Tu es----daserstemal

Hier mal ein kleiner auszug:

" Früher wurden Hanfsamen, die eigentlich zum Cannabisanbau gedacht waren, als Vogelfutter getarnt. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, denn es gibt längst eine Möglichkeit Hanfsamen legal in Deutschland zu bestellen. Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samenonline bestellt, macht sich nicht strafbar"

Quelle: Sind Cannabis Samen in Deutschland legal? | Hanfsamenladen

Edit: Also rein rechtlich gesehen is das Bestellen und besitzen nicht ilegal und auf dieser Grundlage würde auch kein Richter eine Hausdurchsuchung genehmigen. Das is auf jedenfall so in der Theorie :wink:

1 „Gefällt mir“

Und dann errinert die Staatsanwaltschaft die Richterschaft an das BtMG und sie wird mit Freuden ihren stempel unter den Durchsuchungsbeschluss setzen… Darauf hin finden die Cops bei dir ein Zelt samt Lampe und abluft. Und jetzt ratet mal was die Staatsanwaltschaft daraus machen wird… na wer kommt drauf?
Richtig!

§29 abs.1 (2)

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
    […]
    (2) In den Fällen des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 1, 2, 5 oder 6 Buchstabe b ist der Versuch strafbar.

Durch den Versuch der Samenbeschaffung in kombination mit der Vorhandenen Growausrüstung wird nicht nur die Stasiwaltschaft sondern auch die Richterschaft den Versuch der aufzucht/Produktion als Vollendet ansehen und es wird kaum noch möglich sein sich da raus zu reden - und das bevor ihr auch nur das erste Keimblatt überhaubt vor Augen hattet.

Sorry wenn ich damit hier Angst verbreite, aber es ist wichtig das euch der Umfang und die Tragweite einer gebusteten Seedorder bewust ist, auch dann wenn ihr noch nichts im Zelt stehen habt.
Noch hast du vieleicht keine einträge ins Führungszeugniss - wäre doch toll wenn es so bleiben würde, oder?
Also, verteil die Ausrüstung bei ein paar Kumpels (nicht alles zu einem, sonst bringst du diesen in Gefahr) und halt min. 6 Monate die Füße still - absolut still!

lg & stay healthy
Sugarleaf

p.S.
Ignorier das geschriebene wenn du aus Östereich kommst:

Quelle:

5 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. Bei mir wäre Katastrophenalarm, wenn der Zoll meine Saatgutlieferung geöffnet hat. :warning:

2 „Gefällt mir“

Deswegen sagte ich ja das dies die Theorie ist :wink: Klar, wenn die wollen, dann können die einiges.

Würde mich ma interessieren ob damit jemand schon erfahrung gemacht bei samen bestellung.

Hab jetzt erstmalgenug samen für die nächsten Grows aber eine sichere variante wie man bestellt wäre mir da auch lieber um das risiko nicht einzugehen.

Gehe mal davon aus das der Grossteil hier im Forum online bestellt so wie ich das rausgehört habe.

defintiv! das will ich auch vermeiden denn muss nicht sein das die hier einlaufen nur weil man weed für sich selber anbaut damit man kein stress mit dealern etc hat und somit ja das risiko schon vermeiden will

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter und mein Vater sind ganz entspannt ich benutze sie als Lieferadresse.

Meine Mama growt selber Outdoor im Sommer aus zivilem Ungehorsam und sie den Geruch so gerne mag.

Das Rauchen ist ihr zu heftig. Als sie letztes Jahr ein paar züge genommen hatte war sie Stundenlang drauf.

Zudem hatten sie letztes Jahr auf einmal aus einem harmlosen Gund die Polizei im Garten, ein entlaufener Hund. Überall war Nutzhanf um das Haus gepflanzt und dazu noch ca. 6 Aktive vor Blüteende auf der Terrasse, dass hat die beiden Polizistinnen „Garnicht“ interessiert und es ist bis heute nichts gekommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab mal gehört das es so Menschen gegeben hat :smiley: