Über die Kategorie Anfänger-Reports

Du bist Anfänger und machst Deinen ersten Growreport? Dann poste den Report in dieser Kategorie. Gib den Lesern möglichst viele Informationen an die Hand. Das hat den Vorteil, dass erfahrene Grower Dir ggf. Tipps geben können.

23 „Gefällt mir“

Hi leude,

Ich habe mich dazu entschieden einen guerilla grow zu machen da ich es von der handhabung besser finde als drinnen, ich habe einfach nicht das Geld um das Klima drinnen beim laufen zu sehen zu können :smiley:

Meine samen sind alle von RQS, ich hatte paar monate davor welche von zamnesi bestellt und von 7 samen ist nicht einer gekeimmt…

1 x Critical
2 x Triple G
1 x Shogun
1 x Kali dog

Ich verwende für den anfang indoor:

1 x 50W lampe lol
2 Töpfe, ka wie viel Liter bin ein noob

Die tage seitdem sie im topf sind hab ich nicht wirklich im kopf, ich weiss nur das es so etwa 2 wochen sein sollten, die anderen 3 habe ich wohl zu tief eingeplanzt, hab sie dann nochmal etwas ausgebuddelt und gesehen das sie ne gute wurzel gebildet haben und der kopf bereits nach oben buddeln will. Sind jetzt durch mich da angekommen und beginnen sich aufzustellen.

Habe auch einen platz im wald gefunden, bin mir noch unsicher wie ich das mit der erde machen will wenn überhaupt, eventuell nimm ich einfach Erde wo brennesel wachsen tut :smiley:

Bin am überlegen ob ich verschiedene plätze für den späteren grow verwenden werde, meine idee war das ich es an einem hang im wald mache, der hang ne neigung von etwa 40° Problem ist nur das da nicht wirklich sonnenlicht durchkommt und da das mein erster grow überhaupt ist, welcher draussen statt findet kann ich nicht einschätzen wie die Geruchsbelastung sein wird, da es an einem hang ist will ich mir dadurch vorteile ziehen da er nicht gut zu erreichen sein wird und eventuell gerüche kaum hoch kommen von da unten hahah

Habe auch kb auf dünger oder so will sehen wie sie sich draussen verhalten, hab mich jetzt etwas damit auseinandergesetzt und sah jetzt schon paar mal das es leute gibt die damit rummurcksen. Möchte einfach nur sehen wie sie sich in guten Bedingungen draussen so sehen lassen.

Hier meine späte Aussat der kleinen,

Ich weiss jetzt schon nicht was was ist, aber das werde ich noch herausfinden hahah

1 „Gefällt mir“

Du musst doch nichts mehr heimlich machen;) :peace_symbol:

Ich hab kp wie viel strom mich das kostet, auch habe ich kein Equipment für drinnen.

Ich überleg mir wirklich ein vollen natur grow zu machen mit Jauche und so

Auch weiss ich nicht wo ich ein neues Thema eröffnen kann, ich habe ja lediglich geantwortet zu einem thema. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir zeigt wo ich das richtig machen kann, finde nichts wirklich nichts dafür. Bitte mit Screenshot habe da Gefühl dass ich es einfach nicht machen kann

Momentan gar nicht, aber das hat dir gestern schon mein Modlege Heckenschere deutlich erläutert!!!

Du bist hier halt ein frischer "Keimling" und musst dir zuerst einmal die Reife dazu "erlesen/erschreiben" - schaffst du schon, wie Hunderte andere Gärtner vor dir!

Setz mich mal dazu mit meinem ersten Outdoor grow :):peace_symbol:

Erde: aktuell Kräuter Erde
Es sind 16 von 21 geschlüpft;)
Wir stehen jetzt bei WT30~
Bis jetzt nur Regenwasser gegossen:)

Werd sporadisch immer mal n update machen:):peace_symbol:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Wow cool, wie alt sind die?

1 „Gefällt mir“

Update

1 x Woche später

Die 2 im Topf waren auf der Fensterbank, jeddoch hab ich gemerkt das da kaum was geht und sie dann auch unter die Lampe gestellt mit 24h Licht.

Die größere hab ich spaßeshalber früher unters licht gestellt und sie hat sich seither gut entwickelt

Auch habe ich die da alleine im Topf lebt bisher noch nicht gewässert wobei die anderen 2 schon etwas Regenwasser kosten durften.

Zur Ergänzung erwähne ich noch das ich Pferdemist pallets mit Blumenerde die geschlossen war und noch irgendwelchen dünger wo blaue pelets sind wo ich nicht weiss was das eig ist, hab das alles vom Nachbar bekommen der Pflanzt draußen so eingie größere Töpfe mit Äpfeln, Birnen Blaubeeren, und sonst noch welche leckerreien an.

Ich füge noch das altee Bild ein wo oben leider fehlte um zu sehen was nach einer Woche passiert ist bei der einen.

Mir ist auch aufgefallen das die 2 im topf feinere Rillen haben als die andere im topf, wenn ich das so betrachte sieht es aus als ob ich da Basilikum anpflanze hahah

Die sind auch grüner die 2 ka ob das am Regenwasser liegt oder daran das sie mal auch ein paar nächte hatten. Jetzt werden sie aber alle erstmal unter 50W lampen zum Wachsen angeregt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey hier kleines update hab heut nur die Hälfte der Pflanzen runter gebunden morgen die andere Hälfte:3
Und heute gegossen mit Regenwasser.
Werden noch 1 Woche in den kleinen Töpfen bleiben
Dann wird umgetopft.

Werd mich evtl. Morgen nochmal melden:3 :peace_symbol:

Bei mir geht es jetzt das dritte mal ins Rennen :blush:

Bring die sonne näher, die strecken sich, hab das jetzt schon paar mal gesehen, meine 50W LED lampe ist ca 15cm oder näher. Hatte mal bei meinem aller ersten versuch die auch „hoch“

3 „Gefällt mir“

Die kommen heute oder morgen unter die richtige Sonne (400W NDL) und das bisschen spargeln kann ich bei den ingesamt 2 mal umtopfen gut lösen :grin:

7 Tage später

1 Neuer Klon vom Hanfgarten, Canalope Haze

Wolte unbedingt noch eine hoch potente Sativa haben ca 90% Mal schauen wie sich die Blätter entwickeln in der Blüte

Hey Leute, ich wollte hier auch mal meinen Grow vorstellen und vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps oder Anregungen :slight_smile:

Grow-Steckbrief:

**Growmedium: BioBizz All-Mix

**Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 des Volumens sobald die Erde trocken ist

**Dünger:
BioBizz Root-Juice | In Woche 1 (2ml pro L)
BioBizz Bio-Grow | Jedes Mal (1ml pro L)
BioBizz Bio-Bloom | Jedes Mal (1ml pro L)
BioBizz Top-Max | Jedes Mal (1ml pro L)
BioBizz Fish-Mix | Jedes Mal (1ml pro L)

**Sorten: Blue Sunset Sherbert & Runtz Muffin von Barneys Farm

Grow-Angaben

Growbox: 2x2m Rapid Teck

**Beleuchtung: Zeus Lumatek 600w 2.6

Belüftung: 120m3/h Aktivkohlefilter

Temp./RLF (min/max): 23-26 Grad, 50-70%

^^ Runtz Muffin 1, aktuell Tag 30.

^^ Blue Sunset Sherbert 2, aktuell Tag 30.

^^ Runtz Muffin 2, aktuell Tag 30.

^^ Blue Sunset Sherbert 1, aktuell Tag 30.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da grad ein Problem mit meinen Autos ( Sticky orange XXL die sind am Anfang gespargelt und waren in zu kleinen Töpfen da hab ich sie in 15er Teku gesetzt und tiefergelegt aber jetzt sitzen sie da und kommen nicht wirklich aus dem Quark
Infos Die Pflanzen stehen Outdoor und hatten genügend Regen sind in vorgedüngte Pflanzerde gesetzt worden und werden mit Haka Stammlösung aus Haka Soft Spezial uns Soft Plus gedüngt . Ich kann hier leider noch keine Bilder einstellen sonst könntet ihr sehen was ich meine.

Hey Lumpi, wenn du hier eine neue Nachricht sendest, kannst du unten rechts, links neben dem Monitor auch ein Bild einfügen.

Das Bild wird bei dir als Text angezeigt aber dann normal hochgeladen wie bei meinem Post über dir :slight_smile:

Ich denke ohne Bilder wird es schwer das Problem einzugrenzen.

Danke für den Hinweis

werd ich mal ausprobieren :+1: