das sind die samen.
habe vor 5 tg. einen neuen versuch gestartet mit 3 bubba kush W und 3 sugar haze M
und gerade habe ich die "Mädels " in erde da sie schon ca 1cm gekeimt haben.
und 1 sugar haze bricht gerade auf.
also alles im grünen Bereich, daher glaube ich nicht das da nach 23-26 tagen noch was passiert.
habe gestern abend ne mail geschrieben 5/18 samen nur gekeimt oder wachsen gerade .
mieser schnitt.