Tu es----daserstemal

Wir TUN ES …und ihr auch bald…:grin::grin:

https://youtu.be/nvMu-R1Dm6g

Ich wollte hiermit und mit eurer Hilfe einen Aufruf starten an alle PASSIVEN GROWER…

und den Film ein für alle Mal beenden…den man sich geben muss wenn MANN es noch nie getan hat.

Ich fang Mal an, mein erstes Mal(INDOOR)

meine Probleme mit mir selber waren immer …wird man auch sicher nichts riechen,ist das nicht alles viel zu teuer,welches Equipment soll ich wählen,wo bekomme ich das ganze Zeug her ohne "gesehen"zu werden, wie gehe ich das ganze an.

Also man riecht wirklich nichts,wenn man nichts falsch macht und ein einigermaßen vernünftiges Setup auswählt.was ihr auswählt müsst ihr gar nicht lange überlegen,denn wie auch ich habt ihr bestimmt schon zum xxxten Mal das perfekte Setup online zusammen gestellt,ab in den Warenkorb und DANN …nicht besorgt…:grin:

Es kostet ganz klar jede Menge Schotter wenn man growen will also n 1000er muß man schon einplanen, allerdings ist dann nichts ausm Internet bestellt,also stealth.
nach eigener Erfahrung wenn’s 1000 Euro gekostet HÄTTE ,man dann aber nur 700 Euro ausgegeben wurden…naja …macht das SINN ??? wenn ich dann die Hälfte auf Amazon bestelle und nicht weiß,wer alles davon weiß??? wegen 30 % Mehrkosten.

Kauft euch eher so ein Zwischending an Equipment, anstelle von einer 300euro kommplettausrüstung auf Amazon oder growshop „Angebot“…man kauft sowieso 2 mal. Wenn man allerdings 90 %so kauft das man was sinnvolles hat braucht man später nur noch Kleinigkeiten Upgraden.

Würde nie mehr ein 60x60 Zelt kaufen oder ein Venti für diese Größe etc.ect.(außer man hat kein Platz natürlich)sparen würde ich beim ersten Mal nur bei LAMPE,DÜNGER,ERDE.
billigste Lampe mit 150-300 Watt dies im growshop gibt,Dünger sterterpaket HESI oder BIOBIZZ…passt.
Damit kann man einiges rausholen…

1000 km mitn Auto und gefühlte 10 km zu Fuß (weil ich hatte verschiedene Sachen in unterschiedlichen growshops gekauft)
hatte ich alles was ich brauchte.
Man braucht ein Auto und n großen Rucksack oder Sackwagen oder starke Arme.
Wo bekomme ich das ganze Zeug her…außm growshop man sucht sich n growshop auf Google Maps aus ,geht dann auf Satelliten Ansicht daß man das Gelände in Echtbilder sieht und sucht sich eine geeignete Stelle bei der man parken kann…so 0,5-2 Kilometer weg(ist gar nicht sooo weit,aber stealth)
z.B. Parkhaus,Flußufer,Aldi Parkplatz,öffentlicher Parkplatz…
Das gleiche gilt für Samen aus Österreich.

Wie gehe ich das ganze an.
Aufbauen…reinmachen…Lichtanmachn…
nicht nassmachen…das wächsdschon des Zeug isja GANJA…:grin:

TUT ES es ist den Aufwand auf jeden Fall Wert, rannandie MUTTIS…und rein mit der Lampe…

Wie war euer erstes Mal ?
Was waren eure größten Probleme/Ängste
VOR dem ersten Mal ?
Was habt ihr für Ratschläge fürs erste Mal?

Wird bestimmt eine lustige und Lehreiche Leseecke für alle PASSIVEN GROWER.

Weil es geht vor allem darum… wie viele hier sich das alles reinziehen was hier so alles rausgehauen wird und sich nur nicht trauen…es auch einmal ZU TUN.
Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich?
Ebay, Amazon, div. Grow Shops, alles online bestellt.
60x60x160, Vents-Quietline 150, Prima Klima, ne SF 1000, SCNR5 und nen 12V PC Lüfter.
Alles inkl. Nüsse (div. Shops) per PayPal/Überweisung bezahlt.
Die Zeit wo man noch paranoid von Venlo über die Grenze mit Verfolgungswahn gefahren ist, ist bei mir schon lange vorbei.
Bei mir gilt allein der Spruch… Don’t tell, don’t smell, don’t sell.

6 „Gefällt mir“

Ist auch OK…darum geht es ja…Du hast es es also so gemacht…und bei Dir ist alles okay.
also hab Ich einen stillen Mitleser (passiven GROWER)überzeugt und Du einen dazu gebracht das er bestellt…:grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja lieber bestellen… und am besten auf eine andere Adresse als Deine. Hast Du jemanden dem Du da vertrauen kannst? Familie?

1 „Gefällt mir“

Eben… alles komplett bestellen hätte ich mich nicht GETRAUT…auch wenn’s VIELLEICHT ohne Folgen bleibt… deswegen gibt’s auch einen anderen Weg…

Und dann kommt die Oma dafür in Knast? Auuuuusgefeilt :wink:

2 „Gefällt mir“

:joy: Für Grow-Equipment? Des glaub ich net :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

:rofl:

aber schon echt spooky, wenn man glaubt, man macht etwas, was eeeeventuelllll ärger oder probleme bringen kööööönnte,
das einfach jemand anderen erledigen lassen. find’ ich gerade echt krass animated-laughing-smiley-emoticon

2 „Gefällt mir“

n Knast …kommsde nichdmal wegen 10 Pflanzen in voller Blüte…aber der ganze Stress drumherum wenn wirklich was wäre ,und der Stress das was sein könnte z.B Führerschein,Job,Nachbarschaft, Familie usw…schreggd einfach eine Menge Leute ab von ihrem Vorhaben…darum geht es ja …

1 „Gefällt mir“

Es geht ja darum das in diesem Haushalt nicht angebaut wird oder ähnliches… :grinning_face_with_smiling_eyes: Somit kann man sich da immer gut rausreden… Und diese Person sollte einem schon eng verbunden sein und das gerne für einen machen! Ja sowas gibts tatsächlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Achso jezzz Raff ich des ersd…das war ne Frage an mich bezüglich ob ich jemanden hab…nichdireggd…entweder nicht vertrauenswürdig,rauchdselber,growdselber oder weisnichdas ich grow/rauch.

sry für die späte Antwort…

Ich hab Deinen Post auch erst später gerafft :ca_giggle_joint::rofl: Mach Dir nix draus

Und ich fraaach mich grad’, wer das bessere Weed hat…huhn

1 „Gefällt mir“

ich find euch alle klasse :smile: :grin: :laughing:meine Mutter hat vor 35 Jahren in meinen Auszugswahn meine 13 Pflanzen ins Gemüsebeet gesetzt akurrat 50 cm Tomate Hanf usw.
ich dachte ich krieg nen vogel als ich meine sachen holen wollte. na augen zu und durch später sagt meine mutter zum Vater die Planzen von mir bekommen kein Licht Indischertee haha
Vater sagt nein lass das sind seine , mir war es wurscht blos weg, kamm ich 2-3 Wo später nach hause treff mich mit opa am Gartenzaun opa fragt was ich da anbaue ich sage Indischer Tee opa sagt ach schmarrn des ist Hanf macht lustig gell haben wir auch geraucht nach dem Krieg wenns kein Tabak gab.!!!
Ich hatte wegen Gras noch nie Angst wass wollen sie schon ???
Don’t tell, don’t smell, don’t sell
so loon stay High

2 „Gefällt mir“

man kann glaub ich sehr paranoid sein und sich tausend shops suchen etc oder zu freunden und verwandte schicken lassen aber bin fest davon überzeugt auch wenn man alles online bei einem shop wie amazon bestellt, das dass nicht auffällt wenn mn es im Privaten leben nicht an die grosse Glocke hängt.
Habe meine sachen auch fast ausschliesslich über amazon und growshop bestellt aussser paar kleinigkeiten die ich im Baumarkt geholt habe,

Wenn man sachen in DE bestellt und es nicht übern zoll geht dann is das risiko gegen null denn das Amazon oder irgendwelche shops daten was man bestellt rausgibt, wird es nicht geben.

Die wahrscheinlichkeit das man, wenn man es vor ort im growshop holt, unter die lupe genommen wird is da grösser.

So lange kein nachbar verdacht schöpft und die bullen ruft oder man wegen etwas anderem eine Hausdurchsuchung an der backe hat, wird es nicht rauskommen. wie denn auch?

Kenne paar Leute die deswegen hochgenommen wurden aber nur weil sie den gangster rauslassen wollte und sich damit gebrüstet haben wieviel sie im monat anbauen und dadurch umsetzen. Wenn man sonst nicht mit dem gesetz in konflickt kommt, wird es keinen auffallen.

Das ist meine meinung dazu aber jeder soll es halt so machen wie er damit leben kann und nachts auch ruhig schlafen kann :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, auch zur Online-Fraktion zu gehören. Sehr lange überlegt hab ich da auch garnicht. E-Book gelesen, begeistert gewesen, Hochschrank geordert und nach und nach die Ausstattung, Samen und Verbrauchsmaterial.

Das allermeiste davon ist letztlich ja vollkommen unverdächtig, mal abgesehen von speziellen Düngern und Erden sowie, ein wenig, der Lampe.

Ins Schwitzen geraten bin ich lediglich, als der Grow bereits angelaufen war, ich mich gedankenlos vom Black-Friday-Angebot bei Sensi hab hinreißen lassen und die Lieferung arg lange gebraucht hat. Lag aber zum Glück nicht am Zoll :sweat_smile:

Sowas wird zukünftig nicht mehr im laufenden Betrieb zu mir geordert! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzen Super Lemon Hace bei Green House Seeds bestellt lieferung perfect vom Zoll geöffnet na und hab keine Probleme damit das ist für mich sonst für keinen anderen.

1 „Gefällt mir“

In Österreich, oder? In Deutschland müsste es im günstigsten Fall konfisziert werden, wenn der Zoll es geöffnet hat.

Nein die waren original aus Nl Super Lemon Hace gibst nur von diesem Züchter;Zoll ist mir egal wie schon gesagt