Guten Morgäääähhn ![]()
Ich wollte dir gestern gern noch antworten, durfte es aber nicht mehr abschicken, weil ich hier noch in der Samenschale feststecke und mich nicht ganz enfalten darf ![]()
Ich schrieb:
Danke, dass freut mich zu hören :)))
Ja genau, ich hatte am Freitag nochmal mit Brennesseljauche gedüngt und glaube, dass das das Zünglein an der Waage war. Hab nur aufgrund der hohen Temperaturen zu spät geschalten und nicht gleich scharf geschossen, auch aus Angst mich zu irren.
Werd jetzt mal recherchieren was CalMag ist, vielleicht doch effektiver und besser zu händeln ![]()
War mega schade, hätte dir gern geantwortet und euch am Verlauf teilhaben lassen, wollte nicht unhöflich sein!
Jedenfalls tausend Dank für die SMH (Schnelle Marihuana Hilfe ^^)
Zurück zu meinen süßen, es ist schon spannend… ich hab dann mal Teststreifen in das Ausgangssubstrat (links), mein LW und die Jauche (rechts) gehalten. Im wahrsten Sinne des Wortes, alles im grünen Bereich.
So wirklich verstehe ich es nicht.
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Jauche noch nicht reif genug oder das enthaltene Mikrobiom suboptimal war, so dass im Topf ungewollte Prozesse abliefen. Sie stand diesmal nur etwa 1,5 Wochenn und enthielt neben Brennessel auch andere wuchskräftige Arten wie Giersch, Goldrute und Gräser. Letztlich hatte sie eine eher rötliche Farbe (statt bräunlich wie sonst) und roch deutlich anders, schon iwie säuerlicher, schärfer. Hatte mich schon gewundert und dachte dann, „Naja, wird schon passen“ …nope, ich sollte mehr auf mein Gefühl hören, hab es doch vorher geahnt. ![]()
Hab dann gesstern alle nochmal nach Gefühl mit ner Aschelösung versorgt, da die Symptome scheinbar wieder stärker wurden und mein Sorgenkind mehrmals gespühlt (Drain war anfangs wieder bei pH5 und danach ca. 6,5. Sahen ja dann besser aus (Über die Kategorie Anfänger-Reports - #72 von citygrow)
Gestern Abend standen sie dann so da:
Dosi
Kickass1
Kickass2 (da sie die Blätter einfach nicht öffnen mag, nenne ich sie nun liebevoll die Kanutin ^^
DWeiter Bilder kann ich leider nicht hochladen, aber die BB und die AF stehen wieder recht gut da, auch wenn ich heute Morgen aus versehen noch nen Trieb abgebrochen habe
Es ist der Wurm drin.
So, ich hoffe das war nicht to much content und für die ein oder andere Person von Interesse!?
Jedenfalls danke für den support und falls jmd ähnliche Erfahrungen mit Jauchen, weitere Tipps oder Kritik hat, ich freue mich auf Austausch ![]()