In dieser Kategorie geht es um neue Ideen und Vorschläge rund um das Forum. Über die „Votes“ Sortierung könnt ihr die eingereichten Ideen nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen sortieren und schauen, welche Vorschläge aktuell am beliebtesten sind.
Hinweis: Aktuell können nur User mit Stufe 1 (Grower) neue Ideen einreichen. Tipp: Ihr könnt unter diesem Link die künftig geplanten Funktionen der Foren-Software nachschauen.
Bitte vor dem Einreichen eines neuen Vorschlags die Suchfunktion nutzen und schauen. ob die Idee schon existiert.
Ich habe da eine Idee. Vielleicht hat der Eine oder die Andere schon mal von den sogenannten Forum Cookies gehört. Das waren meines Wissens die ersten Cookies in den USA. Sie heißen Forum Cookies, weil sie in einem Internetforum, einem Kreis von Usern zugänglich gemacht wurden. In Deutschland ist die unentgeldliche Weitergabe von Cannabissamen gestattet. Ob Tausch auch darunter fällt, weiß ich nicht, denn Tausch ist ja auch ein Rechtsgeschäft nach BGB, wie Verkauf. Wenn man für sich selbst Samen herstellt, weil man eine neue Sorte züchten möchte oder eine Landrasse nachzüchtet, hat man regelmäßig sehr viel mehr Samen als man selbst braucht. Wenn man die Samen nicht für seine Urenkel einfrieren will, halten sie sich nur ein paar Jahre im Kühlschrank, das bedeutet, man muss irgendwann fast alle wegwerfen. Bei guten Samen wäre das schade. Meine Idee wäre, innerhalb des Forums Samen zu verschenken, das ist auf jeden Fall in Deutschland erlaubt. Natürlich ist das nur sinnvoll, wenn jemand richtig gute oder seltene Samen besitzt. Mancher will vielleicht genau eine solche Sorte. Wegwerfen ist doch zu schade. Und wenn Einer gar nichts selbst züchtet, kann er doch trotzdem Samen geschenkt bekommen, ist doch völlig egal.
So kann man auch das Problem mit Sammelbestellungen umgehen. Man züchtet einfach welche nach und verteilt sie. Ein Anderer züchtet eine zweite Sorte und verteilt sie auch und so weiter. Grüße.