Überdüngung😭🤔 Biobizz BT 42 - oder doch MANGEL?!

Korrigierst du etwa dein Wasser?

1 „Gefällt mir“

Du sagtest 70 Prozent vom Schema ?

Das ist keine 100 Prozent

Und du solltest pH bei bio lassen .
Der Boden macht das schon .

Ph und ec kenne ich nicht bei bio bizz .

Bei hesi ist das natürlich anderst .

Habe auch alles von BB Dünger und Erde habe nie Wasser korrigiert und bin immer nach Schema gefahren alles blüht und sieht super aus einfach abgestandenes Wasser (24-48 std ) am besten im Zelt wenn geht damit es die Temperatur von dort annimmt dann 100% nach Schema es wird Zeit brauchen bei bio hingst du hinterher wenn du Mängel hast !

1 „Gefällt mir“

Also ich habe am Anfang auf 6,5 korrigiert und als dann die dosis vom Dünger erhöht wurde, habe ich festgestellt, dass ich selbst ohne Korrektur durch den Dünger auf 5,8 - 6,0 komme. Habe seit dem auch nicht korrigiert.

Habe gedacht, dass es nicht schaden kann, gleich mit dem optimalen Wasser zu Gießen :confused:

Was meint ihr… Soll ich noch mal ordentlich düngen 1-2x also so ne Woche ca. Und dann 1-2 Wochen dran hängen mit Wasser only und dann ernten??

BT 50 (seit 12/12) alle Sorten etwa 60 Tage Blütezeit laut sensi seeds.

Bin mir unsicher…

Ist diese steigende UNTERVERSORGUNG vielleicht der Grund, warum meine größte pflanze, die von Anfang an den schnellsten Wachstum hatte jetzt plötzlich so total magere Blüten hat? Sie hat nämlich die meisten Zweige etc. Aber auf wundersame Weise in der Blüte nur noch gehinkt, so dass jetzt alle wesentlich dickere Blüten haben…

Also sie hat den meisten Bedarf, bekam aber die selbe dosis Futter wie die anderen und hat dementsprechend die schlechtesten proportionen aktuell. - macht Sinn, oder?

Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, warum es nach 100% Düngung, also Steigerung von 70 auf 100 nun plötzlich die Symptome noch SCHLIMMER werden… :thinking:

( GENAUE BILDER FOLGEN NACH 21 UHR)

Kenne das - habe am Anfang auch überlegt es zu drücken .

Aber das brauchst du nicht . Nein ph ist sehr stabil - 7,9 bis 8.2

Wen ich das Schema 100 rein mache - komm ich auf 6,5 .

Das ist perfekt. Und selbst wen es 7 sein sollte - korrigiere ich nichts -

Ich überprüfe den drain - einmalig.

Und sehe da - der pH ist bei 6,5 . Das ist ein optimale Bereich .

Zumindest finde ich das .

Ich fahre sein 6 Tage - 130 Prozent von Schema . Da ich viel Leistung fahre . Also ca 1000 mol auf einem kompletten Quadratmeter.

Das wegen passe ich das an . Wie pass ich an . Ich beobachte die Farbe der Blätter und von dem Stil.

Zu hell mer Dünger- zu dunkel weniger oder bleiben und abwarten …

Ich Handel so - das hat sich bei mir am besten erweisen.

Das wegen - sage ich bei bio .

Bio solltet man immer auf 110 Prozent einstellen . Das du einen kleinen Puffer hast .

Verstehst du wie ich das meine .

Wie du jetzt vorgehen solltest - das bleibt dir überlassen.

Setze es logisch um - ganz einfach .

Wenn du deine eigene Terra Preta Erde herstellen könntest, würdest du dir ne Menge Dünger sparen…

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich absolut richtig -

Die Frage ist - wie viel Zeit benötige ich - um herauszufinden- wie ich das mache , das es bei meinem Einsatz passt .

Ich denke dafür benötige ich ca 20 bis 25 Jahren Erfahrung !

Das wegen mache ich es einfacher -

Biobizz oder Advanced Nutrients

Die beide sind meine Meinung nach die besten Schemas die es so gibt .

Und ich spare jetzt schon 4250 Euro im Jahr - das ich es mir selbst mache A - und nicht die Apotheke- mit den 22,80 das g . Scheiss .

Somit kaufe ich das was sein muss !

Und ich bin trotzdem glücklich-

Dennoch - das was du meinst - total bio - das wird nach Jahren kommen .

Moment ist es so :stuck_out_tongue_winking_eye:wie es ist :test_tube::seedling::key::100::+1:

![IMG_20201228_025058|666x500]
(upload://vi5MTFLShobhzQfSbHpfb9X6XNO.jpeg)

Die dunkleren sind die 2 Early Skunk und die 2 helleren mit gelb sind die Purple Haze.

Ich habe gestern erst gegossen… Die haze aber ziehen schon recht ordentlich Wasser. Könnte dei ihnen 1 L noch mal dzau kippen pro Pflanze.

Solle ich jetzt einfach mal 200% dosis auf 1 Liter düngen???

Oder schadet das, da es zu scharf angereichert ist iwie??

Danke danke danke Leute :hot_face: :innocent:

Ich würde sie nicht „zwingen“ jetzt …
Sie zickt zwar leicht, aber da jetzt rumzudoktoren macht’s mit Sicherheit nicht besser…
Solche kleinen „Problemchen“ Richtung Ende machen mich ehrlich gesagt nicht mehr verrückt …

2 „Gefällt mir“

Habe einfach noch mal ein letztes Mal mit 115% alle gedüngt…

Danach lasse ich es einfach und gieße nur noch mit Wasser.

Den Lerneffekt habe ich ja dann für den nächsten grow :grin::ok_hand:

Übrigens… Ich finde die eine skunk sieht iwie „überreif“ aus. Es sind auch schon 15% der trichome braun, je nach Blüte auch schon 30% oder nur 5%

Das sind doch alles „Bananen“, oder? Ich kann das echt schlecht erkennen..
Mach doch bitte von der Stelle ein besseres Bild, wenn’s geht.

2 „Gefällt mir“

Das sind kleine Blätter. Definitiv Blätter

Ja ein paar kleine Blätter sehe ich auch.. aber die Dinger hier.. sind doch keine Blätter :face_with_monocle: oder täusche ich mich da:

So sehen „Bananen“ aus..

Nein also definitiv Blätter. Versuche noch mal ein näheres Bild zu machen…

1 „Gefällt mir“

Ich denke das sind deine lieben Foxtails. DIe Blüte hatte die Entwicklung schon komplett eingestellt und wächst jetzt neu aus. @anon3654716
Natürlich ohne Gewähr auf völlig „bananenfrei“.

8 „Gefällt mir“

Wenn du Lust und Laune hast, kannst du dir ja mal Kanamu Pacha Erde besorgen. Ist das selbe. Nix düngen, nix anpassen, nur Wasser :wink: oder informierst dich darüber mal… aufjedenfall brauchst du keine 20-25 Jahre Erfahrung…

1 „Gefällt mir“

Wenn es Foxtails sind, lassen Bananen oft nicht lange auf sich warten… :confused: Ich drück die Daumen das keine kommen

5 „Gefällt mir“

Und was hat das zu bedeuten??

Dass ich sie schnellstmöglich ernten muss? Verstehe ich nicht.

Und warum ist das passiert? Is ja erst BT 50

Ich kenne deine Ansprüche und Situation ja nicht, aber ich würde so eine Pflanze schon wegen…

umhauen und im Rahmen meiner Möglichkeiten sinnvoll verwerten.

3 „Gefällt mir“

Sowas entsteht wohl durch Mangelversorgung ..

Denke das Du vor kurzem mit ordentlich Drain gegossen hast, könnte der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

Aber unser @anon30827094 hat da bestimmt noch ein paar mehr Erklärungen dafür.. Vielleicht schaut er ja dann mal rein

1 „Gefällt mir“