Über die Kategorie Nährstoffe

In dieser Kategorie geht es um allgemeine Diskussionen um Nährstoff-Versorgung, Blumenerde, Dünger, Bewässerung etc. Dieses Unterforum ist NICHT für neue Themen bei Grow-Problemen. Dazu ist die Kategorie Grow-Probleme da.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,
meine Pflanzen sind an Tag 15
(Anfang der Vegi-Phase, 2 Linolien sind komplett ausgebildet, 3 fangen gerade an zu wachsen)

mein Wasser hat die Werte
PH 8
EC 0,46

Calcium 58 mg
magnesium 12 mg
(die Spalte Benrath /links trifft auf mich zu)

Ich habe jetzt vor etwas Bittersalz hinzu zu fügen um das Verhältniss 3C : 1M
zu erreichen.
BioBizz CalMag habe ich schon bereitstehen falls sich Mängel ankündigen.
Würdet ihr mir so Recht geben, oder übersehe ich etwas ?

Liebe grüße

Netto Erde gab es gestern 20L für 1€ im Angebot. Ich plane wiedermal Outdoor Grow im Gewächshaus. Mir ist klar dass die Erde von den Nährstoffen nicht an der oberen Spitze mitspielt aber ich dachte mir als Füllmittel mit anderer Erde und mit Kuhmist zusammengemischt sowie ner Schicht Humus sollte das schon klappen.
Was denkt Ihr? Lasst es mich gerne wissen =)

1 „Gefällt mir“

Schlepp mal eine Palette ins Gewächshaus :woozy_face: bei mir ist schon lange bei 3kg Feierabend

Ich hab da echt nette Postboten, die haben bald ne Tonne die Treppen hochgetragen​:folded_hands::delivery_truck: viele hundert Liter Blumenerde, 50kg Sand und die neue Küche letztens, das war der Oberhammer :folded_hands: die schweren Elektrogeräte, eine kleine Postmaus brach dreimal auf der Treppe fast zusammen. Das hat sie echt gut gemacht :raised_hand::joy: Dank​:folded_hands: an die Postboten :hot_beverage: