Trocknen im Marmeladenglas?

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: BT23
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen.

Meine Pflanze im Wald ist bereit um geerntet zu werden. Leider fehlt mir der passende Ort um die Blüten zu trocknen. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man die blüten einzeln in ein Marmeladenglas mit ein wenig Reis packen kann. Siehe Bild.
Funktioniert das?
Liebe Grüsse und danke für eure Antworten

Steckbrief:

Growmedium:

Bewässerung:
Nicht relevant.

Dünger:

Sorte(n):
Unbekannt

Outdoor-Angaben

Nicht relevant

Schon nach 23ten blüte tag fertig? O_o

Hol dir ne boveda mit 62% und ein dunkles Glas und dann jeden Tag das Glas lüften

Und bitte immer auf schimmel untersuchen

3 „Gefällt mir“

Wenn du hast nimm einen Karton. Am besten einen umzugskarton. Dort machst du Fäden rein und hängst die Blüten dran.

Grow on
Smoky :v:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch nicht. Meine sind in 56 Tagen reif und das ist echt schnell, brauchen aber noch einen ganzen Monat, etwa.

Trocknen: Kannst Du es draußen trocknen? Oder kennst Du Wasserhärtung? Das ist ein Schnellverfahren und das Gras ist extrem stark danach. Dabei wird das Weed erstmal mehrmals gewässert, dabei bauen sich die unerwünschten Stoffe ab und es riecht kaum noch, wenn es zum Trocknen raus kommt. Aber ich würde eher große Wannen nutzen, also Frischhaltegläser bzw. -behälter.

1 „Gefällt mir“

jap, ca 50 tage sind denke das minimum , meine damen sind grad auch bei dem 25 blüte tag und sie sind nicht mal annähend fertig, und hab ne verdammt schnelle sorte
9b3b090960f797e9fba2e43602aec0308abec353_2_375x500

denke mal total falsch gezählt ?

1 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir die Frage…wie viel Marmeladen Gläser brauch man dann dafür? :grin:

2 „Gefällt mir“

Das reicht nicht. Viel Reis, ja - aber wer macht das?

Genau so habe ich es die ersten beiden Male gemacht Karton mit einem pc Ventilator am anderen Ende Luft rein und dann auch schon paar Tage später können Sie auch schon ins Glas das mit dem Reis kannst Du mal machen wenn dein Handy ins Klo gefallen ist, aber alles andere zieht zu schnell das Blattgrün raus, das kratzt scheiße also Geduld mann wartet schon lange auf die Ente und die nächsten zwei Wochen drei Wochen sind Finger weg von Glas also nicht ständig naschen :eyes::upside_down_face::crossed_fingers::drooling_face: