Überdüngung,oder Mangel/stess/krank

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Die erste Blütewoche
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Moin an alle,meine Pflanze hat verbrannte spitzen und auch die Seiten.Sie ist hellgrün bis leicht gelblich geworden.Ich dachte am Anfang an Stickstoffmangel,das hatte sich nicht geändert.Dann kam ich auf eine Überdüngung.Ich hatte sie c.a 7 Woche nur mit Wasser ph wert 6.5 gegossen.Das hat auch nicht geholfen.Gespült hatte ich sie auch.Ich weiss nicht mehr weiter.Dabke im voraus

Steckbrief:

Growmedium:
Erde ph wert 7

Bewässerung:
Leitungswasser.Ich lasse das 24 Std stehen

Dünger:
Terpinator,T.A,Biobizz Calmag,Alfa boomt,nitrozyme,superthrive,b.a.c root Stimulation,b.a.c bloomstmulator

Sorte(n):
60%Indica 40% sativa feminisiert
Sorte White gold

Grow-Angaben

Growbox:
200×120×240

Beleuchtung:
2x Maxibright Daylight 480 w

Belüftung:
Primavlima 400m2h
2x co2 airbomz
Inkl Luftzufuhr von draußen minimal

Temp./RLF:
Temperatur 24- 26
Luftfeuchtigkeit 48-54

Hallo Grüße dich und herzlich willkommen hier :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ein paar Fotos wären gut .
Lg

1 „Gefällt mir“

Wie sind deine Wasserwerte? Magnesium Mangel ist denkbar. Dadurch werden andere Nährstoffe (zb. Stickstoff) blockiert, die Pflanze wird von unten nach oben rasant heller und saugt die Reserven aus den Fächerblätter. Überprüfe das mal…Wenn ja, ist Bittersalz eine beliebte Lösung…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sorry hatte das vergessen.

Ich gebe dir recht, das sieht nach einer Überdüngung aus. ABER die neusten Trieb sind ja gar nicht betroffen. Die Blätter, die diese Ränder haben, werden sich natürlich nicht mehr regenerieren, aber an sich sieht deine Pflanze okay aus, find ich - also die neuen Triebe sehen vollkommen gesund aus.

Vielleicht wäre noch ne Nahaufnahme von dem neusten/höchsten Trieb hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Als erstes,vielen Dank an alle

,für die schnelle und hilfreichen Antworten :pray::heart:
Hier noch ein paar Bilder von den neuen Trieben.

Hat auch beim neuen Wachstum leicht gelbe Spitzen von der Überdüngung, eventuell hast du ihr jetzt am Anfang vom Stretch schon gut Blütedünger gegeben ? Der hat wenig Stickstoff (Blattgrün) und viel Phosphor und Kalium (Blütenbildung) —> helle Blätter (wenig N) mit Verbrennungen durch zuviel PK (da sind noch mind 10 Tage keine Blüten :wink:).

So siehts für mich zumindest aus. Bleib noch bei Veggiedünger bis Sie wirklich blüht, behalt den Drain-EC im Auge und chill mit der Dosierung weil Sie schon beleidigt ist (von 50% hocharbeiten). Wären so meine Tipps (nur gültig wenn du mineralisch düngst).

2 „Gefällt mir“

Was sagen denn deine Wasserwerte?
Ca / Ma?

Ach und ich sehe gerade, du hast die Pflanze schonmal gespült, ja? Organischer Dünger könnte jetzt problematisch sein. Steig besser auf mineralisch um - das Mikroleben ist vielleicht schon zu stark beschädigt.

joooooooooo

Die wirste auch brauchen bei der Oberfläche von 2,4m2.

Eigentlich schon alles geschrieben und gesagt hier,und du hast auch das richtige gemacht,zweifelst aber selber,frage mich wieso?
Musst ja nicht erwarten das die sich wieder grün färben die schwarzen Ecken,oder bist du der Meinung es wird immer intensiver?
Deutet eigentlich nichts drauf hinn.

Wieviel Erfahrung hast du mit den Superthrive?
Und meinst du Alfa Boost? Finde kein (boomt).
Wäre dann das gleiche fast wie Superthrive.

Kein Plan wieviel du hier alles ins Wasser reingemixt hast,aber das würde schon ziemlich interessant sein wenn ich mir die Liste anschaue.

gr.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mit den Bildern sieht man die verbrannten Blattspitzen und Ränder…Wie ist dein Gießverhalten? Topfgröße/Gießmenge/Wie oft wird gegossen/Was genau als Stickstoff Dünger/Blüte Dünger?

Topfgröße 18 l
Gießen tuhe ich alle 2-3 Tagen
Es kam auch vor das ich am Tag darauf auch gießen musste.Da war der Topf ausgesaugt.
Das konnte aber auch an der höheren Temperatur gelegen haben,die lag zu der Zeit bei 29-30.Das ging nur 2 oder 3 Tage so.Aber das alles habe ich jetzt im Griff.
Zum dem Dünger.Ich habe nur Organisches.
Sollte ich das auf 50% runter oder wie war das gemeint?Oder soll,ich erst mal 1 oder 2 Wochen nur Wasser,und dann mit 50% wieder einstegen?
Sorry,das heisst Alfa Boost :sweat_smile:
Was mich eben wundert dass die anderen nicht das Problem haben.Zumindest nicht in dem Ausmaß…

Ich benutze das Superthrive zum ersten Mal.2ml auf 10 l Wasser.Früher hatte ich nur von T.a vegetation also das Grüne,und das Orangene für die Blüte,ein Bloom Booster von b.a.c und fertig.Zumindest hatte ich nicht das Problem…:man_shrugging:
Ach,von GP Tricho-Mix Pulver habe auch.Das kommt normal 1 pro Woche rein.Aber ich habe es in diesen 8 Wochen nur 3 mal benutzt.

1 „Gefällt mir“

Stickstoff ist in beiden vorhanden.In dem Blütendünger ist der Gesamtstickstoff 2,20%
Und für Vegetation 3,92% Logisch …

Viel schreiben hilft nun auch nicht,aber auf jeden Fall würde ich ne Weile den normalen Basisdünger benutzen und alles andere erstmal weglassen und die nächsten Tage/Wochen abwarten.
Poste wenn du möchtest bitte maximal in 1 Woche wieder damit wir auch hier sehen wie die weitere Entwicklung abläuft und alles zum Guten kommt.

gr. bis bald

Mache ich :+1:
Nochmal an alle,vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,
Es wird so langsam.Ich habe vor 3 Tagen c.a 90% der betroffenen Blätter entfernt.Noch ein mal gespült,und bin auf basisdünger auf 25% runter.

Sie erholt sich langsam.Oder was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Wie hoch steht die Lampe?
Die gebogenen Zacken… :thinking:🤷

Aktuell um die 40 cm.