Trockne ich falsch?

Getrocknet wird in einem großen Karton (mit Leinen zum Aufgängen und mehreren Löchern im Karton. Nach 4-5 Tagen kommen die Babys in ein Glas mit einem 62% Boveda Pack.

Danach wird 1-2 Wochen jeden Tag 20 min gelüftet und anschließend bleiben die Gläser geschlossen (Boveda Pack bleibt im Glas).

Zwar bin ich nach 6 Wochen mit der Konsistenz zufrieden aber das Aroma fehlt mir, es riecht immer noch wie frisch nach Ernte, irgendwie riecht es nach Wald :laughing: und hat nicht das gewünschte Aroma.

Es handelt sich um OG Kush von RQS, was mache ich falsch?

Kush hat einen erdigen Geschmack der an Wald erinnert.

4 „Gefällt mir“

Haste Hygrometer mit im Glas?

Ist meine Vorgehensweise sonst ok? Hatte bislang nur eine Ernte und möchte mich stets verbessern :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Nein habe keins im Glas

Getrocknet und gecurrt wir nach der bewährten Methode. Nach 2-4 Tagen ohne Boveda aber mit Hygrometer ins Glas. RLF angucken. Wenn unter 70% dann mit Boveda (62er) in die Dunkelheit. 6-8 Wochen warten. Rauchen

2 „Gefällt mir“

Also meine Wedding Cake hat auch erst so 8 Wochen nach dem einglasen angefangen zu riechen.

1 „Gefällt mir“

Moin .Im Prinzip ok.Ich Trockne etwas anders.Trocken Netz im zur Größe des Netzes Passend schrank aus Rigps gebaut mit Passiver zu und Aktiver Abluft ,wird in die Grow box geblasen,ein 12cmm Pc Lüfter sitzt in der Mitte und saugt aus der Trocken box raus rein in die Growbox.Das Material schneide ich ganz auseinander. Dann kommt das in den Trocken schrank 3-4 Tage .Dann nehme ich Gefrier beutel und Pack das darein und saug die Luft raus(vakum ). Dann kommen das nach 3-4 Tagen wieder in den Trockenschrank,und nach 2 Tagen wieder Gefrierbeutel.und vakum erzeugen.Nach 4 Tagen noch einmal in den Trocken schrank1 Tag und dann in Einmach Glässer. mit Bodeva 62%.und da Bleibt es ab und an Lüften und das wars .hab so Richtig Gutes .das ist meine ran gehensweise .

1 „Gefällt mir“

Ne das klingt bei dir ja richtig Lehrbuchmässig…also alles richtig gemacht :+1:

1 „Gefällt mir“

Sind damit 2-4 Tage trocken gemeint? Also wenn ich über 70% bin, das Glas einfach länger offen lassen und sobald unter 70% mit Boveda ins Glas? Ist das lagern im Kleiderschrank in Ordnung?

Ja. Hängt aber mit der RLF im Raum zusammen. Deshalb „teste“ ich immer 2-3 größere Buds. Mit Hygrometer in ein Glas. Paar Stunden warten. Dann haste nen Richtwert wie trocken die Buds sind. Wenn unter 70% glase ich die komplette Ernte ein.

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche und gute Beschreibung, vielleicht Probier ich das ein oder andere mal aus

Ich in den einmach glässern auch Hygrometer passt genau 62% zum bodeva 62% noch 2 silikat beutel 4g dazu.
Die Feuchte der buds das check ich von Hand wie die sich anfühlen.

Aber in einem Vakuum können die doch nicht trocknen. Die RLF nimmt nicht ab. Oder verstehe ich was falsch.

1 „Gefällt mir“

Sry das ist kompliziert bzw macht zuviel arbeit.

Klasse aber das die Qualität so gut ist.

Es geht bei dem Vakuum um vor Fermentierung.

1 „Gefällt mir“

Hii habe eine Frage wie ist es mit bodeva 69 4 g ist das ok oder besser nicht ich finde zu zeit kein bodeva 62 da ich in ausland lebe