Trichome grün und rot

Ich beobachte bei meiner royal ak auto gerade etwas relativ komisches…zumindest habe ich es noch nie gesehen
Die trichome sind teilweise rot oder grün
Es sind nur ein paar vereinzelte
Hatte jemand schonmal mit sowas erfahrung? Denke nicht dass es was schlechtes is bin nur neugierig ob das jemand anders schon hatte oder vielleicht sogar weiß wovon das kommt

Ein bild kann ich vielleicht später machen wenn ich wieder welche gefunden hab :sweat_smile:

Grün hab ich noch nie gesehen, rot/rosa/lila kommt gerne bei purple-Sorten vor.

1 „Gefällt mir“

Hab auch gerade eine geerntet, leicht purple gingen die bei mir auch. - Aber grün?! :joy:
Hast du ein Bild?

Habe die sorte nochmal nachgeschaut also so wie s aussieht is s bei der auch möglich dass sie komplett rotes harz hat…für das grün habe ich noch keine erklärung😂

Ich frage mich ob das Hasch daraus auch Purple wird? Muss wohl den outdoor run noch eine sweet seeds black domina ziehen und mal Hasch daraus machen.

3 „Gefällt mir“

Falls ich wieder welche finde kann ich s schicken…also ich habe auch noch das bild auf dem ich es gesehen habe aber ich weiß die genaue stelle nicht mehr ich kann dir das schicken das ist dann nur bisschen wie n suchbild😂

Ok finde es heute nicht mehr aber es sollten ein paar iwo in dem bereich sein:

Falls jemand doch suchen will😂 Sonst schaue ich morgen weiter

Bei Hasch glaub ich nicht dran… oxidiert ja an der Oberfläche. Bei anderen Konzentraten (in dem Fall war’s BHO) kann ich aus Erfahrung sagen, das sie ebenfalls nen Lila Schimmer aufweisen.
Ich schau später Mal ob ich noch ein Foto find

3 „Gefällt mir“

Ich hab in NL mal nen „roten“ gekauft, wie geht das dann?

Moin

Quelle Haschisch

4 „Gefällt mir“

Roter Libanese? Der hiess so, weil er leicht roetlich war und oft mit Henna gestreckt worden ist.

2 „Gefällt mir“

Genau. So ist es.

Grün beinhaltet mehr Pflanzenanteile und die Trichome sind halt durchsichtig bis trüb.

Libanese ist rot, weil voll ausgereifte bernsteinfarbene Trichome.

Gelbe oder sandfarbene Sorten kommen meistens aus Marokko. Ketama ist da sowas wie die Referenz.

Schwarze Sorten entstehen durch das kneten der Trichome, die dann aufplatzen und oxidieren.

Heutzutage gibt’s sogar „blondes“ oder cremeweißes bis cremehellgrünes Haschisch, dass durch Gefriertrockung gemacht wird. Es ist so hell, weil es noch nicht oxidieren konnte. Mit der Zeit verfärbt es sich jedoch auch und wird immer dunkler.

Auch Simpsonsöl ist zum Anfang grün und wird erst nach Oxidation schwarzbraun. Manche nehmen es grün frisch aus der Herstellung, manche stellen die alkoholische Lösung erstmal in die Sonne, dann schlägt diese von Grün nach Rot um.

2 „Gefällt mir“