Um Himmels Willen: Faith, Hope, and Mercy oder: das letzte Aufgebot (Blackberry, Royal Dwarf)

ah, danke, @Sugarleaf! kann ich Ca und Mg auch anders zugeben als das substrat (was schon in den töpfen ist mittlerweile) nochmal einzuweichen? das wär dann jetzt wichtig, dann kann ich es besorgen…

2 „Gefällt mir“

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung…
Du kanns versuchen es durch die Düngung hinzu zu geben, aber da hab ich keine erfahrung zu… Cocos hatten wir in der Berufschule nicht - ohne das Vid von CCFC wäre ich auch voll in die CaMg Falle getappt beim Wechsel.

Das gute ist, sollten sie Mängelzeichen zeigen weist du schon was es mit 90%iger Warscheinlichkeit ist.

lg & stay healthy
Sugarleaf

2 „Gefällt mir“

ich weiß definitiv, dass es CalMag im growShop meines vertrauens gibt, da werd ich wohl die tage mal vorbei sehen…

2 „Gefällt mir“

Mach das, das klingt nach nem sehr guten Plan :+1:
Und das sollte Frau eh immer im Haus haben wenn unter LED gezogen wird - den das hab ich schon sehr früh beim recherchieren raus gehabt - alle die unter LED ziehen haben einen erhöten CaMg bedarf und rennen desswegen früher oder später in einen Mangel rein - ich war da keine Ausnahme ^^°

lg & stay healthy
Sugarleaf

4 „Gefällt mir“

oha. heute morgen das zelt aufgemacht und 70% luftfeuchtigkeit gesehen. ich beobachte das mal weiter. erstmal bleibt das zelt über tag offen, und ich schaue nach der arbeit wieder rein. aber die ventis haben definitiv ihre berechtigung…

2 „Gefällt mir“

Greenbuzz ist durch organisch richtig? Denke das der nicht auf totem Coco was bringt… oder irre ich mich?

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das hab ich garnicht gesehen gehabt. Das könnte natürlich zu Trouble führen.

lg & stay healthy
Sugarleaf

1 „Gefällt mir“

Evtl mit Em-a aufpimpen?

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Sina. Ich hätte auch eine Frage, gibt es einen bestimmten Grund warum du dich ausgerechnet für kokoserde entschieden hast?

Hallo Sugarleaf, sehr interessant. Denkst du es liegt am Lichtspektrum?

Ich setze mich zu dir wenn ich darf. Und vielleicht bringt uns @SaftigerBud noch Cheeseburger :hamburger: vorbei.:smirk::wink::kissing_heart::v:

Liebe Grüße de UniX. :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es sonst liegen könnte. Ich vermute mal das dieses LED Lichtspektrum die Pflanze dazu anregt Stoffwechsel vorgänge durchzuführen die unter MH/NDL eher eingeschränkt wenn überhaupt durchgeführt werden.

EM-a würde ich sowieso geben, das kann nur gut sein für die Pflanzen. Zusätzlich noch bisschen Zucker(Melasse, Rübensirup o. ä) damit die kleinen Freunde gut zu futtern haben.
und was ich gestern oder vorgestern noch gesehen habe, ActiVera von der ersten Fütterung an. Denn die Enzyme sollen helfen das Bio-Futter verfügbar zu machen siehe dieses Video vom Biobizz Chef

Ja aber sehr gerne doch, angenehme Gesellschaft ist immer gerne gesehen reicht dir einen Dübel und eine eigene Zigarettenspitze :slight_smile:

lg & stay healthy
Sugarleaf

4 „Gefällt mir“

Um diese Frage nicht ungeklärt im Raum stehen zu lassen, hat sich mein bester Freund :wink::kissing_heart: mal in seinem forum auf die Suche begeben, und mehrere Antworten erhalten.

Die einfachste Antwort war Zitat,

„Geht einher mit dem erhöhten Düngerbedarf der Pflanze
Mehr Licht–Mehr Dünger–mehr cal/mag, bestes Beispiel Leute die mit BB arbeiten und unter ndl keine Probleme hatten bekommen diese wenn sie das Leuchtmittel auf led wechseln. Einmal Dünger und dann noch cal/mag mangel“

Liebe Grüße. :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn im letzten grow erfolgreich in derselben kombi eingesetzt, und es lief gut. deshalb die wiederholung.

keinen, außer dass ich im letzten grow auch kokos hatte und damit gut klar kam. keine tiefgreifende philosophische oder biologische begründung.

1 „Gefällt mir“

Ahh gut zu wissen, na dann scheint der schon alles an notwendigen MOs für die Aufnahme an Bord zu haben, lets Rock :smiley:
auf merkliste schreib

lg &stay healthy
Sugarleaf

3 „Gefällt mir“

soooo,jetzt hab ich doch nochmal nachgelesen und überlege, düngermäßig auf die coco-linie von hesi umzusteigen…schaden kanns nix, oder? derzeit hab ich ja eh noch nix zu düngen, die mädels müssen ja überhaupt erstmal schlüpfen, und die ersten paar tage wird ja eh nix gedüngt :woman_shrugging:t4:

Hesi ist mineralisch-organisch… keine ahnung ob du damit dann gut fahren wirst… du wirst jetzt unser Versuchsobjekt :grin: :wink:

Huhu, weiß nicht ob das mit dem CalMag noch aktuell ist, ich baue auch auf Coco an.
Hab den Report mal schnell überflogen. Bei mir hatten die Damen relativ schnell n Mangel. Seitdem ich CalMag beifüge ist es besser. Empfehle es dir gleich von Beginn an.

-> BioBizz: gut & günstig. :+1::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

aaaaaah!!! :ca_hemp_eyes:
damen und herren, ich präsentiere:
die beiden frisch geschlüpften ersten mädels!

so kann doch der tag anfangen! :heart:

11 „Gefällt mir“

Jippieh :star_struck::partying_face: Glückwunsch

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch erstmal :+1:
Ich würde bei der auf dem rechten Bild ein wenig um das Pflänzchen gießen, sieht mir ein wenig trocken aus oder?

1 „Gefällt mir“

die erde ist feucht, die oberste lage trocknet total schnell ab, deshalb sieht es dann so aus, als wäre alles ausgetrocknet.

2 „Gefällt mir“