Culinex und Gelbtafeln wären eine Möglichkeit. Gibt sicher noch andere aber einfaches einsaugen, sorry ist BS.
Gelbtafeln, dieser klebrige, unansehnliche Unsinn.
Jeder, der damit mal rumgemacht hat kennt es.
Fadenwürmer frisch im net. kaufen, anwenden und warten, bis irgendwann was passiert…wer brauchts?
Ich im 80x80 Homegrow bin mit meinem Staubi gut dabei.
Jetzt krieg ich’s mglw. wieder dicke, aber ich denke:
So mancher hier mag die Idee.
Keine fetten Geschütze, einfach Hausmittel.
edit: allemal besser als Gelbtafeln.
Du darfst natürlich mit deinem Staubsauger machen was du willst. Aber du musst verstehen wenn der Grossteil hier die Idee verwirft weil sie einfach Blödsinn ist. Aber solange du deine 3-4 Mücken am Tag erwischt ist doch gut.
Gelbtafeln dienen nur als Anzeiger und sind nicht zur Bekämpfung gedacht.
Hi,
das war tatsächlich blöd von mir, weil blöd ausgedrückt!
tatsächlich wollte ich erzählen, daß man ohne Bücken oder unten an den Töpfen rum saugen zu müssen…einfach entspannt die Flieger absaugt, oben im Zelt, wo sie schwirren oder als kleine, schwarze Pünktchen krabbeln.
Die Jagd auf die Dinger hat was sportliches und unterbricht die Fortpflanzungskette.
Nach meinem letzten Bericht hab ich das noch ne Woche durchgezogen und war am Ende fast enttäuscht, keine Jagdopfer mehr zu finden.
Diese Viecher sind ja mehr Lästlinge als Schädlinge und wurzelfressend ?.. na ja, sehr theoretisch.
Ich kann dir positiv berichten, das zumindest mein Kater beim Anblick des Staubsaugers aus dem Zelt verschwunden ist.
LG Cowgirl
Immerhin wehrt er sich tapfer, larvt nicht rum und wird kein Saugopfer.
Lästling …
Nen Staubsauger gehoert fuer mich zur Grundausstattung fuer nen Growraum. Genau gesagt ein Trocken/Nasssauger sollte es sein. Das Teil steht bei mir in der Badewanne (unbenutztes Bad) und wird ueberwiegend zum Abpumpen meiner Hydrotanks benutzt. Das teil hilft auch bestens wenn man Runoff entfernen muss. Einfach weg/absaugen.
du musst die Gelbtafeln öfter wechseln und anstatt nur eine mindestens 2 schilder pro topf, bei mir hats geklappt, aktuell seh ich ganz selten mal eine davon.