Trichome Haben keine Tröpfchen

Moin,
Erst mal freue ich mich dass ich jetzt auch ein Teil dieser Community sein darf. Danke dafür!

Ich bin gerade bei meinen ersten beiden Grows welche sich jetzt langsam dem Ende annähern.
Jedoch musste ich feststellen dass die Trichome, an denen man (wie ich in dem Wunderbaren Grow Guide gelesen habe) erkennen kann wann der beste Moment für die Ernte erreicht ist, keinerlei „Tröpfchen“ aufweisen.
Ich hoffe man kann das auf den Bildern einigermaßen erkennen.
Die kleinen weißen Stängel haben kleine Härchen aber diese Härchen sind einfach trocken.

Die Planzen sind jetzt in der 12ten Woche was eigentlich die letzte Woche sein sollte. Die kleinen Blüten sind vermutlich meiner anfangs deutlich unterlegenen Lampe zu verschulden, die wurde jetzt aber gegen ein angemessenes Modell ersetzt.

Sorte: MEMBRANA HIPER AUTO
Höhe beträgt 1,90m sitzt in je 9L Töpfen und wird mit terra Vega bzw. Flores gedüngt und sitzt in Biobizz Light mix

Hat hier jemand eine Idee und kann mir sagen ob und wie ich das Ganze noch retten kann?

Ich betreibe das Ganze eigentlich nur zum Spaß und rauche privat so gut wie nie.
Ich hätte warscheinlich genau so gut Tomaten anbauen können aber das war mir irgendwie zu langweilig. Ich stelle mich gerne dieser Herausforderung hier.

Ich danke jedem der sich die Mühe gemacht hat das hier zu lesen und noch mehr denen die mir weiter helfen können :slight_smile:

Das sind keine Trichome, aber bin grad zu grün um drauf zu kommen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe da keine Blüte. Die Pflanze ist noch lange nicht vor dem Ende meiner meinung nach. Blütenansätze… bei mir sieht es so in der 2ten Blütewoche aus.

1 „Gefällt mir“

Ach sind die Trichome nicht die weißen kleinen Stängel mit den Haaren drannen?

Naja Problem ist dass die gute mittlerweile größer ist als ich selber. Irgendwann muss doch mal was passieren oder nicht?

Stigmen! Dat wars ^^

Sieht aus als ob die noch mindestens 6 wochen vor sich hat. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Das liegt bestimmt an dem anfangs fehlenden Licht. Meinst du die rettet sich über die Zeit noch? Oder soll ich sie 1,90 tiefer einbuddeln und den nächsten Samen sähen?

Unter was für einem Lichter wächst sie den?? Zeitplan bitte auch…

In der 12woche Blüte oder 12 woxhe Allgemein?? Bro tut mir leid, aber glaube du hast da was falsch verstanden.

3 „Gefällt mir“

Magst du mal ein Bild der ganzen Pflanze posten?! Auch dein Dünge- und Gießverhalten interessiert mich. Mit wieviel Stunden Licht beleuchtest du und mit welcher Leuchte, Name, Daten usw.!

1 „Gefällt mir“

Selbst bei zwölf Wochen sollte die Pflanze so gut wie fertig sein laut Breederangaben.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

@Monkey Stimmt natürlich, mir ist da wieder entfallen das Auto ist. Sorry

1 „Gefällt mir“

Also für mich sieht es so aus, wie wenn es in der 3-4 Blütewoche wäre. Aber warten wir mal ab was die sagen die mehr Erfahrung haben. Ich selbst hatte noch keine Automatics.

1 „Gefällt mir“

12te Woche insgesamt. Aber auf Zamnesia stand halt seed to harvest 10-12 Wochen was für mich heißt Saat bis Ernte.

2 „Gefällt mir“

Eventuell noch etwas früher…

1 „Gefällt mir“

Kann man besser beurteilen wenn man die ganzw Lady sieht. Denke oben siehts vllt ein bissele mehr aus. :pinching_hand::blush:

1 „Gefällt mir“

Zeig mal die ganze Pflanze bitte, das würde helfen.

1 „Gefällt mir“

Die stehen jetzt insgesamt schon 12 Wo.? Mach doch bitte mal Foto und den Kram aus meinem vorigen Post. Sonst ist es müßig mit Hilfestellung…

Ich würde mal …. Neben dem Foto der ganzen Pflanze gerne deine Lampe und die Beleuchtungszeit wissen. Für mich sieht das nach Nordfenster mit wenig Licht aus.

Nen Kumpel hatte schonmal so einen Hasen … 5 Monate mit fast Null-Ergebnis.

Bin schon unterwegs nach Hause, kommt sofort!

Wegen Lampe und Zyklus:
Bis vor einer Woche irgend so ein 20w billig Schrott, erspart mit die Kommentare, ich weiß… :smiling_face_with_tear:
Seit einer Woche die Niello QB1100 (110W) soll wohl vergleichbar mit der sf1000 sein.
Mit der alten Lampe 24h mit der neuen 18/6

PS: das forum lässt mich die nächsten 19h keine neuen Nachrichten schreiben. Platz nach oben ist keiner mehr. Das Zelt ist ja nur 2m. Umstellen auf 12/12 hatte ich nicht vor. Dachte das schafft ne automatic auch so

2 „Gefällt mir“