Überdüngung durch Allmix?

Problembeschreibung :
Meine Greenhouse pflanzen waren leicht überdüngt durch den Biobizz Allmix. Nun sind sie in der Vorblüte und seit heute kräuseln sich bei zwei Pflanzen die neusten Blätter sehr stark und eines ist verbrannt. Einige Blattspitzen ziehen nach oben. Hängt das mit der Überdungung zusammen? Sollte ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun? Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Woche Vier. Vorblüte begonnen

Location: Greenhouse

Growmedium: Biobizz Allmix

Dünger: Vorgedüngte Erde

Bewässerung: Abgestandenes Wasser mit PH 6,0. Hydrogel

Strain: Automatic Amnesia XL

2 Umluft Ventis montiert auf 2m²

Di3 sieht doch gut aus ! Das blättchen da verwächst sich mit dee zeit.

Möchte einewerfen das ich mal ne indica in allmix hab keimen lassen zum testen. Läuft auch gut und hatt wenn dann überdüngungserscheinungen weil ich zu viel gegeben habe

Edit: du musst nicht zu allem was dir grade einfällt ein neues thema erstellen dafür ist der thread für anfängerfragen eig da :grin:

2 „Gefällt mir“

Dass die Erde scharf wird, kann immer mal passieren. Liegt unter anderem daran, dass viele - und ich nehme mich da nicht aus - zuviel gießen, dadurch Staunässe entsteht und dort die Microfauna beginnt, die Nährstoffe schneller freizusetzen. Mit Hydrogel will man ja gerade erreichen, dass die Trockenphasen noch weiter ausgedehnt werden können. Dort entsteht natürlich dann ein Überangebot an Feuchtigkeit. Ich würde auf Hydrogele eher verzichten - zumal die auch umweltrelevant sind(Kunststofffasern, Mikroplastik). Sowas braucht man nur, wenn man nicht gießen kann, also draußen, um - wie gesagt - Trockenphasen besser überbrücken zu können. Das Zeug wurde ursprünglich in Ägypten getestet. Ich sehe den Gebrauch extrem kritisch. Kurzfristig kann man damit zwar den Ertrag erhöhen, aber langfristig hat man das Plastikproblem - das wir ja haben - verschärft.

Es könnte aber auch an der Lampe liegen, dass die Blätter austrocknen.

4 „Gefällt mir“