Okay. Ich denke ich bleibe einfach dabei…
Nur noch mit Wasser Gießen und in 8 oder 9 Tagen ernten.
Trichome sind schon seit ner Woche viele braun. Echt komisch… Die Pflanze war sehr sehr schnell.
Okay. Ich denke ich bleibe einfach dabei…
Nur noch mit Wasser Gießen und in 8 oder 9 Tagen ernten.
Trichome sind schon seit ner Woche viele braun. Echt komisch… Die Pflanze war sehr sehr schnell.
Was sagt ihr eigentlich zur Entwicklung dieser Purple Haze!??
Könnte die in 1-2 Wochen auch schon fertig sein?
Seit 10 Tagen ca sind die ersten Härchen braun (manche nur halb halb), aber seit dem sind die Blüten nur dicker geworden, aber trichome kommen praktisch keine und die Farbe der Haar bleibt auch so wie es ist… ![]()
Die braucht noch bisschen…
Doch kann man. Es ist aber schwieriger und tritt normalerweise schleichender ein als beim mineralischem Düngen.
Im Regelfall senken die BB-Produkte den pH in die gewünschte Zone und auch die BB-Erde puffert ziemlich gut. Dennoch ist es möglich, dass auf Grund von Umständen wie Gießverhalten, Gießlösung, Reaktionen der Pflanze der pH-Wert nicht stimmt und damit Probleme für den Nährstoffhaushalt auslöst. Daher ist auch beim organischen Düngen ein pH-Wert-Messgerät eine gute Anschaffung um im Ausschlussverfahren nach möglichen Fehlern zu suchen.
Hingegen sind EC-Werte, wie schon genannt, hinfällig, da sie nicht aussagekräftig genutzt werden können.
Ja es gibt auch den Flo - aber ich kann das bei mir nicht machen .
Da ich mit zu viel Leistung arbeite - ich kann es mir nicht vorstehen - das ich mit so ne Erde komplett durch komme durch den grow .
Habe schon gut gelesen und ja es ist interessant- aber ich möchte schon selbst daran arbeiten -
Ich denke die Erde ist bis 700 bis 800 mol möglich- alles dadrüber ist denke ich nicht möglich .
Ich aber nur meine Meinung- evtl denke ich ja falsch
Ja sorry ich habe das falsch geschrieben .
Wen das Wasser zu hart ist - also über 8
Dan kann man schon korrigieren-
Ich habe hartes Wasser - wen ich das Schema rein mache , bin ich bei 6,5 .
Da sehe ich keinen Grund das zu korrigieren- selbst 8 Stunden später ist der pH immmer noch der selbe .
Ich denke es ist Wasser zu Wasser unterschiedlich.
Hast recht
![]()
![]()
…
Erfahrungen wird es besagen .
Ist e mein erster gorw auf bio .
Dennoch schaut es ok aus .
Man lernt nie aus das ist klar .
Ich hab ne lustige Anekdote zu dem Thema:
Stellt euch vor eure Pflanzen würden sich von Ketchup ernähren. Und jetzt stellt euch die Kollegen des Bodenlebens vor die nur Bock auf Pommes mit Ketchup haben. Die kacken nach Verzehr aber auch Ketchupn. 

Du stellst die Pflanze in Allmix in der schon etwas Ketchup ist. Und natürlich das hungrige Bodenleben. Jetzt hauste da die Pommes rein. Alles super. Bodenleben zieht sich Pommes mit Ketchup rein und kackt Ketchup aus. Und zwar so viel dass für die ehemalige Faserpflanze auch genug abfällt. Perfekt. Jede Woche frische Pommes. Mit Ketchup gefressen und ausgekackt.
Jetzt muckelt aber irgendwas an der Faserpflanze und es gibt aus Vorsicht weniger Pommes. Da die Bodenkollegen aber keinen Bock auf Schlabberpommes haben bleibt Ketchup übrig (Überdüngung trotz weniger Dünger). Also gibt der Koch noch weniger Pommes. So lange bis die Pommesesser keinen Bock mehr haben. Dann wird natürlich auch der Ketchup knapp weil ihn ja niemand mehr auskackt. Also:Pommes druff!!! Aber da braucht der geneigte Bodenorganismus ja auch wieder seinen Ketchup dazu damits schmeckt. Und Faserlotte sieht mit wässrigem Mund zu…
Und so weiter und so fort…
Der etwas interessierte ersetze Ketchup durch N und Pommes durch C bzw organische Verbindungen.
Ich hoffe ich konnte etwas unterhalten. (Sorry, sitze mit Bier)
Viele Grüße

hab gedacht das Forum löscht die Meta daten von allein… ![]()
Is ja auch so! Man kann aber den Fingerabdruck sehen bzw. kopieren. Dein Gesicht sollte doch auch nicht auf Fotos sein. Is nur ne Vorsichtsmaßnahme von mir gewesen. 
Finder abdrücke können auch an Oberflächen wie Bilder festgestellt werden !
Das ist richtig von dir !
Was auch zu besuchten ist - neben !
Aber heute zu Tage gibt es Techniken - die jeden finden . Wen es darauf ankommt einen zu finden .
Habt ihr gewusst- das man auf einem Glas den man fotografiert- Finger abdruck ablesen kann.
Na ja .
Auf jeden Fall ist Vorsicht zu bedenken