Über die Kategorie Zamnesia F1-AUTO-CHALLENGE

Das Ding ist das dieser Faden kein Ende hatt,wie weit will man ihn stricken?

Weiss auch nicht was ich schreiben soll ohne das es in ein Roman ausartet,denn das wird es,und ich frage mich jetzt schon was das Ziel am Ende dabei sein soll,was will man eigentlich erreichen.

Zu erwarten das in Zukunft jeder Breeder die absolut genau richtige Bezeichnung seiner Samen angibt wird ohne DNA Sequenzierung doch nie funktionieren und transparent sein.
( dacht gelesen zu haben das welche da irgendwie gerade dabei sind das zu erfassen und als Database zu versammeln )
Nur wer ist fachlich kompetent genug diese Daten auch zu lesen?^^Und sogar zu verstehen^^?

Einmal die richtigen Daten und Genmarker und wie bei Inhouse wird direkt den ersten Fingern Material entfernt,analysiert und die beiden Paare stehen fest.
Und nun jagen die das bis zu einer BX7 und das sind 8 Schritte die jeweils 3-4 Monate beanspruchen selbst auf die denkbar schnellste Art und wir sind doch 3-4 Jahre weiter!!
Selbst gehen wir moderate 5 Schritte sind wir im Minimum 2 Jahre weiter und da ist es absolut ein Widerspruch wenn jedes Jahr aufs Neue Kreuzungen zu lesen sind mit Sorten die noch keine 2 Jahre auf den Markt sind.
Und bisher wurde noch kein einzigstes Wort verloren über die eigentlichen Testzuchten,und diejenigen die es echt Ernst meinen wiederholen das ja auch wenigsten 1-2mal.

Zeitlich passt vieles nicht was der Markt so alles hervorzaubert wenn man davon ausgehen soll das es hier wirklich um astreine stabile Linien sind als Basis.

Beschaut euch das Video von Karma Genetics,wird der Markt gut erklärt und deren 3 Gruppen.

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

​​Das stimmt für normale Pflanzen. Aber wenn man eine Drogepflanze mit Ruderalis-Hanf kreuzt, dauert es Zeit und mehrere Generationen, um die Pflanzen auszuwählen, die das autoflowering Merkmal von der Hanfpflanze tragen und einen akzeptablen THC-Gehalt von der Drogepflanze haben. Nachdem das erreicht ist, kommen die Jahre hinzu, um es zu stabilisieren. Es dauert also tatsächlich länger, einen stabilisierten autoflowering Hanf-Hybriden mit akzeptablem Wirkstoffgehalt zu bekommen, als einen normalen Drogepflanzen-Hybriden zu stabilisieren. Also gehen wir von wahrscheinlich 3 Jahren auf 5 oder 6, wenn das Projekt wirklich schnell durchgezogen wird. Realistisch gesehen würde eine ordentliche Selektion jedoch länger dauern, was durch rigoroses genetisches Testen von Hunderten von Pflanzen jeder Generation beschleunigt werden könnte, um die besten Eigenschaften zu isolieren… aber die Kosten dafür würden außerhalb ihres Geschäftsmodells liegen. Es wäre billiger und profitabler, falsche Behauptungen aufzustellen oder einfach Samen umzubenennen oder Verpackungen zu tauschen, um mit einem Markttrend mitzuhalten. Ich habe einen Bekannten, der ganz am Anfang des Genomsequenzierungsprojekts beteiligt war, und dieses Projekt wurde fast von Beginn an von der Pharmaindustrie infiltriert und korrumpiert und endete in einem ziemlich beschämenden Zusammenbruch. Das ist eine Geschichte für sich. Aber es ist relevant. Es muss eine gewisse Rechenschaftspflicht geben, und es ist unvermeidlich, dass diese Zeit kommen wird. Es gibt immer mehr unabhängige Forschung, wie die Studie aus den 9 US-Staaten, die 90.000 Cannabisproben analysiert hat. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es eine überraschende genetische Vergleichsstudie von Massenmarktsamenanbietern gibt.

Und das habe ich doch schon 80 Mal beantwortet, oder? Darüber werde ich nicht diskutieren.
Wir verkaufen saubere, feminisierte F1-Samen. Was die Kunden anschließend damit machen, kreuzen oder was auch immer, bleibt ihnen überlassen. Ich versuche, transparent zu sein und kann Ihnen nicht mehr sagen, als ich weiß.

Ich verstehe nicht, wie lange du das noch hin und her treiben möchtest, aber für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet.
Auch wenn meine Antwort vielleicht nicht das war, was du dir erhofft hast, wünsche ich dir dennoch einen schönen Tag! :ca_hempy:

Ich bin auch nur ein Mensch und würde mir wünschen, dass wir respektvoll miteinander umgehen – genau so, wie ich dir auch Respekt entgegenbringen möchte. Vielen Dank. :green_heart:

Zu behaupten, 80 Mal geantwortet zu haben, ist auch übertrieben, und ich bin mir nicht sicher, auf welche Frage du dich damit beziehst. Die Fragen gingen nie darum, was Kunden mit den Samen machen. Die Fragen drehten sich um die Samen, die sie bekommen. Das steht alles oben zum Nachlesen. Wenn du das Thema schließen und die Kommunikation beenden willst, ist das für mich in Ordnung. Ich stimme zu, dass schon genug da ist, damit die Leute sich selbst ein Urteil bilden können. Ich schätze deine Bereitschaft, auf Fragen zu antworten. Danke.
Thank U Reaction GIF by BROCKHAMPTON

1 „Gefällt mir“

Danke, ich beziehe mich auf deine Frage. Ich habe auch beantwortet, welche Samen unsere Kunden von uns erhalten. Aber wenn sie diese selbst kreuzen, haben wir da keinen wirklichen Einblick, oder? Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen, dass es nicht immer eine klare Antwort auf etwas gibt, weil Samen einfach eine gigantische Genetik haben. Wer weiß, vielleicht lernst du ja noch etwas dazu. Google ist dein bester Freund :slight_smile: Ich würde mich sehr über etwas mehr gegenseitigen Respekt von euch freuen, ich bin auch nur ein Mensch. Eure Meinung ist euch natürlich erlaubt, aber lasst euren Frust nicht auf mich ab. Ich werde euch ab sofort auch nicht mehr antworten.

Ich wünsche dir ein schönes Leben und ein glückliches Wachstum!

1 „Gefällt mir“