Wir TUN ES …und ihr auch bald…![]()
![]()
Ich wollte hiermit und mit eurer Hilfe einen Aufruf starten an alle PASSIVEN GROWER…
und den Film ein für alle Mal beenden…den man sich geben muss wenn MANN es noch nie getan hat.
Ich fang Mal an, mein erstes Mal(INDOOR)
meine Probleme mit mir selber waren immer …wird man auch sicher nichts riechen,ist das nicht alles viel zu teuer,welches Equipment soll ich wählen,wo bekomme ich das ganze Zeug her ohne "gesehen"zu werden, wie gehe ich das ganze an.
Also man riecht wirklich nichts,wenn man nichts falsch macht und ein einigermaßen vernünftiges Setup auswählt.was ihr auswählt müsst ihr gar nicht lange überlegen,denn wie auch ich habt ihr bestimmt schon zum xxxten Mal das perfekte Setup online zusammen gestellt,ab in den Warenkorb und DANN …nicht besorgt…![]()
Es kostet ganz klar jede Menge Schotter wenn man growen will also n 1000er muß man schon einplanen, allerdings ist dann nichts ausm Internet bestellt,also stealth.
nach eigener Erfahrung wenn’s 1000 Euro gekostet HÄTTE ,man dann aber nur 700 Euro ausgegeben wurden…naja …macht das SINN ??? wenn ich dann die Hälfte auf Amazon bestelle und nicht weiß,wer alles davon weiß??? wegen 30 % Mehrkosten.
Kauft euch eher so ein Zwischending an Equipment, anstelle von einer 300euro kommplettausrüstung auf Amazon oder growshop „Angebot“…man kauft sowieso 2 mal. Wenn man allerdings 90 %so kauft das man was sinnvolles hat braucht man später nur noch Kleinigkeiten Upgraden.
Würde nie mehr ein 60x60 Zelt kaufen oder ein Venti für diese Größe etc.ect.(außer man hat kein Platz natürlich)sparen würde ich beim ersten Mal nur bei LAMPE,DÜNGER,ERDE.
billigste Lampe mit 150-300 Watt dies im growshop gibt,Dünger sterterpaket HESI oder BIOBIZZ…passt.
Damit kann man einiges rausholen…
1000 km mitn Auto und gefühlte 10 km zu Fuß (weil ich hatte verschiedene Sachen in unterschiedlichen growshops gekauft)
hatte ich alles was ich brauchte.
Man braucht ein Auto und n großen Rucksack oder Sackwagen oder starke Arme.
Wo bekomme ich das ganze Zeug her…außm growshop man sucht sich n growshop auf Google Maps aus ,geht dann auf Satelliten Ansicht daß man das Gelände in Echtbilder sieht und sucht sich eine geeignete Stelle bei der man parken kann…so 0,5-2 Kilometer weg(ist gar nicht sooo weit,aber stealth)
z.B. Parkhaus,Flußufer,Aldi Parkplatz,öffentlicher Parkplatz…
Das gleiche gilt für Samen aus Österreich.
Wie gehe ich das ganze an.
Aufbauen…reinmachen…Lichtanmachn…
nicht nassmachen…das wächsdschon des Zeug isja GANJA…![]()
TUT ES es ist den Aufwand auf jeden Fall Wert, rannandie MUTTIS…und rein mit der Lampe…
Wie war euer erstes Mal ?
Was waren eure größten Probleme/Ängste
VOR dem ersten Mal ?
Was habt ihr für Ratschläge fürs erste Mal?
Wird bestimmt eine lustige und Lehreiche Leseecke für alle PASSIVEN GROWER.
Weil es geht vor allem darum… wie viele hier sich das alles reinziehen was hier so alles rausgehauen wird und sich nur nicht trauen…es auch einmal ZU TUN.
Warum auch immer.

Für Grow-Equipment? Des glaub ich net 
…
Somit kann man sich da immer gut rausreden… Und diese Person sollte einem schon eng verbunden sein und das gerne für einen machen! Ja sowas gibts tatsächlich 

meine Mutter hat vor 35 Jahren in meinen Auszugswahn meine 13 Pflanzen ins Gemüsebeet gesetzt akurrat 50 cm Tomate Hanf usw.