Tröpfchen Bewässerung

Hallo ich mochte mir so ein Gerät anschaffen und wollte fragen ob jemand mit sowas Erfahrung hat und ob wer weis wie ich das einstellen soll also wie viel Liter auf welchen Zeitraum?

Bewässerungssystem für Pflanzen, Diealles Shine Zimmerpflanzen Bewässerung Automatische, Bewässerungscomputer Wlan Fernsteuerung über APP, Tröpfchenbewässerung für Urlaubsbewässerung Amazon.de

Hol dir einen Blumat der gibt Wasser ab wenn es trockener wird.(Erde Cocos)
Oder willst du Hydro machen?

3 „Gefällt mir“

Kann @BingoBill nur zustimmen.
Bei mir wird das Blumat in den nächsten 7 Tagen zum Einsatz kommen. Ganz easy:
Du giesst einmal so an, wie es das Blumat halten soll und dann steckst du das Blumat rein. Die Feuchtigkeit wird dann gehalten :+1:

3 „Gefällt mir“

Kein hydro benutze Erde und bei größeren Topf Volumen reicht der auch oder soll ich so einen größeren Blumat holen?

Kommt eben auf das Volumen und die Topfhöhe an.
Ich habe 56liter living soil Töpfe. Da werde ich pro Topf 2 Blumat Maxi reinstecken müssen.

Und wie gießt du vor das der Blumat das nachmacht?

Kommt jetzt auf das Substrat an. Mit kleinen Töpfen kannst du einfach vor und nach dem Wässern wiegen. Meine grossen Töpfe hebst du aber nicht mehr so schnell an :smile:

Deshalb wässere ich einmal so durch, dass ich ganz wenig Drain habe, warte dann noch 1-2 Tage und stecke dann das Blumat rein.

Ich benutze eine Mischung aus Kokos und Lightmix von Plagron.

Hier ein Video dazu:

6 „Gefällt mir“

Super @Garry !

Ja genau wie Garry es gesagt hat ist sicher einfacher und du brauchst keinen Strom.

Ich wüsste nicht wie man es auf Erde einstelöt ohne gros zu suchen.
Kannst im Forum ja per Such Funktion nach Tröpfchenbewässerung schauen.

2 „Gefällt mir“

huhu ich bin auch auf der suche nach was vernünftigen hat den schon wer Erfahrung mit den Dingern

Nutz mal die forum suche , findeste was

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie erst einmal benutzt und muss sagen, dass ich so begeistert war, dass ich sie wieder nutzen werde.
Lg :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Kann es kaum erwarten… nach dem dritten Anlauf, wollten sie mir nun endlich auch noch meinen Tank liefern -.-

Jetzt muss ich noch eine Kiste zum draufstellen Basteln und dann kanns losgehen :smile:

1 „Gefällt mir“

immer berichten was scheisse war kauf mir die grad gebraucht auf E für unter 30 eubekommste schon ganze setup

sowas geht dafür optimal… elefantenfuss … gebraucht bei ebay für nen kleinen taler…oder neu sind die ja auch nicht so teuer…

:stew: :v:

1 „Gefällt mir“

Ikea Tisch kost auch nur nen 5 und geht immer klar Behälter würde ich nen 20 Liter bezin Kanister nehmen natürlich neu

Naja, ich habe einen 75l Flexi-Tank. Da brauche ich schon was breites und stabiles, damit die Füsse guten Stand haben :sweat_smile:

ja ikea Tisch ist glaube ich dan auch gut aber 75L würde ich mir nie in die Wohnung stellen 20 Litter oder sogar nur 10 du musst doch eh alle 2 Wochen neues wasser rein machen also ich auf jeden fall wegen NPK Dünger

1 „Gefällt mir“

Naja, ist so angedacht, dass ich da noch beliebig viel ranhängen kann :smile: und bei 4x 56 Liter Töpfen ist das Wasser dann auch schneller weg, als man denkt :sweat_smile: einmal nach 1/3 giessen und der Tank ist leer. zudem habe ich einen langen Schlauch an der Badewanne. Wasser schleppen ist also auch nicht :wink:

Und ich arbeite jetzt mit Living Soil. Da brauche ich eh nur giessen :grin:

1 „Gefällt mir“

ich bin so glücklich mit hesi ich komme da irgendwie nicht von weg grad erst 5 Liter blooom gekauft

Hey Obelix,

Zu Blumat kann ich nur sagen nutze den jetzt schon 2-3 Jahre. Ich will Blumat nicht mehr missen müssen. Man kann den ziemlich gut einstellen und somit Recht gezielt den gewünschten Feuchtigkeitsgrad des Mediums einstellen. Empfehlen würd ich uneingeschränkt den Maxiblumaten!! Das man auch sicher sein kann das die Töpfe auch richtig bis runter bewässert werden. Und die Verteiltropfer sind auch sehr sehr empfehlenswert. Ich nutze z.b. 1 Sensor auf 4 Verteiltropfer meine Pflanzen lieben Blumat wie ich auch weil die gefühlt jedes mal wenn ich den in Betrieb nehme explodieren. :grin:

2 „Gefällt mir“