Trichome Ready or not

Das wird mal ein Hardcore Projekt :smiley:
freuen uns über einen report

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich werde garantiert wieder OrangeBud anbauen. Aber aktuell habe ich noch derart viel Weed eingelagert, dass ich als gelegentlicher Genießer noch ein paar Monate hinkomme. Gestern probierte ich erstmals einen halben! Haschkeks aus eigener Produktion. Das Hasch gewann ich aus den Schnittresten und scheint bester Güte zu sein. 2 Stunden nach Verzehr hatte ich ein lang anhaltendes Dauergrinsen im Gesicht.
Evt. werde ich mich an einen kleinen Outdoor-Grow heranwagen. Mir schwebt da die Sorte Miagra Automatic vor :smile:

1 „Gefällt mir“

super Tip.werds auch brauchen und für den Preis :+1: habe bei Wish so nen Taschenmikroskop bestellt,aber das soll ja rotze sein.

merci für den Tip :+1::v::sunglasses:

Moin Leute, schreibe BT 59 (+45tage Vegi)

Wollt mal eure Meinung wissen ob‘s soweit ist oder noch dauert ?

1 „Gefällt mir“

Also die Aufnahmen durch Mikroskop sind weniger Aussagekräftig, dazu sieht man zu wenig (ich kenn das Problem).

Was man aber erkennt und auch die normalen Bilder der Buds legen nahe, dass du noch ein paar Wochen hast.

ich würde bereits jeden oder jeden 2. Tag nachsehen, aber jetzt sehen sie noch nicht „reif“ aus.

Ich hatte vor 3 Wochen ein ähnliches aussehen meiner Buds und inzwischen sehen sie so richtig gut aus und so wie man es erwartet. Und trotzdem sind sie noch nicht fertig.

Hab Geduld =)

2 „Gefällt mir“

Joa - hab Geduld - da geht noch was.

BT 64 (+45 Tage Vegi) heute das 1. mal gespült ca 10min

1 „Gefällt mir“

Wie heisst das genau und woher hast du das gekauft ?

Der Beitrag ist 3 Jahre alt, mal wieder Marco :grin: ich denke aber du beziehst dich aufs Mikroskop?

Das wäre empfehlenswert Klick mich

Oder das klick

1 „Gefällt mir“

Ja sorry die Leute vor meiner Zeit bin wohl etwas spät dran mit dem growen :eyes::joy::joy::joy:

Ja wegen Mikroskop frag ich das erste hab ich und komme damit net so klar und bei der Firma wo Hazelplace geschrieben hat gibt es nix für die Preisklasse von 160

Haha ja passiert :grin: das erste ist praktisch, da wird das Bild auf dem Handy in einer app dargestellt, wovon du dann auch Bilder der Trichome machen kannst. Hab das selbe Teil.

Edit: ach so, wieso kommst du damit nicht zurecht?

Kommst du damit zurecht ?ich wollte eine fertige getrocknete Blüte begutachten voll mühselig irgendwie aber ich verlier auch schnell die Geduld muss mich wohl nochmal mit auseinander setzen anstatt 3 jahre alte chats zu stalken :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy::joy:

Wegen dem einstellen vom Bild dreht man zu weit ändert sich wieder alles usw aber ich befolge mal den Tipp mit dem Ständer und dann mal schauen

Hahaha ja das wäre womöglich sinnvoller :joy: Ich komm bedingt damit zurecht muss ich sagen, es reicht um kurz die Trichome zu checken. Ich kann aber nicht lang damit arbeiten an der Pflanze da bin ich zu zittrig und ungeduldig. Mit einer abgetrennten Blüte müsste das jedoch mit der Halterung doch ganz gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, da muss man ein guten Winkel erwischen. Es braucht ein bisschen Übung aber damit kannst jedenfalls problemlos kurz mal die Trichome checken ^^

1 „Gefällt mir“

Ok ich probiers nochmal in Ruhe aus dann :innocent:
Trotzdem Danke
Aber ich bin echt begeistert von der Qualität von Hazelplace seiner Aufnahme da investiere ich lieber vernünftig anstatt mich mit diesem billigen China scheiss rumzuärge zu müssen :grimacing:

Deswegen hatte ich gefragt

Das wäre dann das Klick

Damit kannst eben nur abgetrennte Blüten begutachten, falls dir das genügt, kannst du dir ja sowas zulegen, sofern dein Portmonee dies zulässt :wink::grin:

Aso ok danke ich hab gedacht das wäre auch so ein portables gewesen …

Bei Greengermany gabs nämlich auch mal nen Report wo die das nahmen für die Trichome und das hatte auch so nen Display dazu…

Aber hey du hattest recht ganz so schlimm ist das Ding net wenn man den Ständer dazu benutzt aber wirklich eine minimale Bewegung und alles ist verschwommen wieder :see_no_evil:

War heute morgen vielleicht noch zu müde wo ich getestet hatte aber immerhin besser als wie die 10 Euro Taschenmikros

Freut mich das es dann doch noch klappt. Ich schaue immer direkt an der Pflanze und da muss man dann den passenden Winkel finden und vorsichtig Scharfstellen. Etwas umständlich aber es geht.

Wie sehen deine Trichome aus ? Ready to die? :grin: Hast du hier ein Report ?

Danke dir
Ne hab kein Report da Ernte dauert gefühlt noch ewig grad mal am Anfang :drooling_face::cold_sweat:

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas vorsichtig mit Bilder reinstellen hier und so weil man nie weiss inwiefern das alles zurückverfolgt werden kann

Ich wollte erstmal auch ein gescheiten grow hinkriegen bevor ich mich total blamiere :joy::joy:

Also Fazit : die Mikroskope von 20 bis 40 Euro kann man nehmen ist aber ein Geduldspiel