Über die Kategorie Hydroponik

(Ersetze diesen ersten Absatz mit einer kurzen Beschreibung deiner neuen Kategorie. Diese Orientierung wird in der Kategorienauswahl angezeigt, versuche also weniger als 200 Zeichen zu benutzen.)

Benutze die folgenden Abschnitte für eine ausführlichere Beschreibung oder um Richtlinien oder Regeln für diese Kategorie festzulegen:

• Warum sollten Benutzer diese Kategorie nutzen? Wofür ist sie gedacht?

• Wie genau unterscheidet sie sich von den Kategorien, die es bereits gibt?

• Welche Themen sollte diese Kategorie im Allgemeinen beinhalten?

• Brauchen wir diese Kategorie? Können wie sie mit einer anderen Kategorie oder Unter-Kategorie zusammenführen?

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Fragen!

(schon wieder 20 Fluchstaben)

Kategorien:

• Ebbe- und Flutsysteme
  • DWC-Systeme (deep water culture)
  • aeroponische Systeme

Verschiedene Anbaumedien:

• Steinwolle

• Kokos-Erde

• Substrate

So als erste Idee :slight_smile:

Hallo Miteinander,

ich möchte gerne eine bestehende Produktionshalle mit Lagerhalle insgesamt ca. 2000 m² in geschlossenen Raum, in der Schweiz, Kanton Schaffhausen für Hydroponic Produktion

oder andere Arten sowie Anbau/Aufzuchttechnologien, anbieten.

Man kann alle mögliche Varianten besprechen, gemeinsame Geschäftsbeziehung, Teilkauf, Mietkauf, Ratenzahlung oder Kauf.

Es sind 4 einzelne , abschliessbare Räume mit verschiedenen Grössen, welche sich bestens für gleichgesinnte Pioniere sowie Profis einigen, selbstständige Arbeit wird großgeschrieben.

Gerne auch als Kollektivgesellschaft möglich, mit finanzieller Unterstützung.

Räume verfügen über ausreichend starken Stromanschluss und Wasserversorgung, somit ist eine reibungslose Produktion gewährleistet.

Das Gebäude verfügt über ausreichend Parkplätze sowie Übernachtungsmöglickeiten für Arbeitskräfte, mit Garderoben, getrennte Duschen und WC´s für Mann und Frau, sowie grosse Küche.

Lampen Regale und viel mehr ist bereits vorhanden, sowie eine bestehende und ins Handelsregister eingetragene Firma (AG) mit allen notwendigen Zulassungen und Lizenzen.

Wir sind offen für neue Richtungen, finanzielle Sicherheiten für weitere Entwicklung sind gegeben.

Schreibt bei Interesse, schickt uns gerne euer Resümee mit Lebenslauf sowie eure Ziele in dem Bereich, per email an: info@sbcworld.ch

1 „Gefällt mir“

Hallo

Seit langer Zeit habe ich mal wieder mir ein System zusammen gestellt und growe endlich wieder )

Kurze Geschichte:
Wo ich angefangen habe mit dem Aeroponik hatte ich massive NL Temperaturprobleme, es war zu warm 23-25 Grad dadurch hatte ich direkt am Start ca 2 Woche wo ich die [Stecki] ´s rein gestetzt hatte Wurzelfäule die ich mit H2O2 gut behandeln konnte, die Stecki´s habe das seht Ihr auf den Pics gut auf die Ohren bekommen, ein Teil hat es geschaft sich zu erholen ein Teil nicht.Ich hatte dann nochmal Stecki Permanent Marker nach geordert und kaputte ersetzt.

Jetzt habe ich vor 5 Tagen auf 12h gestellt und seit 3 Tagen läßt eine Permanent Marker die Blätter hängen.
-Ich dachte zuerst das zuwenig NL ankommt und baute noch ne Düse zusätzlich ein, leider keine Besserung!
Alles andere steht Top von daher weis ich mir keinen Rat mehr.

Zum System:
Spider Farmer 860W G8600
Aeroponik 25 Trays mit Gardena Micro Drip Sprüher
Canna Aqua + PK 13/14 + Calmag + Drip Clean + Boost ( Canna) seit umstellung auf 12h

PH sinkt jetzt seit 3 Tagen massiv ab werde heute neue NL machen und dann komplett auf Blüh [düngen].
[EC]

ist mitlerweile bei 2,8 und sie scheinen sich damit echt wohl zufühlen.
Wassertemp.18,8-20,4
Luft:26 Tag / 19 Nacht ca 60-70%

Aber warum läßt eine die Blätter hängen und die anderen Permanent Maker ( Sind auf den Bildern die Großen Pflanzen, diese hatte ich nach geordert da einige die Wurzelfäule nicht überlebt hatten) stehen Top.

Freue mich auf Eure Antworten