Ueberschuss bei der Ernte?

Hier etwas, das im Grunde jeder schnell selber machen kann .

Karamellbonbons.

ABER LEUTE…denkt an Eure Kinder , besuchende Kinder oder Nichtkonsumenten und stellt klar das die da nicht dran kommen.

500g Werther’s Original Soft Caramel aus dem Laden
250ml / Gram Canabutter
75 -100ml Wasser
Sonnenblumenlecithin, flüssig ( wir brauchen 1 Teeloeffel Fluessiges Licithin)
Sowas hier:

Ich weiss, das ist teuer,aber der Link hier ist auch nur zur Veranschaulichung damit Ihr wisst worums es geht.

Zuerst nimmt man die Bonbons und schmilzt die wie folgt.
Alles auf sehr kleiner Hitze.
In einem Topf giesst man ca 75ml Wasser. Dann fuegt man die entpackten Bonbons hinzu ( Papier verwahren fuer spaeter)und schmelzt die unter Ruehren. Lasst Euch Zeit dabei und auf keinen Fall die Hitze erhoehen.
Nachdem man eine schoene Cremige Masse hat fuegt man 1 Teeloeffel Fluessiges Lecithin hinzu und mischt das anschstaendig mit dem Karamel . Danach wird ungefaehr 250G Canabutter hinzugefuegt und unter Ruehren geschmolzen. Dann alles 10 min leicht simmern und laufend umruehren um alles sehr gut zu vermischen. Die Gesammten 10 Min umruehren !!! Danach fuer ne Minute oder so abkuehlen lassen. Dann in die Form giessen.
Was fuer eine Form?
Ich hab mit Silicon Formen im Canadesign angefangen. Mittlerweile nehme ich einfach ein Backblech und lege dort eine uebergrosse Siliconbackmatte drauf. Das ergibt dann praktisch eine Schuessel. Ich giesse die Karamellmasse auf die Siliconform und sehe zu, das ich alles gleichmaessig verteile.
So geht das fuer mich am einfachsten. Die Cana Formen waren einfach scheisse dafuer. Die sind besser fuer Gummibaeren .
Danach kommt es in die Tiefkuehltruhe. Sobald es Gehaertet ist, nehm ich einen Pizzaschneider und schneid die Karamelschicht in gleich grosse Stuecke.
Nun kann man grob ausrechnen wieviel THC jedes Stueck enthaelt. Wie gesagt GROB !!!
Man sollte sich beeilen, sobald die Masse warm wird, wird es sehr weich und ist kaum zu bearbeiten. Man kann das alte Einpackpapier wieder verwenden. Am besten lagert man die Bonbons in der Tiefkuehltruhe.
Ich mache alle meine edibble mit Konzentraten . Man kann besser kalkulieren wieviel THC man zu sich nimmt und es schmeckt einfach besser.
Ich mach zuerst Wasserhasch und dann wasche ich das Hasch in Alkohol so wie diesen hier…Spirytus Rektyfikowany (95 bis 96 Prozent Alkoholgehalt) Nach dem Waschen lass ich den Alk fast komplett verdampfen. Gerade soweit das ich das Konzentrat noch problemlos aus meiner Schluessel loeffeln kann. Dann benutz ich einen DoppelTopf um die Butter zu schmelzen und mit dem Konzentrate zu vermischen.

Demnaechst werd ich noch nen Post ueber Gummibaeren machen.

Da sind die Bonbons die ich benutze .

Edit: Man muss das Konzentrat vor dem Mixen mit der Butter decarben !!!

6 „Gefällt mir“