Trichomenverlust vor grinden zu nach grinden

Also mir ist ja gerade Mal so die Frage aufgekommen, wieviel Trichomenverlust eigentlich beim Grinden entsteht? Also wenn ich ein 1.g Bud mit 20% THC habe (also 200THC/mg) wieviel mg entfliehen bzw. (weiß ja nicht, ob 1mg=1 Trichom?) wie hoch der Anteil ist von Trichomen im Vergleich von ungegrindet zu nach-gegrindet ist.

1 „Gefällt mir“

Na du kannst Fragen fragen… :rofl:

Kommt auf drauf an wie viel Micron das Sieb im Grinder hat. :grin::wink:

Oder ob es überhaupt ein Sieb im Grinder gibt… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“
  1. Also es war der hier: RQS Pollinator-Grinder mit Mahlwerk - Royal Queen Seeds xD
  2. Ja, hat es.

Ja, kp, vllt liegts an dem Cannabis-Erdbeer-Milchshake während glaube mehr als 3 monatige Abstinenz. ^^

Naja also, am Anfang ist der Verlust größer, würde ich behaupten, da der Grinder ja sauber ist, da hängt nirgendwo schon Weed fest. Nach einiger Zeit hat sich dann überall eine Schicht gebildet und der Verlust ist geringer.

THC wirst du im grinder nicht verlieren da trägst du minimal Pollen/trichos ab, das wars und wenn doch wird es nicht wirklich Messbar sein.

2 „Gefällt mir“

Vllt aber doch? :wink: Deswegen wäre eigentlich eine Studie interessant. ^^

Ok Test. Mach dein unteres Fach mal komplett sauber, jag danach eine Ladung durch und guck danach, was unten ist, das wird nicht ins Gewicht fallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, klar, aber wie fein müsste dafür die Waage sein?

So stoned will ich auch mal sein dass ich mir darüber Gedanken mache :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich sagja das fällt nicht ins Gewicht, du wirst kein Verlust an THC, selbst im Labor nicht, festellen können, das ist Messtolleranz.

2 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich viel zu viele trichome an meinen grinder ‚verliere‘ … der grinder (stona) nervt mich in einigen punkten, also hab ich ihn verbannt… finde, dass neben dem high auch das rauchgefühl um lääängen besser ist… :man_shrugging:

Per hand bröselt es sich einfach am besten…

(ja, ich weiss … total subjektiv :grin:)

1 „Gefällt mir“

Verliert man dann nicht aber total viele Trichome an die Hände??

also mit dem Stona grinder den ich habe (und hasse) ist der trichomverlust auf jeden fall sehr viel höher als mit den fingern :grin: