Habe Trauermukken habe gestern schon von neudorff Mittel geholt für Larven und gelb Tafeln. Jetzt würde mir auch gesagt feine Sand Schicht auf die Erde aber das Problem ist das ich airports haben und die ja an die Löcher komme
Was mache ich jetzt Mittel hab ich schon geben und gelb Tafeln sind auch in der erde gesteckt und ein fliegen Band hab ich auch rein gehängt!
Wenn du das alles gemacht hast abwarten.
Beim Sand bin ich mir nicht ganz so sicher weil wenn du gießt wird der auch nass, trocknet aber sicher schneller.
Ach Trauermücke sind nicht so schlimm und bekommt man gut in den griff vor allem wenn man früh anfängt.
Was ist Bti? Nein werden nimmer umgetopft ! Sind 19 l airports
Und haben von neudorff gestern Mittel gegeben für Larven und gelb Karten in die Erde gesteckt
Habe da noch kein Sand drauf habe erst mal Mittel gegeben und gelb Karten
Wenn ich sand drauf tun würde, würde er auch nicht aus den Löcher rieseln
Problem ist das die Scheiss fliegen garnicht so oben ab topf sind nämlich an den Löcher die oben am Topf sind gehen sofort gelbtafel und bleiben kleben
So wie es auch sein soll!
Also ich habe schon öfters Sand benutzt - wirkt prima. Aber der Topf muß auch wirklich dann rundherum gegen Insekten abgesichert sein. Es ist also sinnlos in Airpots.
Ansonsten mißfällt mir Sand weil er sauschwer ist und das Feststellen des korrekten Gießzeitpunktes erschwert. Weil, da trockener Topf sollte merklich leicht sein, aber mit Sand! 3-5cm Schicht und Topf ist auch ausgetrocknet noch gewichtig.