Trichome prüfen

Hey Leute wie geht ihr beim prüfen vor?

Habe ein Mikroskop aber die Kleine möchte einfach nicht still halten, schneidet ihr eine Probe ab?….also einfach ein Stück von der Blüte oder wie?

Das Mikroskop hat eine 60 fache Vergrößerung

Ja, ich schneide ein Stückchen ab. Dann verfälscht auch das Licht nicht so.

2 „Gefällt mir“

Wir machen dass immer zu dritt. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ach Hades :rofl: :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

mit der anderen hand ( latexhandschuh nicht vergessen ) einfach mit festhalten :pray:

2 „Gefällt mir“

Safe nein man! :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Wie mein vorredner sagte einmalhandschuhe an und vorsichtig halten, ganz sanft… Nur so das sie still hält und dann schaust nach

Fertig :ok_hand:

Hat ja nicht jeder ein ganzes mikroskopaten-team wie @Hades :wink::joy:… Jo das wort gibts wohl eher weniger… Hört sich aber cool an :joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe so ein Mini Mikroskop und damit funktioniert das überprüfen direkt an der Pflanze :grin:

Happy Growing :maple_leaf::v:

LG

2 „Gefällt mir“

Mit dem Handy geht’s auch hier hat mal einer so ne Lupen app empfohlen die ist ganz gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Mikroskop gekauft.

Und mir dann mit meinem alten Fahrrad montageständer etwas gebaut,sieht dann so aus :sweat_smile:

Und kannst dann solche bilder damit machen.

Grüße

7 „Gefällt mir“

Respekt für die Konstruktion und die Bilder :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich schneide etwas von oben und unten ab, ca. 0,1g von der Blüte sollten reichen.
So sehe ich bei etwas größeren Pflanzen, ob sich ein Nachreifen des unteren Bereiches lohnt.
Hier nehme ich meisten das LED licht der Smartphone Beleuchtung zu Hilfe und verwende ein Mikroskop mit mindestens 60facher Vergrößerung. Besser finde ich die Mikroskope mit 60 bis 100facher Vergrößerung. Denn bei denen komme ich mit dem Scharfstellen etwas besser zurecht.

An der Pflanze zu schauen ist mit Übung auch möglich. Ich finde es allerdings im Sitzen angenehmer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Halte das WLAN Micro direkt an die Blüte.

Geht super hab aber alle Bilder gelöscht , in meinem 2ten Bericht sieht man es am ende

1 „Gefällt mir“

Was es alles gibt… wlan mikroskop :ok_hand::joy: schon geil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“