Grow Location: indoor Stadium der Pflanze: Tag 14 Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter
Na Leuts
glaub ´habs verkackt mit den ;(
hatte die gestern gegossen und heute hatte mein Kollege gegossen weil er dachte ich hatte es nicht getan sehr ärgerlich glaubt ihr da kommt noch was ?
Tot ist sie nicht aber mit der momentanen Pflege wird sie das bald sein. Wenn du dich bissi einliest und ein paar Sachen änderst hat sie aber noch jede Chance eine schöne Pflanze zu werden.
Ich vermut jetz mal ins Blaue… das Leitungswasser ist wahrscheinlich weder ausgegast noch PH-angepasst (der Wurzelkomplex treibt den PH-Wert sogar noch ein wenig in die Höhe) und gegossen wird damit auch nicht nach dem Gießtutorial. (Anfängerguide) - Eventuell richtig ?
Wie stark die Fyto- Mineralerde vorgedüngt ist, ob es Umluft gibt und wie die Frischluftzufuhr aussieht wäre auch noch interessant.
Bild zur Erde
Abluft:
280 m3 Abluft System, bestehend aus Akf und Rohventilaor
habe unten einen Ventilator stehen, der den etwas Luft zuweht.
Abluft und Co laufen 18Std lang bis auf der Standventilator, der läuft 10 Std lang.
Zuluft kommt durch die Klappen.
Das mit dem PH Wert stimmt schon aktuell nur Leitungswasser/ Gerät mit pH/Up und down kommt morgen.
Das Wasser lass ich meistens 2 Tage vorher stehen.
Die Papptöpfe sind 8 cm groß.
Gegossen wird immer 30 ml.
Aber werde mal einige Tipps, die ihr mir gegeben habt Versuchen mit besten Bemühungen umzusetzen insbesondere dass umtopfen sollte direkt losgehen habe mir da zu viel zeit gelassen.
Ist ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen und aus Fehlern lernt man und man sollte an den wachsen.
Daher noch mal ein dickes DANKE an alle, die sich die zeitgenommen haben und mir meine Fehler gezeigt haben und mir mit Rat und Tat bei standen <3
Mal sehen, was aus meinen noch wird oder nicht
Alleine schon diese Karton töpfe die armen dinger … würdes du dich da drin wohl fühlen ich nicht was für erde hast du den und welchen dünger ? und 30ml ist ja nix … da bekommen meine keime ja schon mehr
Ja, erster Grow habe da schon gut reinge… Aber morgen wird umgetopft und dann mal Schauen, was noch zu retten ist, klingt aber schön, wenns deinen gut geht.
sind jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt also ich finde schon das es denen recht gut geht bei mir … ich nutze Biobizz Light Mix inc den BioBizz Dünger /Grow TopMax Bloom und ActiVera bei jedem Gießen ab woche 2 ist im Übrigen auch erst mein 4 Verusch